2024, ISBN: 9783640709571
[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Publishing], Neuware - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 1,0, Justus-Liebig-Universität Gießen, Sprache: Deutsch, Abstract: Viele Unternehmen haben das Potential von Social Media bzw. Sozialen Netzwerken für die Personalarbeit bereits erkannt und stellen ihr Unternehmen außerhalb der eigenen Website auf Unternehmens-Karriereseiten in Sozialen Netzwerken als attraktiven Arbeitgeber dar. Social Media kann im Rekrutierungsprozess als Informationsquelle für potentielle Bewerber eingesetzt werden, um Informationsasymmetrien zwischen den Bewerbern und den Unternehmen abzubauen. Allerdings ist bislang unbekannt, welche Stellhebel Unternehmen wirkungsvoll einsetzen können, um Social Media möglichst erfolgreich zu nutzen. In dieser Studie soll die Wirkung einzelner Unternehmensfaktoren auf den Erfolg einer Unternehmens-Karriereseite innerhalb des Sozialen Netzwerks Facebook untersucht werden. Das zentrale Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, zu bestimmen, inwiefern sich bestimmte unternehmensspezifische Faktoren auf die Anzahl der Karriereseitenfans auswirken und inwiefern die Anzahl der Gruppen sowie die Anzahl aller Gruppenmitglieder in Facebook die unternehmensspezifischen Faktoren mediieren. Des Weiteren wird analysiert, ob die Einflussstärke des Faktors 'Informationsmenge auf der Karriereseite' auf die Anzahl der Karriereseitenfans von der Höhe der Reputation eines Unternehmens beeinflusst wird. Die vorliegende Arbeit trägt zur theoretischen Diskussion bei, indem die Signaling-Theorie verwendet wird, um den Erfolg von Unternehmens-Karriereseiten auf Facebook zu erklären. Der empirische Beitrag ergibt sich durch die erstmalige Untersuchung von Haupttreibern der Unternehmens-Karriereseiten innerhalb des Sozialen Netzwerks Facebook'. Weiterhin hat diese Arbeit einen praktischen Beitrag, indem gezeigt wird, dass insbesondere große Unternehmen sowie Unternehmen mit einer hohen Reputation, von Karriereseiten in Facebook profitieren.- Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage., DE, [SC: 2.40], Neuware, gewerbliches Angebot, 210x148x4 mm, 52, [GW: 90g], Banküberweisung, Offene Rechnung, Kreditkarte, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Internationaler Versand
booklooker.de |
2010, ISBN: 9783640709571
Taschenbuch
[ED: Kartoniert / Broschiert], [PU: GRIN Verlag], Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 1,0, Justus-Liebig-Universitaet Giessen, Sprache: Deutsch, Abstract: Viel, DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, Softcover, 52, [GW: 90g], 1. Auflage, Banküberweisung, PayPal
booklooker.de |

ISBN: 3640709578
Gebundene Ausgabe
Die Bedeutung von Social Media für das Personalrecruiting ab 24.99 € als Taschenbuch: Eine empirische Analyse anhand von Facebook. 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft, Hardcover;Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft;Betriebswirtschaft, GRIN Publishing
Hugendubel.de Nr. 13056187. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details... |

2010, ISBN: 3640709578
[EAN: 9783640709571], [SC: 1.42], [PU: GRIN Verlag GmbH], Befriedigend/Good: Durchschnittlich erhaltenes Buch bzw. Schutzumschlag mit Gebrauchsspuren, aber vollständigen Seiten. / Describes the average WORN book or dust jacket that has all the pages present., Books
ZVAB.com |
Die Bedeutung von Social Media für das Personalrecruiting Eine empirische Analyse anhand von Facebook - neues Buch
2010, ISBN: 3640709578
1. Auflage Kartoniert / Broschiert, mit Schutzumschlag 11, [PU:GRIN Publishing]
Achtung-Buecher.de MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.50) Details... |

2024, ISBN: 9783640709571
[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Publishing], Neuware - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 1,0, Justus-Liebig-Universität Gießen, Sprache: … Mehr…
2010, ISBN: 9783640709571
Taschenbuch
[ED: Kartoniert / Broschiert], [PU: GRIN Verlag], Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fach… Mehr…

ISBN: 3640709578
Gebundene Ausgabe
Die Bedeutung von Social Media für das Personalrecruiting ab 24.99 € als Taschenbuch: Eine empirische Analyse anhand von Facebook. 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirts… Mehr…
2010, ISBN: 3640709578
[EAN: 9783640709571], [SC: 1.42], [PU: GRIN Verlag GmbH], Befriedigend/Good: Durchschnittlich erhaltenes Buch bzw. Schutzumschlag mit Gebrauchsspuren, aber vollständigen Seiten. / Describ… Mehr…
Die Bedeutung von Social Media für das Personalrecruiting Eine empirische Analyse anhand von Facebook - neues Buch
2010, ISBN: 3640709578
1. Auflage Kartoniert / Broschiert, mit Schutzumschlag 11, [PU:GRIN Publishing]
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Die Bedeutung von Social Media für das Personalrecruiting
EAN (ISBN-13): 9783640709571
ISBN (ISBN-10): 3640709578
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
56 Seiten
Gewicht: 0,096 kg
Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2007-10-31T11:08:07+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2022-04-20T15:31:53+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783640709571
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-70957-8, 978-3-640-70957-1
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783640709564 Die Bedeutung von Social Media für das Personalrecruiting (Jil Kristin Kupka)
< zum Archiv...