2009, ISBN: 9783640705887
[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Publishing], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,0, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Pädagogisches Institut), Veranstaltung: Ästhetische Bildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit längerer Zeit findet das Thema Kunst und geistige Behinderung immer mehr Zuspruch. Aus diesem Grund gibt es eine Fülle an Publikationen, denen eine Anerkennung bildhaft- künstlerischer Werke von Menschen mit geistiger Behinderung wichtig ist. Neben der Würdigung dieser Kunstwerke darf ein Überblick über die Bedeutung der Ästhetischen Erziehung bei geistig behinderten Menschen nicht fehlen.Was bedeutet Ästhetische Bildung im Allgemeinen und im Zusammenhang für geistig behinderte Menschen Diesen Fragen stellt sich die vorliegende Hausarbeit zu Beginn und geht im weiteren Verlauf auf Fragen der Gleichberechtigung und der praktischen Umsetzung ästhetischer Bildung bei geistig behinderten Menschen ein.Die Wechselwirkung von Ästhetische Bildung und Behinderung stellt einen wichtigen Bestandteil dieser Arbeit dar. Inwieweit die Kunst dabei mit dem Begriff der Kreativität zum tragen kommt, wird ebenfalls Inhalt der folgenden Kapitel sein. Darüber hinaus wird fraglich in den Raum geworfen welche Rolle der Kunst zukommt und welche ästhetischen Methoden sich dadurch offenbaren.Anhand einiger Unterpunkte, wie das Thema der Kreativitätsforschung oder das Thema Art Brut, entsteht eine fundierte Darstellung ästhetischer Bildung, die die Möglichkeiten der Förderung geistig behinderter Menschen aufzeigt.Das letzte Kapitel beschäftigt sich dann folglich mit der Praxis der ästhetischen Bildung, indem Schwerpunkte ästhetischer Bildung, wie die basale Stimulation oder die Kunsttherapie, auf den Alltag geistig behinderter Menschen bezogen werden.- Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage., DE, [SC: 19.90], Neuware, gewerbliches Angebot, 210x148x2 mm, 28, [GW: 56g], Banküberweisung, Offene Rechnung, Kreditkarte, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Internationaler Versand
booklooker.de |
2009, ISBN: 9783640705887
[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Publishing], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,0, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Pädagogisches Institut), Veranstaltung: Ästhetische Bildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit längerer Zeit findet das Thema Kunst und geistige Behinderung immer mehr Zuspruch. Aus diesem Grund gibt es eine Fülle an Publikationen, denen eine Anerkennung bildhaft- künstlerischer Werke von Menschen mit geistiger Behinderung wichtig ist. Neben der Würdigung dieser Kunstwerke darf ein Überblick über die Bedeutung der Ästhetischen Erziehung bei geistig behinderten Menschen nicht fehlen.Was bedeutet Ästhetische Bildung im Allgemeinen und im Zusammenhang für geistig behinderte Menschen Diesen Fragen stellt sich die vorliegende Hausarbeit zu Beginn und geht im weiteren Verlauf auf Fragen der Gleichberechtigung und der praktischen Umsetzung ästhetischer Bildung bei geistig behinderten Menschen ein.Die Wechselwirkung von Ästhetische Bildung und Behinderung stellt einen wichtigen Bestandteil dieser Arbeit dar. Inwieweit die Kunst dabei mit dem Begriff der Kreativität zum tragen kommt, wird ebenfalls Inhalt der folgenden Kapitel sein. Darüber hinaus wird fraglich in den Raum geworfen welche Rolle der Kunst zukommt und welche ästhetischen Methoden sich dadurch offenbaren.Anhand einiger Unterpunkte, wie das Thema der Kreativitätsforschung oder das Thema Art Brut, entsteht eine fundierte Darstellung ästhetischer Bildung, die die Möglichkeiten der Förderung geistig behinderter Menschen aufzeigt.Das letzte Kapitel beschäftigt sich dann folglich mit der Praxis der ästhetischen Bildung, indem Schwerpunkte ästhetischer Bildung, wie die basale Stimulation oder die Kunsttherapie, auf den Alltag geistig behinderter Menschen bezogen werden.- Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage., DE, [SC: 2.40], Neuware, gewerbliches Angebot, 210x148x2 mm, 28, [GW: 56g], Banküberweisung, Offene Rechnung, Kreditkarte, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Internationaler Versand
booklooker.de |
2009, ISBN: 9783640705887
[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Publishing], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,0, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Pädagogisches Institut), Veranstaltung: Ästhetische Bildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit längerer Zeit findet das Thema Kunst und geistige Behinderung immer mehr Zuspruch. Aus diesem Grund gibt es eine Fülle an Publikationen, denen eine Anerkennung bildhaft- künstlerischer Werke von Menschen mit geistiger Behinderung wichtig ist. Neben der Würdigung dieser Kunstwerke darf ein Überblick über die Bedeutung der Ästhetischen Erziehung bei geistig behinderten Menschen nicht fehlen.Was bedeutet Ästhetische Bildung im Allgemeinen und im Zusammenhang für geistig behinderte Menschen Diesen Fragen stellt sich die vorliegende Hausarbeit zu Beginn und geht im weiteren Verlauf auf Fragen der Gleichberechtigung und der praktischen Umsetzung ästhetischer Bildung bei geistig behinderten Menschen ein.Die Wechselwirkung von Ästhetische Bildung und Behinderung stellt einen wichtigen Bestandteil dieser Arbeit dar. Inwieweit die Kunst dabei mit dem Begriff der Kreativität zum tragen kommt, wird ebenfalls Inhalt der folgenden Kapitel sein. Darüber hinaus wird fraglich in den Raum geworfen welche Rolle der Kunst zukommt und welche ästhetischen Methoden sich dadurch offenbaren.Anhand einiger Unterpunkte, wie das Thema der Kreativitätsforschung oder das Thema Art Brut, entsteht eine fundierte Darstellung ästhetischer Bildung, die die Möglichkeiten der Förderung geistig behinderter Menschen aufzeigt.Das letzte Kapitel beschäftigt sich dann folglich mit der Praxis der ästhetischen Bildung, indem Schwerpunkte ästhetischer Bildung, wie die basale Stimulation oder die Kunsttherapie, auf den Alltag geistig behinderter Menschen bezogen werden.- Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage., DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 210x148x2 mm, 28, [GW: 56g], Banküberweisung, Offene Rechnung, Kreditkarte, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Internationaler Versand
booklooker.de |

2009, ISBN: 9783640705887
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,0, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Pädagogisches Institut), Veranstaltung: Ästhetische Bildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit längerer Zeit findet das Thema 'Kunst und geistige Behinderung' immer mehr Zuspruch. Aus diesem Grund gibt es eine Fülle an Publikationen, denen eine Anerkennung bildhaft- künstlerischer Werke von Menschen mit geistiger Behinderung wichtig ist. Neben der Würdigung dieser Kunstwerke darf ein Überblick über die Bedeutung der Ästhetischen Erziehung bei geistig behinderten Menschen nicht fehlen. Was bedeutet Ästhetische Bildung im Allgemeinen und im Zusammenhang für geistig behinderte Menschen? Diesen Fragen stellt sich die vorliegende Hausarbeit zu Beginn und geht im weiteren Verlauf auf Fragen der Gleichberechtigung und der praktischen Umsetzung ästhetischer Bildung bei geistig behinderten Menschen ein. Die Wechselwirkung von Ästhetische Bildung und Behinderung stellt einen wichtigen Bestandteil dieser Arbeit dar. Inwieweit die Kunst dabei mit dem Begriff der Kreativität zum tragen kommt, wird ebenfalls Inhalt der folgenden Kapitel sein. Darüber hinaus wird fraglich in den Raum geworfen welche Rolle der Kunst zukommt und welche ästhetischen Methoden sich dadurch offenbaren. Anhand einiger Unterpunkte, wie das Thema der Kreativitätsforschung oder das Thema Art Brut, entsteht eine fundierte Darstellung ästhetischer Bildung, die die Möglichkeiten der Förderung geistig behinderter Menschen aufzeigt. Das letzte Kapitel beschäftigt sich dann folglich mit der Praxis der ästhetischen Bildung, indem Schwerpunkte ästhetischer Bildung, wie die basale Stimulation oder die Kunsttherapie, auf den Alltag geistig behinderter Menschen bezogen werden. Buch 21.0 x 15.0 x 0.8 cm , GRIN, GRIN
Thalia.de Nr. A1014616983. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details... |

ISBN: 3640705882
Gebundene Ausgabe
Die Bedeutung der ästhetischen Bildung für geistig behinderte Menschen ab 14.99 € als Taschenbuch: 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik, Hardcover;Geisteswissenschaften, Kunst, Musik;Sonderpädagogik, GRIN Publishing
Hugendubel.de Nr. 13159657. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details... |

2009, ISBN: 9783640705887
[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Publishing], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,0, Johannes Gutenberg-Universität Ma… Mehr…
2009, ISBN: 9783640705887
[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Publishing], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,0, Johannes Gutenberg-Universität Ma… Mehr…
2009
ISBN: 9783640705887
[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Publishing], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,0, Johannes Gutenberg-Universität Ma… Mehr…

2009, ISBN: 9783640705887
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,0, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Pädagogisches Institut), Veranstaltung: Ästheti… Mehr…

ISBN: 3640705882
Gebundene Ausgabe
Die Bedeutung der ästhetischen Bildung für geistig behinderte Menschen ab 14.99 € als Taschenbuch: 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik, Hardcover;Geisteswissensch… Mehr…
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Die Bedeutung der ästhetischen Bildung für geistig behinderte Menschen
EAN (ISBN-13): 9783640705887
ISBN (ISBN-10): 3640705882
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
56 Seiten
Gewicht: 0,093 kg
Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2010-10-11T13:06:24+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2022-04-28T21:30:26+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783640705887
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-70588-2, 978-3-640-70588-7
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783640705153 Die Bedeutung der ästhetischen Bildung für geistig behinderte Menschen (Sara Pirs)
< zum Archiv...