- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 24,99, größter Preis: € 29,73, Mittelwert: € 26,21
1
Förderung des räumlichen Vorstellungsvermögens im Mathematikunterricht der Grundschule : Am Beispiel der Unterrichtseinheit
Bestellen
bei ZVAB.com
€ 24,99
Versand: € 0,00
Bestellen
Nina Bücker:

Förderung des räumlichen Vorstellungsvermögens im Mathematikunterricht der Grundschule : Am Beispiel der Unterrichtseinheit "Würfelgebäude" in einer zweiten Klasse - Taschenbuch

2010, ISBN: 3640702727

[EAN: 9783640702725], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Publishing Sep 2010], Druck auf Anfrage Neuware - Examensarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 1,0, Leup… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
2
Förderung des räumlichen Vorstellungsvermögens im Mathematikunterricht der Grundschule - Nina Bücker
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 24,99
Versand: € 0,00
Bestellen

Nina Bücker:

Förderung des räumlichen Vorstellungsvermögens im Mathematikunterricht der Grundschule - Taschenbuch

2010, ISBN: 3640702727

[EAN: 9783640702725], Neubuch, [PU: GRIN Publishing Sep 2010], Neuware - Examensarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 1,0, Leuphana Universität Lüneburg, Sp… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K., Bergisch Gladbach, Germany [57449362] [Rating: 5 (von 5)]
3
Förderung des räumlichen Vorstellungsvermögens im Mathematikunterricht der Grundschule - Nina Bücker
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 32,90
(ca. € 29,73)
Versand: € 16,26
Bestellen
Nina Bücker:
Förderung des räumlichen Vorstellungsvermögens im Mathematikunterricht der Grundschule - Taschenbuch

2010

ISBN: 9783640702725

Examensarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 1,0, Leuphana Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Viele Schüler1 beschäftigen sich mit Konzentrat… Mehr…

Nr. 24404413. Versandkosten:, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen, zzgl. Versandkosten, Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage. (EUR 16.26)
Bezahlte Anzeige
4
Förderung des räumlichen Vorstellungsvermögens im Mathematikunterricht der Grundschule - Nina Bücker
Bestellen
bei Hugendubel.de
€ 24,99
Versand: € 0,00
Bestellen
Nina Bücker:
Förderung des räumlichen Vorstellungsvermögens im Mathematikunterricht der Grundschule - Taschenbuch

ISBN: 3640702727

Gebundene Ausgabe

Förderung des räumlichen Vorstellungsvermögens im Mathematikunterricht der Grundschule ab 24.99 € als Taschenbuch: Am Beispiel der Unterrichtseinheit Würfelgebäude in einer zweiten Klasse… Mehr…

Nr. 12939037. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
5
Bestellen
bei Biblio.co.uk
$ 31,84
(ca. € 26,35)
Versand: € 11,79
Bestellen
Bücker, Nina:
Förderung des räumlichen Vorstellungsvermögens im Mathematikunterricht der Grundschule - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783640702725

GRIN Verlag, 2010. Paperback. New. 68 pages. German language. 8.19x5.75x0.31 inches., GRIN Verlag, 2010, 6

Versandkosten: EUR 11.79 Revaluation Books

Details zum Buch
Förderung des räumlichen Vorstellungsvermögens im Mathematikunterricht der Grundschule: Am Beispiel der Unterrichtseinheit "Würfelgebäude" in einer zweiten Klasse

Examensarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Mathematik, Note: 1,0, Leuphana Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Viele Schüler1 beschäftigen sich mit Konzentration und Begeisterung mit geometrischenInhalten. Eigene Beobachtungen und die von Kollegen zeigen, dass Schüler, speziell aberdie Jungen, in Freiarbeitszeiten gerne mit Bauklötzen spielen. Diese vorhandene Lernmotivationgilt es für Lehrkräfte im Geometrieunterricht zu nutzen, aufrechtzuerhalten bzw.bei allen Kindern zu wecken sowie die Verknüpfung zur kindlichen Umwelt zu berücksichtigen.Für die praktischen Tätigkeiten, zu denen die Schüler dabei herausgefordert werden,sind nur wenige Vorkenntnisse erforderlich und nahezu jedes Kind kann Erfolgserlebnisseverbuchen. Die Notwendigkeit über ein entwickeltes Raumvorstellungsvermögenzu verfügen, wird u.a. in Bezug auf die Erschließung der unmittelbaren Lebenswelt derSchüler und die Orientierung in ihr deutlich (vgl. Radatz & Rickmeyer, 1991, S. 7)."Seit jeher ist eines der obersten Ziele des Geometrieunterrichts die Förderung derRaumvorstellung" (ebd., S. 17; Hervorhebung im Original). Obwohl dies nicht nur in derLiteratur, sondern vielmehr in den Bildungsstandards und im Kerncurriculum der Grundschuleausdrücklich verlangt wird (vgl. Sekretariat der Ständigen Kultusminister der Länderin der in der Bundesrepublik Deutschland (BRD), 2004, S. 12f und vgl. NiedersächsischesKultusministerium, 2006, S. 26), beträgt der Anteil der räumlichen Geometrie lediglichetwa ein Drittel am gesamten Geometrieunterricht, welcher wiederum nur rund 18%des Mathematikunterrichts an der Grundschule für sich beanspruchen kann (vgl. Maier,1999b, S. 234). Aufgrund der Tatsache, dass das räumliche Vorstellungsvermögen einTeil der menschlichen Intelligenz ist, hat es eine essentielle Bedeutung für die Bewältigungdes täglichen Lebens und muss daher schon beim Kinde geschult werden (vgl.2.1.2.2). Aus diesem Grund und wegen der vorhandenen Diskrepanz zwischen Theorieund Praxis habe ich ein raumgeometrisches Thema gewählt, anhand dessen praktischerUmsetzung exemplarisch dargestellt werden soll, wie das räumliche Vorstellungsvermögenvon Kindern im Mathematikunterricht der Grundschule gefördert werden kann. Zudemstellt es auch für mich als Lehrkraft eine Herausforderung dar, weil die Förderung derRaumvorstellung ein anspruchsvolles Vorhaben ist.

Detailangaben zum Buch - Förderung des räumlichen Vorstellungsvermögens im Mathematikunterricht der Grundschule: Am Beispiel der Unterrichtseinheit "Würfelgebäude" in einer zweiten Klasse


EAN (ISBN-13): 9783640702725
ISBN (ISBN-10): 3640702727
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
68 Seiten
Gewicht: 0,108 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2011-06-27T21:49:28+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2021-04-28T08:41:43+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783640702725

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-70272-7, 978-3-640-70272-5


< zum Archiv...