- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 14,99, größter Preis: € 32,28, Mittelwert: € 19,31
1
Die Verpackung als Kommunikationsinstrument - Bialas, Edgar
Bestellen
bei booklooker.de
€ 14,99
Versand: € 0,00
Bestellen
Bialas, Edgar:

Die Verpackung als Kommunikationsinstrument - Taschenbuch

2008, ISBN: 9783640710805

[ED: Softcover], [PU: GRIN Publishing], Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, Fachhochschu… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00)

buecher.de GmbH & Co. KG
2
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 32,28
Versand: € 3,34
Bestellen

Edgar Bialas:

Die Verpackung als Kommunikationsinstrument (Paperback) - Erstausgabe

2010, ISBN: 3640710800

Taschenbuch

[EAN: 9783640710805], Neubuch, [PU: GRIN Publishing, Germany], Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, … Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten: EUR 3.34

The Book Depository EURO, London, United Kingdom [60485773] [Rating: 3 (von 5)]
3
Die Verpackung ALS Kommunikationsinstrument - Edgar Bialas
Bestellen
bei BookDepository.com
DKK 127,63
(ca. € 17,09)
Versand: € 0,00
Bestellen
Edgar Bialas:
Die Verpackung ALS Kommunikationsinstrument - Taschenbuch

2008

ISBN: 9783640710805

Paperback, [PU: GRIN Publishing], Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, Fachhochschule Erf… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00)

Bezahlte Anzeige
4
Die Verpackung als Kommunikationsinstrument - Bialas, Edgar
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 14,99
Versand: € 0,00
Bestellen
Bialas, Edgar:
Die Verpackung als Kommunikationsinstrument - neues Buch

2010, ISBN: 3640710800

1. Auflage Kartoniert / Broschiert Kommunikation; Marketing; Form; Logo; Zeichen; Oberfläche; Funktion, mit Schutzumschlag neu, [PU:GRIN Publishing]

Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00)

MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien
5
Die Verpackung als Kommunikationsinstrument - Bialas, Edgar
Bestellen
bei Blackwells.co.uk
£ 14,99
(ca. € 17,22)
Versand: € 0,00
Bestellen
Bialas, Edgar:
Die Verpackung als Kommunikationsinstrument - Taschenbuch

ISBN: 9783640710805

paperback, [PU: Grin-Verlag, München]

in stock. Versandkosten:Unknown. (EUR 0.00)

Blackwells.co.uk

Details zum Buch
Die Verpackung ALS Kommunikationsinstrument (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, einseitig bedruckt, Note: 1,7, Fachhochschule Erfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Damit ein Produkt zum Konsument gelangen kann, muss es meist vorher transportiert und gelagert werden. Deshalb kommen der Verpackung auf dem Warenweg zwischen Hersteller und Absatzmittler, beim Verkaufsvorgang im Handel direkt am Point of Sale und beim Ge- und Verbrauch durch den Endabnehmer vielfältige Funktionen zu.1Die Verpackung ist ein Element der Produktpolitik. Wobei die spezifischen Eigenschaften der einzelnen Verpackungen vom Produkt, welches sie verpacken, bestimmt wird. Eine wesentliche und somit zentrale Rolle kommt der Verpackung bei Verbrauchs- bzw. Konsumgütern, wie zum Beispiel dem Duschbad, Müsli oder der Nussnougatcreme zu. Auch aus diesem Grund wird die Verpackung im Marketing als wichtiges Differenzierungskriterium eingesetzt. Ziel ist es den Konsumenten hinsichtlich seiner Meinung bewusst zu beeinflussen.2Weiterhin soll die Güte der Ware durch eine gute Verpackung kommuniziert werden. Es reicht deshalb nicht nur das Qualitätsversprechen im Packungstext. Erst so entsteht ein glaubwürdiges "Gesamtkunstwerk", in dem Packgut und Verpackung sich entsprechen und die Konsumenten stimmig überzeugen.3In dieser Arbeit soll es um die Frage gehen: Welche Bedeutung hat die Verpackung als Kommunikationsinstrument? Dabei werden zunächst die Grundlagen der Verpackung und Kommunikation geklärt. Der sich daran anschließende Gliederungspunkt 3 beschäftigt sich mit dem Verpackungsdesign. Systematisch war es mir wichtig diesen Bereich vor den der Verpackungsfunktionen zu setzen, da in den einzelnen Verpackungsfunktionen das Design integriert wird. Zu den Designelementen der Verpackung gehören Form, Farbe, Material, Zeichen und Oberfläche. Das Design gehört zu den wichtigsten und verkaufsfördernden Eigenschaften am Point of Sale. Beispielsweise braucht ein Kunde nur 3,44 Sekunden um eine Kaufentscheidung aus 12 Produkten zu treffen.4 Der vierte Gliederungspunkt beschäftigt sich anschließend mit den Funktionen der Verpackung. Der Fokus liegt hierbei auf der Selbstrepräsentation und Verkaufsförderung am POS, der Konsuminformationsfunktion und der Nutzungsunterstützungsfunktion.5Diese Hausarbeit endet mit einem Fazit, in dem es um die Bedeutung der Verpackung als Kommunikationsinstrument in der Produktpolitik gehen soll.

Detailangaben zum Buch - Die Verpackung ALS Kommunikationsinstrument (German Edition)


EAN (ISBN-13): 9783640710805
ISBN (ISBN-10): 3640710800
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
68 Seiten
Gewicht: 0,109 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2011-02-12T17:39:33+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2020-11-30T16:05:47+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783640710805

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-71080-0, 978-3-640-71080-5


< zum Archiv...