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Die Door-in-the-face-Technik im persönlichen Verkauf - Thomas Flöter
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Thomas Flöter:

Die Door-in-the-face-Technik im persönlichen Verkauf - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783640707515

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Note: 1,3, Universität Rosto… Mehr…

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Die Door-in-the-face-Technik im persönlichen Verkauf - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783640707515

Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Universität Rostock (Lehrstuhl für Wirtschafts- und Organisationspsychologie), Sprac… Mehr…

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Die Door-in-the-face-Technik im persönlichen Verkauf - Taschenbuch

2010

ISBN: 9783640707515

Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Universität Rostock (Lehrstuhl für Wirtschafts- und Organisationspsychologie), Sprac… Mehr…

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Die Door-in-the-face-Technik im persönlichen Verkauf
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Die Door-in-the-face-Technik im persönlichen Verkauf - neues Buch

2010, ISBN: 9783640707515

Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Universität Rostock (Lehrstuhl für Wirtschafts- und Organisationspsychologie), Sprac… Mehr…

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Die Door-in-the-face-Technik im persönlichen Verkauf Eine empirische Untersuchung - Flöter, Thomas
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Flöter, Thomas:
Die Door-in-the-face-Technik im persönlichen Verkauf Eine empirische Untersuchung - neues Buch

2010, ISBN: 3640707516

4. Auflage Kartoniert / Broschiert PersönlicherPsychologie; sychologie; Door-in-the-face; Verkauf; DITF, mit Schutzumschlag 11, [PU:GRIN Verlag]

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Details zum Buch
Die Door-in-the-face-Technik im persönlichen Verkauf

Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Wirtschaft - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Note: 1,3, Universität Rostock (Lehrstuhl für Wirtschafts- und Organisationspsychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Überzeugen ist ein fester Bestandteil des täglichen Lebens, überall und zu jeder Zeit sind Menschen von Beeinflussungsversuchen umgeben (Gass & Seiter, 2007). Ob Eltern ihre Kinder, der Arzt seine Patienten, der Pfarrer die Gläubigen oder aber Politiker ihre Wähler: Allesamt versuchen ständig - entweder unbewusst oder ganz gezieltden Gegenüber von eigenen Meinungen und Absichten zu überzeugen (vgl. Perloff, 2008; Cialdini, 2002; Woll, 1998). Für Unternehmen und deren Kommunikation ist es nicht minder erforderlich, überzeugend zu wirken (vgl. Schwerin & Newell, 1981): So sollen z.B. Werbemaßnahmen gezielt Kundenbedürfnisse wecken, Gratisproben Lust auf Mehr machen und Verkäufer ihre Kunden von der Notwendigkeit eines Produktkaufs überzeugen (vgl. auch Cialdini, 2002; Nerdinger, 2001).Im Rahmen einer wissenschaftlichen Betrachtung beantwortet die Persuasionsforschung Fragen bezüglich des bewussten Prozesses des Überzeugens. Sie stellt ein viel umfassendes Forschungsgebiet dar, das sich mit dem Ziel der Änderung von Meinungen, Einstellungen, Absichten sowie Motivationen und somit letztendlich auch konkreten Verhaltensweisen durch jede erdenkliche Art von Beeinflussungsquellen beschäftigt (Gass & Seiter, 2007). Enger umrissen ist dahingegen der Bereich der zwischenmenschlichen Überzeugung, der sich häufig auf die direkte Interaktion zweier Personen konzentriert (Perloff, 2008). Unzertrennlich einher geht damit der Begriff der Compliance', der explizit auf offenkundige Verhaltensänderungen Bezug nimmt, die durch den Einfluss des Gegenübers ausgelöst werden (Gass & Seiter, 2007; Simons, Morreale & Gronbeck, 2001). Dazu stellen sowohl Praxis als auch Theorie eine Reihe von Techniken zur Verfügung, stets verbunden mit der Frage: Was führt dazu, dass eine Person das tut, was eine andere möchte?" (Cialdini, 2002, S. 15).[...]1 Der Begriff "Compliance" lässt sich z.B. durch die Worte "Befolgen" und "Nachgeben" (Hewstone & Martin, 2007) sowie "Willfährigkeit" (Cialdini, 2002) ins Deutsche übersetzen. Im Rahmen der Forschung hat sich allerdings auch im deutschsprachigen Raum die Verwendung des Terminus "Compliance" etabliert.

Detailangaben zum Buch - Die Door-in-the-face-Technik im persönlichen Verkauf


EAN (ISBN-13): 9783640707515
ISBN (ISBN-10): 3640707516
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
140 Seiten
Gewicht: 0,212 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2010-10-28T21:11:55+02:00 (Berlin)
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ISBN/EAN: 9783640707515

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-70751-6, 978-3-640-70751-5
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: flöter
Titel des Buches: face face, die technik, verkauf, the door


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