
2010, ISBN: 9783640695324
[ED: Softcover], [PU: GRIN Verlag], Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Fakultät für Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Entstehung, Wachstum und Degeneration beschreiben das biologische Grundprinzip der verschiedenen Phasen der Entwicklung. Auch im Bereich der Betriebswirtschaft, insbesondere im Feld des Marketings, konnte dieses Konzept Anwendung finden, und ist allgemein als Produktlebenszyklus oder Product-Life-Cycle bekannt. Insofern sind es nicht nur Lebewesen, welche sich einem ständigen Alterungsprozess ausgesetzt sehen, sondern ebenso Produkte. Die Pharmabranche stellt diesbezüglich keine Ausnahme dar. Ein durchaus interessanter Aspekt für Anbieter aus der forschenden Industrie, im Folgenden Innovatoren genannt, sind Maßnahmen, welche aus marketingstrategischer und marketingpolitischer Sicht ergriffen werden können, um den Lebenszyklus zu ihren Gunsten zu beeinflussen. Hierbei dürfte es ein besonderes Anliegen der pharmazeutischen forschenden Unternehmen sein ihre entwickelten Produkte vor Imitatoren, sogenannten Generika-Herstellern, zu schützen. Die vorliegende Arbeit greift diese Thematik auf und untersucht, ob Abwehrmaßnahmen gegenüber Generika-Herstellern im Rahmen des Produktlebenszykluskonzepts existieren, um diese einer kritischen Würdigung zu unterziehen. Dabei wird eine geografische Einschränkung auf den Pharmamarkt in Deutschland vorgenommen. Es sollen konkrete Beispiele aus der Praxis herangezogen und als aktuelles Beispiel das Medikament Tamiflu der Hoffmann-La Roche AG eingehend analysiert werden, mit dem Ziel Handlungsimplikationen für ein marketingstrategisches Vorgehen abzuleiten und Erfolgsfaktoren für starke Pharmamarken ausfindig zu machen. 36 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten)
booklooker.de buecher.de GmbH & Co. KG Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Details... |

2010, ISBN: 9783640695324
Erscheinungsdatum: 16.09.2010, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Life-Cycle-Management in der Pharmabranche, Titelzusatz: Marketingabwehrmaßnahmen durch Innovatoren gegenüber Generika-Herstellern im Rahmen des Produktlebenszyklus-Konzepts, Auflage: 2. Auflage von 2010 // 2. Auflage, Autor: Sipos, Philip, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Wirtschaft // Werbung, Marketing, Seiten: 36, Informationen: PB, Gewicht: 67 gr, Verkäufer: averdo Belletristik, [PU: Grin-Verlag, München]
Averdo.com Nr. 70577000. Versandkosten:, Next Day, DE. (EUR 0.00) Details... |

Life-Cycle-Management in der Pharmabranche: Marketingabwehrmaßnahmen durch Innovatoren gegenüber Generika-Herstellern im Rahmen des Produktlebenszyklus-Konzepts - Taschenbuch
2010, ISBN: 3640695321
[EAN: 9783640695324], [PU: GRIN Verlag], Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book or dust jacket that does show some signs of wear on either the binding, dust jacket or pages., Books
AbeBooks.de medimops, Berlin, Germany [55410863] [Rating: 5 (von 5)] Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
Life-Cycle-Management in der Pharmabranche Marketingabwehrmaßnahmen durch Innovatoren gegenüber Generika-Herstellern im Rahmen des Produktlebenszyklus-Konzepts - neues Buch
2010, ISBN: 3640695321
1. Auflage Kartoniert / Broschiert Marketing; Generikum; Generika-Abwehr; Pharmamarketing; Pharmaindustrie; Vermarktungszyklus, met couverture neu, [PU:GRIN Publishing]
Achtung-Buecher.de MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien Versandkosten:Geen versendingskosten in Duitsland. (EUR 0.00) Details... |
Life-Cycle-Management in der Pharmabranche Marketingabwehrmaßnahmen durch Innovatoren gegenüber Generika-Herstellern im Rahmen des Produktlebenszyklus-Konzepts - neues Buch
2010, ISBN: 3640695321
2. Auflage Kartoniert / Broschiert Marketing; Generikum; Generika-Abwehr; Pharmamarketing; Pharmaindustrie; Vermarktungszyklus, mit Schutzumschlag neu, [PU:GRIN Verlag]
Achtung-Buecher.de MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Details... |


2010, ISBN: 9783640695324
[ED: Softcover], [PU: GRIN Verlag], Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Fakultät … Mehr…

2010, ISBN: 9783640695324
Erscheinungsdatum: 16.09.2010, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Life-Cycle-Management in der Pharmabranche, Titelzusatz: Marketingabwehrmaßnahmen durch Innova… Mehr…

Life-Cycle-Management in der Pharmabranche: Marketingabwehrmaßnahmen durch Innovatoren gegenüber Generika-Herstellern im Rahmen des Produktlebenszyklus-Konzepts - Taschenbuch
2010
ISBN: 3640695321
[EAN: 9783640695324], [PU: GRIN Verlag], Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book or dust jacket that… Mehr…
Life-Cycle-Management in der Pharmabranche Marketingabwehrmaßnahmen durch Innovatoren gegenüber Generika-Herstellern im Rahmen des Produktlebenszyklus-Konzepts - neues Buch
2010, ISBN: 3640695321
1. Auflage Kartoniert / Broschiert Marketing; Generikum; Generika-Abwehr; Pharmamarketing; Pharmaindustrie; Vermarktungszyklus, met couverture neu, [PU:GRIN Publishing]
Life-Cycle-Management in der Pharmabranche Marketingabwehrmaßnahmen durch Innovatoren gegenüber Generika-Herstellern im Rahmen des Produktlebenszyklus-Konzepts - neues Buch
2010, ISBN: 3640695321
2. Auflage Kartoniert / Broschiert Marketing; Generikum; Generika-Abwehr; Pharmamarketing; Pharmaindustrie; Vermarktungszyklus, mit Schutzumschlag neu, [PU:GRIN Verlag]
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Life-Cycle-Management in der Pharmabranche
EAN (ISBN-13): 9783640695324
ISBN (ISBN-10): 3640695321
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
40 Seiten
Gewicht: 0,067 kg
Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2010-10-29T15:44:00+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2021-12-03T15:01:16+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783640695324
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-69532-1, 978-3-640-69532-4
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783640694228 Life-Cycle-Management in der Pharmabranche (Philip Sipos)
< zum Archiv...