
2007, ISBN: 9783640708963
Paperback, [PU: GRIN Verlag], Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,0, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover (Institut für Pädagogische Psychologie), Veranstaltung: Entwicklungspsychologie des Erwachsenenalters, 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der Entwicklungspsychologie des Erwachsenenalters ist selbstgesteuertes Lernen im Zusammenhang mit lebenslangem Lernen ein aktuelles Thema in der heutigen Bildungs-diskussion. Selbstgesteuertes Lernen nimmt für fast alle Lernformen, wie Schule, Hochschule und in der beruflichen Weiterbildung einen bedeutenden Stellenwert ein. Vor Allem im Be-reich des akademischen Lernens an der Hochschule ist die Fähigkeit sowie die Bereitschaft selbstgesteuert zu lernen eine Selbstverständlichkeit und somit Vorraussetzung, um ein an-spruchsvolles Studium zu absolvieren. In dieser Arbeit möchte ich herausstellen, welche Fähigkeiten im Zusammenhang mit Lernstrategien erforderlich sind um selbstgesteuert lernen zu können, welche Bedingungen es beeinträchtigen und wie es gefördert werden kann. Es stellt sich dabei die Frage, ob selbstge-steuertes Lernen als eine Selbstverständlichkeit gesehen werden kann., Teaching Resources & Education, Teaching Resources & Education
BookDepository.com Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
2007, ISBN: 9783640708963
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,0, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover (Institut für Pädagogische Psychologie), Veranstaltung: Entwicklungspsychologie des Erwachsenenalters, 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der Entwicklungspsychologie des Erwachsenenalters ist selbstgesteuertes Lernen im Zusammenhang mit lebenslangem Lernen ein aktuelles Thema in der heutigen Bildungs-diskussion. Selbstgesteuertes Lernen nimmt für fast alle Lernformen, wie Schule, Hochschule und in der beruflichen Weiterbildung einen bedeutenden Stellenwert ein. Vor Allem im Be-reich des akademischen Lernens an der Hochschule ist die Fähigkeit sowie die Bereitschaft selbstgesteuert zu lernen eine Selbstverständlichkeit und somit Vorraussetzung, um ein an-spruchsvolles Studium zu absolvieren. In dieser Arbeit möchte ich herausstellen, welche Fähigkeiten im Zusammenhang mit Lernstrategien erforderlich sind um selbstgesteuert lernen zu können, welche Bedingungen es beeinträchtigen und wie es gefördert werden kann. Es stellt sich dabei die Frage, ob selbstge-steuertes Lernen als eine Selbstverständlichkeit gesehen werden kann. Bücher, Hörbücher & Kalender / Bücher / Sachbuch / Pädagogik / Grundlagen & Handbücher, [PU: Grin-Verlag, München]
Dodax.de Nr. OUO1O1D37E8. Versandkosten:, Lieferzeit: 5 Tage, DE. (EUR 0.00) Details... |

2010, ISBN: 9783640708963
Erscheinungsdatum: 26.09.2010, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Selbstgesteuertes Lernen. Definition, Komponenten, Ansätze, Auflage: 5. Auflage von 2010 // 5. Auflage, Autor: Tümer, Susan Deniz, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Bildungswesen (Schule // Hochschule), Seiten: 36, Gewicht: 103 gr, Verkäufer: averdo Sachbücher, [PU: Grin-Verlag, München]
Averdo.com Nr. 71773995. Versandkosten:, Next Day, DE. (EUR 0.00) Details... |

ISBN: 3640708962
Selbstgesteuertes Lernen. Definition Komponenten Ansätze ab 14.99 € als Taschenbuch: 5. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik, Medien > Bücher, GRIN Verlag
Hugendubel.de Nr. 13056785. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details... |
2010, ISBN: 3640708962
5. Auflage Kartoniert / Broschiert Entwicklungspsychologie; Erwachsenenalters, mit Schutzumschlag neu, [PU:GRIN Verlag]
Achtung-Buecher.de MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Details... |


2007, ISBN: 9783640708963
Paperback, [PU: GRIN Verlag], Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,0, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover (Institut f… Mehr…
Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00)
2007, ISBN: 9783640708963
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,0, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover (Institut für Pädagogische Psychologie), Ver… Mehr…
Nr. OUO1O1D37E8. Versandkosten:, Lieferzeit: 5 Tage, DE. (EUR 0.00)

2010
ISBN: 9783640708963
Erscheinungsdatum: 26.09.2010, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Selbstgesteuertes Lernen. Definition, Komponenten, Ansätze, Auflage: 5. Auflage von 2010 // 5.… Mehr…
Nr. 71773995. Versandkosten:, Next Day, DE. (EUR 0.00)

ISBN: 3640708962
Selbstgesteuertes Lernen. Definition Komponenten Ansätze ab 14.99 € als Taschenbuch: 5. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik, Medien > Bücher, GRIN Verlag
Nr. 13056785. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
2010, ISBN: 3640708962
5. Auflage Kartoniert / Broschiert Entwicklungspsychologie; Erwachsenenalters, mit Schutzumschlag neu, [PU:GRIN Verlag]
Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00)
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Selbstgesteuertes Lernen. Definition, Komponenten, Ansätze
EAN (ISBN-13): 9783640708963
ISBN (ISBN-10): 3640708962
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
68 Seiten
Gewicht: 0,103 kg
Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2011-09-15T06:09:26+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2020-12-20T14:11:09+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783640708963
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-70896-2, 978-3-640-70896-3
< zum Archiv...