
2009, ISBN: 3640692306
Paperback, [EAN: 9783640692309], GRIN Publishing, GRIN Publishing, Book, [PU: GRIN Publishing], GRIN Publishing, Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,3, Friedrich-Schiller-Universität Jena, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein altes chinesisches Sprichwort besagt: „Ein Bild sagt mehr als tausend Wörter". Zumindest auf den ersten Blick sind Bilder leichter zu verstehen als Texte. Besonders im Bereich des Fremdsprachenunterrichts gewinnen Bilder immer mehr an Bedeutung. In den modernen Lehrwerken sind zahlreiche Bilder zu sehen. Sie bieten vielfältige Möglichkeiten für den Unterricht an. Bei der Wortschatzvermittlung sind Bilder nicht wegzudenken. Nach wie vor ist das Wortschatzlernen ein großes Lernproblem für viele Lernende. Ich möchte mich in meiner Arbeit damit auseinandersetzen, wie man mit Bildern spielerisch den Wortschatz vermitteln kann. Die vorliegende Arbeit stellt einen Weg der Wortschatzvermittlung durch die Kombination zwischen Bildern und Spielen vor, der die Interessen der Lernenden anspricht und ihnen Spaß macht. Im ersten Kapitel dieser Arbeit wird es um den Wortschatz gehen. Zuerst wird erklärt, was Wortschatz ist. Dann gehe ich auf die Bedeutung der Wortschatzarbeit für den Fremdsprachenunterricht ein. Schließlich folgen die verschiedenen Wege der Wortschatzvermittlung. Im nächsten Kapitel wird zunächst eine Definition von Spiel herausgearbeitet. Anschließend wird die Rolle der Spiele im Fremdsprachenunterricht erläutert. Danach werden die Spielformen und ihre Charakteristika vorgestellt. Das dritte Kapitel möchte ich den verschiedenen Spielen mit Bildern widmen, mit denen der Wortschatz vermittelt und geübt wird. Zum Schluss erfolgt eine Zusammenfassung, die den Erfolg des Bildereinsatzes bei der Wortschatzvermittlung aufzeigt., 12006, Study & Teaching, 11970, Words, Language & Grammar, 21, Reference, 1000, Subjects, 283155, Books, 465600, New, Used & Rental Textbooks, 468220, Business & Finance, 468226, Communication & Journalism, 468204, Computer Science, 468224, Education, 468212, Engineering, 468206, Humanities, 468222, Law, 468228, Medicine & Health Sciences, 684283011, Reference, 468216, Science & Mathematics, 468214, Social Sciences, 684300011, Test Prep & Study Guides, 2349030011, Specialty Boutique, 283155, Books
amazon.com super_star_seller Gebraucht. Versandkosten:Usually ships in 1-2 business days., zzgl. Versandkosten Details... |

2009, ISBN: 9783640692309
[ED: Softcover], [PU: GRIN Publishing], Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,3, Friedrich-Schiller-Universität Jena, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein altes chinesisches Sprichwort besagt: "Ein Bild sagt mehr als tausend Wörter". Zumindest auf den ersten Blick sind Bilder leichter zu verstehen als Texte. Besonders im Bereich des Fremdsprachenunterrichts gewinnen Bilder immer mehr an Bedeutung. In den modernen Lehrwerken sind zahlreiche Bilder zu sehen. Sie bieten vielfältige Möglichkeiten für den Unterricht an. Bei der Wortschatzvermittlung sind Bilder nicht wegzudenken. Nach wie vor ist das Wortschatzlernen ein großes Lernproblem für viele Lernende. Ich möchte mich in meiner Arbeit damit auseinandersetzen, wie man mit Bildern spielerisch den Wortschatz vermitteln kann. Die vorliegende Arbeit stellt einen Weg der Wortschatzvermittlung durch die Kombination zwischen Bildern und Spielen vor, der die Interessen der Lernenden anspricht und ihnen Spaß macht. Im ersten Kapitel dieser Arbeit wird es um den Wortschatz gehen. Zuerst wird erklärt, was Wortschatz ist. Dann gehe ich auf die Bedeutung der Wortschatzarbeit für den Fremdsprachenunterricht ein. Schließlich folgen die verschiedenen Wege der Wortschatzvermittlung. Im nächsten Kapitel wird zunächst eine Definition von Spiel herausgearbeitet. Anschließend wird die Rolle der Spiele im Fremdsprachenunterricht erläutert. Danach werden die Spielformen und ihre Charakteristika vorgestellt. Das dritte Kapitel möchte ich den verschiedenen Spielen mit Bildern widmen, mit denen der Wortschatz vermittelt und geübt wird. Zum Schluss erfolgt eine Zusammenfassung, die den Erfolg des Bildereinsatzes bei der Wortschatzvermittlung aufzeigt. Versandfertig in 3-5 Tagen, DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten)
booklooker.de buecher.de GmbH & Co. KG Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Details... |

2009, ISBN: 9783640692309
Paperback, [PU: GRIN Publishing], Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,3, Friedrich-Schiller-Universitat Jena, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein altes chinesisches Sprichwort besagt: "Ein Bild sagt mehr als tausend Worter." Zumindest auf den ersten Blick sind Bilder leichter zu verstehen als Texte. Besonders im Bereich des Fremdsprachenunterrichts gewinnen Bilder immer mehr an Bedeutung. In den modernen Lehrwerken sind zahlreiche Bilder zu sehen. Sie bieten vielfaltige Moglichkeiten fur den Unterricht an. Bei der Wortschatzvermittlung sind Bilder nicht wegzudenken. Nach wie vor ist das Wortschatzlernen ein groes Lernproblem fur viele Lernende. Ich mochte mich in meiner Arbeit damit auseinandersetzen, wie man mit Bildern spielerisch den Wortschatz vermitteln kann. Die vorliegende Arbeit stellt einen Weg der Wortschatzvermittlung durch die Kombination zwischen Bildern und Spielen vor, der die Interessen der Lernenden anspricht und ihnen Spa macht. Im ersten Kapitel dieser Arbeit wird es um den Wortschatz gehen. Zuerst wird erklart, was Wortschatz ist. Dann gehe ich auf die Bedeutung der Wortschatzarbeit fur den Fremdsprachenunterricht ein. Schlielich folgen die verschiedenen Wege der Wortschatzvermittlung. Im nachsten Kapitel wird zunachst eine Definition von Spiel herausgearbeitet. Anschlieend wird die Rolle der Spiele im Fremdsprachenunterricht erlautert. Danach werden die Spielformen und ihre Charakteristika vorgestellt. Das dritte Kapitel mochte ich den verschiedenen Spielen mit Bildern widmen, mit denen der Wortschatz vermittelt und geubt wird. Zum Schluss erfolgt eine Zusammenfassung, die den Erfolg des Bildereinsatzes bei der Wortschatzvermittlung aufzeigt., Language: Reference & General
BookDepository.com Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |

2010, ISBN: 3640692306
Paperback, [EAN: 9783640692309], GRIN Publishing, GRIN Publishing, Book, [PU: GRIN Publishing], 2010-10-02, GRIN Publishing, 277027, Language, 277029, Braille & Sign Language, 277030, Communication, 277032, Grammar, Structure & Syntax, 277033, Handwriting, 277042, Literacy, 277051, Readers, 277052, Reading Skills, 277053, Reference, 277063, Slang & Jargon, 277065, Speech, 277068, Translation & Interpretation, 277069, Vocabulary, 59, Reference, 1025612, Subjects, 266239, Books, 276411, Social Sciences, 276412, Anthropology, 276416, Archaeology, 275700, Communication Studies, 496674, Cultural Studies, 496706, Discrimination & Racism, 276458, Gender Studies, 276466, Gerontology, 496654, Human Geography, 276303, Law & Disorder, 496786, Linguistics, 496644, Methodology & Research, 276533, Multicultural Studies, 276472, Reference, 276482, Social Issues, 276522, Sociology, 496662, Urban & Rural Planning, 276588, Women's Studies, 60, Society, Politics & Philosophy, 1025612, Subjects, 266239, Books
amazon.co.uk sales-de Gebraucht. Versandkosten:Europa Zone 1: GBP 5,48 pro Produkt.. Usually dispatched within 24 hours. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 4.80) Details... |

2010, ISBN: 9783640692309
Erscheinungsdatum: 02.10.2010, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Visuelle Medien: Spielerisch mit Bildern Wortschatz lernen, Auflage: 1. Auflage von 2010 // 1. Auflage, Autor: Tran, Truc Quynh, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Deutsch, Rubrik: Sprachwissenschaft // Allg. u. vergl. Sprachwiss., Seiten: 24, Gewicht: 49 gr, Verkäufer: averdo Belletristik, [PU: Grin-Verlag, München]
Averdo.com Nr. Versandkosten:, Next Day, DE. (EUR 0.00) Details... |


2009, ISBN: 3640692306
Paperback, [EAN: 9783640692309], GRIN Publishing, GRIN Publishing, Book, [PU: GRIN Publishing], GRIN Publishing, Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremd… Mehr…
Gebraucht. Versandkosten:Usually ships in 1-2 business days., zzgl. Versandkosten

2009, ISBN: 9783640692309
[ED: Softcover], [PU: GRIN Publishing], Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,3, Friedrich-Schiller-Universität Jena, S… Mehr…
Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00)

2009
ISBN: 9783640692309
Paperback, [PU: GRIN Publishing], Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,3, Friedrich-Schiller-Universitat Jena, Sprache… Mehr…
Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00)

2010, ISBN: 3640692306
Paperback, [EAN: 9783640692309], GRIN Publishing, GRIN Publishing, Book, [PU: GRIN Publishing], 2010-10-02, GRIN Publishing, 277027, Language, 277029, Braille & Sign Language, 277030, Com… Mehr…
Gebraucht. Versandkosten:Europa Zone 1: GBP 5,48 pro Produkt.. Usually dispatched within 24 hours. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 4.80)

2010, ISBN: 9783640692309
Erscheinungsdatum: 02.10.2010, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Visuelle Medien: Spielerisch mit Bildern Wortschatz lernen, Auflage: 1. Auflage von 2010 // 1.… Mehr…
Nr. Versandkosten:, Next Day, DE. (EUR 0.00)
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Visuelle Medien: Spielerisch mit Bildern Wortschatz lernen
EAN (ISBN-13): 9783640692309
ISBN (ISBN-10): 3640692306
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
24 Seiten
Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2008-05-08T23:58:33+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2020-01-22T10:43:16+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783640692309
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-69230-6, 978-3-640-69230-9
< zum Archiv...