
Thomas Berger:Die Peer-Group und deren Auswirkungen auf die Sozialisation
- Taschenbuch 2015, ISBN: 9783640693115
[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,7, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Während d… Mehr…
[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,7, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Während der Adoleszenz durchläuft ein junger Mensch entscheidende Entwicklungsphasen, die sich prägend auf sein weiteres Leben auswirken. Die Auseinandersetzung mit der gesellschaftlichen, kulturellen und materiellen Umwelt, vollzieht sich bei einem Heranwachsenden nahezu in allen Bereichen des täglichen Lebens. Parson nennt als die entscheidenden Sozialisationsinstanzen während der Jugend die Schule, die Familie und die sogenannte Peer-Group. (vgl. Parson 2008, S. 90) Die enorme Tragweite dieser Instanzen ist im Rahmen der vorliegenden Arbeit nicht vollständig erfassbar. Dennoch ist es nicht möglich, dass Zusammenspiel von Peer-Group, Familie und Schule völlig außer Acht zu lassen. Deshalb beschränkt sich der Autor auf die Skizzierung dieses Zusammenwirkens. Im Fokus stehen aber vor allem die Bedeutung und die Wirkung von Peer-Groups in der Adoleszenz, in Bezug auf den Kompetenzerwerb von Jugendlichen. Dieses Themengebiet weist eine hohe Aktualität auf, da für den Jugendlichen der Umgang mit Peer-Groups heutzutage deutlich eher einsetzt als vor ein bis zwei Generationen. Die zentrale Fragestellung der vorliegenden Arbeit bezieht sich auf die Rolle der Peer Groups im Sozialisationsprozess. In diesem Zusammenhang soll untersucht werden, ob die Peer-Group tatsächlich ein tragendes Moment im Sozialisationsprozess darstellt. Es soll zusätzlich ergründet werden, in welchem Verhältnis die drei wesentlichen Sozialisationsinstanzen zueinander stehen.- Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage., DE, [SC: 2.90], Neuware, gewerbliches Angebot, 210x148x3 mm, 24, [GW: 51g], Banküberweisung, Offene Rechnung, Kreditkarte, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Internationaler Versand<
| | booklooker.deAHA-BUCH GmbH Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 2.90) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Thomas Berger:Die Peer-Group und deren Auswirkungen auf die Sozialisation : Eine Betrachtung der Identitätsentwicklung von Adoleszenten
- Taschenbuch 2010, ISBN: 3640693116
[EAN: 9783640693115], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], JUGEND; PEER GROUP; JUGENDGRUPPE, Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Päd… Mehr…
[EAN: 9783640693115], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], JUGEND; PEER GROUP; JUGENDGRUPPE, Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,7, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Während der Adoleszenz durchläuft ein junger Mensch entscheidende Entwicklungsphasen, die sich prägend auf sein weiteres Leben auswirken. Die Auseinandersetzung mit der gesellschaftlichen, kulturellen und materiellen Umwelt, vollzieht sich bei einem Heranwachsenden nahezu in allen Bereichen des täglichen Lebens. Parson nennt als die entscheidenden Sozialisationsinstanzen während der Jugend die Schule, die Familie und die sogenannte Peer-Group. (vgl. Parson 2008, S. 90) Die enorme Tragweite dieser Instanzen ist im Rahmen der vorliegenden Arbeit nicht vollständig erfassbar. Dennoch ist es nicht möglich, dass Zusammenspiel von Peer-Group, Familie und Schule völlig außer Acht zu lassen. Deshalb beschränkt sich der Autor auf die Skizzierung dieses Zusammenwirkens. Im Fokus stehen aber vor allem die Bedeutung und die Wirkung von Peer-Groups in der Adoleszenz, in Bezug auf den Kompetenzerwerb von Jugendlichen. Dieses Themengebiet weist eine hohe Aktualität auf, da für den Jugendlichen der Umgang mit Peer-Groups heutzutage deutlich eher einsetzt als vor ein bis zwei Generationen. Die zentrale Fragestellung der vorliegenden Arbeit bezieht sich auf die Rolle der Peer Groups im Sozialisationsprozess. In diesem Zusammenhang soll untersucht werden, ob die Peer-Group tatsächlich ein tragendes Moment im Sozialisationsprozess darstellt. Es soll zusätzlich ergründet werden, in welchem Verhältnis die drei wesentlichen Sozialisationsinstanzen zueinander stehen., Books<
| | AbeBooks.deAHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)] NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Thomas Berger:Die Peer-Group und deren Auswirkungen auf die Sozialisation
- Taschenbuch 2015, ISBN: 9783640693115
[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,7, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Während d… Mehr…
[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,7, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Während der Adoleszenz durchläuft ein junger Mensch entscheidende Entwicklungsphasen, die sich prägend auf sein weiteres Leben auswirken. Die Auseinandersetzung mit der gesellschaftlichen, kulturellen und materiellen Umwelt, vollzieht sich bei einem Heranwachsenden nahezu in allen Bereichen des täglichen Lebens. Parson nennt als die entscheidenden Sozialisationsinstanzen während der Jugend die Schule, die Familie und die sogenannte Peer-Group. (vgl. Parson 2008, S. 90) Die enorme Tragweite dieser Instanzen ist im Rahmen der vorliegenden Arbeit nicht vollständig erfassbar. Dennoch ist es nicht möglich, dass Zusammenspiel von Peer-Group, Familie und Schule völlig außer Acht zu lassen. Deshalb beschränkt sich der Autor auf die Skizzierung dieses Zusammenwirkens. Im Fokus stehen aber vor allem die Bedeutung und die Wirkung von Peer-Groups in der Adoleszenz, in Bezug auf den Kompetenzerwerb von Jugendlichen. Dieses Themengebiet weist eine hohe Aktualität auf, da für den Jugendlichen der Umgang mit Peer-Groups heutzutage deutlich eher einsetzt als vor ein bis zwei Generationen. Die zentrale Fragestellung der vorliegenden Arbeit bezieht sich auf die Rolle der Peer Groups im Sozialisationsprozess. In diesem Zusammenhang soll untersucht werden, ob die Peer-Group tatsächlich ein tragendes Moment im Sozialisationsprozess darstellt. Es soll zusätzlich ergründet werden, in welchem Verhältnis die drei wesentlichen Sozialisationsinstanzen zueinander stehen., DE, [SC: 1.99], Neuware, gewerbliches Angebot, 210x148x3 mm, 24, [GW: 51g], Banküberweisung, PayPal, Klarna-Sofortüberweisung, Internationaler Versand<
| | booklooker.deBuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K. Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 1.99) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Thomas Berger:Die Peer-Group und deren Auswirkungen auf die Sozialisation
- Taschenbuch 2010, ISBN: 9783640693115
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,7, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Während der Adoleszenz durchläuft ein junger Mensch entsc… Mehr…
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,7, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Während der Adoleszenz durchläuft ein junger Mensch entscheidende Entwicklungsphasen, die sich prägend auf sein weiteres Leben auswirken. Die Auseinandersetzung mit der gesellschaftlichen, kulturellen und materiellen Umwelt, vollzieht sich bei einem Heranwachsenden nahezu in allen Bereichen des täglichen Lebens. Parson nennt als die entscheidenden Sozialisationsinstanzen während der Jugend die Schule, die Familie und die sogenannte Peer-Group. (vgl. Parson 2008, S. 90) Die enorme Tragweite dieser Instanzen ist im Rahmen der vorliegenden Arbeit nicht vollständig erfassbar. Dennoch ist es nicht möglich, dass Zusammenspiel von Peer-Group, Familie und Schule völlig ausser Acht zu lassen. Deshalb beschränkt sich der Autor auf die Skizzierung dieses Zusammenwirkens. Im Fokus stehen aber vor allem die Bedeutung und die Wirkung von Peer-Groups in der Adoleszenz, in Bezug auf den Kompetenzerwerb von Jugendlichen. Dieses Themengebiet weist eine hohe Aktualität auf, da für den Jugendlichen der Umgang mit Peer-Groups heutzutage deutlich eher einsetzt als vor ein bis zwei Generationen. Die zentrale Fragestellung der vorliegenden Arbeit bezieht sich auf die Rolle der Peer Groups im Sozialisationsprozess. In diesem Zusammenhang soll untersucht werden, ob die Peer-Group tatsächlich ein tragendes Moment im Sozialisationsprozess darstellt. Es soll zusätzlich ergründet werden, in welchem Verhältnis die drei wesentlichen Sozialisationsinstanzen zueinander stehen. Bücher > Fachbücher 21.0 cm x 14.8 cm x 0.3 cm mm , GRIN, Taschenbuch, GRIN<
| | Orellfuessli.chNr. A1014408126. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.72) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Thomas Berger:Die Peer-Group und deren Auswirkungen auf die Sozialisation
- Taschenbuch 2010, ISBN: 9783640693115
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,7, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Während der Adoleszenz durchläuft ein junger Mensch entsc… Mehr…
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,7, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Während der Adoleszenz durchläuft ein junger Mensch entscheidende Entwicklungsphasen, die sich prägend auf sein weiteres Leben auswirken. Die Auseinandersetzung mit der gesellschaftlichen, kulturellen und materiellen Umwelt, vollzieht sich bei einem Heranwachsenden nahezu in allen Bereichen des täglichen Lebens. Parson nennt als die entscheidenden Sozialisationsinstanzen während der Jugend die Schule, die Familie und die sogenannte Peer-Group. (vgl. Parson 2008, S. 90) Die enorme Tragweite dieser Instanzen ist im Rahmen der vorliegenden Arbeit nicht vollständig erfassbar. Dennoch ist es nicht möglich, dass Zusammenspiel von Peer-Group, Familie und Schule völlig ausser Acht zu lassen. Deshalb beschränkt sich der Autor auf die Skizzierung dieses Zusammenwirkens. Im Fokus stehen aber vor allem die Bedeutung und die Wirkung von Peer-Groups in der Adoleszenz, in Bezug auf den Kompetenzerwerb von Jugendlichen. Dieses Themengebiet weist eine hohe Aktualität auf, da für den Jugendlichen der Umgang mit Peer-Groups heutzutage deutlich eher einsetzt als vor ein bis zwei Generationen. Die zentrale Fragestellung der vorliegenden Arbeit bezieht sich auf die Rolle der Peer Groups im Sozialisationsprozess. In diesem Zusammenhang soll untersucht werden, ob die Peer-Group tatsächlich ein tragendes Moment im Sozialisationsprozess darstellt. Es soll zusätzlich ergründet werden, in welchem Verhältnis die drei wesentlichen Sozialisationsinstanzen zueinander stehen. Books 21.0 cm x 14.8 cm x 0.3 cm jugendfrei , GRIN, Taschenbuch, GRIN<
| | Orellfuessli.chNr. A1014408126. Versandkosten:Geen verzending naar uw bestemming., zzgl. Versandkosten Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.