- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 10,94, größter Preis: € 15,95, Mittelwert: € 14,78
1
Medieneffekte und ihr Einfluss auf die politische Einstellung am Beispiel von Medien-Priming - Alexander Mihaylov
Bestellen
bei ZVAB.com
€ 15,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Alexander Mihaylov:

Medieneffekte und ihr Einfluss auf die politische Einstellung am Beispiel von Medien-Priming - Taschenbuch

2010, ISBN: 3640711076

[EAN: 9783640711079], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag], EINSTELLUNGEN, Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Essay aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Politik - Politisch… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
2
Medieneffekte und ihr Einfluss auf die politische Einstellung am Beispiel von Medien-Priming - Alexander Mihaylov
Bestellen
bei ZVAB.com
€ 15,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Alexander Mihaylov:

Medieneffekte und ihr Einfluss auf die politische Einstellung am Beispiel von Medien-Priming - Taschenbuch

2010, ISBN: 3640711076

[EAN: 9783640711079], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag], EINSTELLUNGEN, Druck auf Anfrage Neuware -Essay aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Allgemeines un… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
3
Medieneffekte und ihr Einfluss auf die politische Einstellung am Beispiel von Medien-Priming
Bestellen
bei Thalia.at
€ 15,95
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Medieneffekte und ihr Einfluss auf die politische Einstellung am Beispiel von Medien-Priming - neues Buch

2007

ISBN: 9783640711079

Essay aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Allgemeines und Vergleiche, Freie Universität Berlin (Otto-Suhr-Institut), Veranstaltung: Politische Einstellungen, S… Mehr…

Nr. A1014617312. Versandkosten:, , AT. (EUR 3.00)
4
Bestellen
bei booklooker.de
€ 10,94
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Mihaylov, Alexander:
Medieneffekte und ihr Einfluss auf die politische Einstellung am Beispiel von Medien-Priming - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783640711079

[PU: GRIN Verlag], 20 Seiten Taschenbuch, Größe: 17.8 x 0.2 x 25.4 cm Gebrauchs- und Lagerspuren. 2. Auflage. 9405883/3, DE, [SC: 3.00], gebraucht; gut, gewerbliches Angebot, 2., PayPal, … Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 3.00) Buchpark GmbH
5
Medieneffekte und ihr Einfluss auf die politische Einstellung am Beispiel von Medien-Priming - Alexander Mihaylov
Bestellen
bei Hugendubel.de
€ 15,95
Versand: € 3,951
Bestellengesponserter Link
Alexander Mihaylov:
Medieneffekte und ihr Einfluss auf die politische Einstellung am Beispiel von Medien-Priming - Taschenbuch

ISBN: 3640711076

Medieneffekte und ihr Einfluss auf die politische Einstellung am Beispiel von Medien-Priming ab 15.95 € als Taschenbuch: 2. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Politikwissensc… Mehr…

Nr. 13159675. Versandkosten:, , zzgl. Versandkosten. (EUR 3.95)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Medieneffekte und ihr Einfluss auf die politische Einstellung am Beispiel von Medien-Priming

Essay aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Politik - Pol. Systeme - Allgemeines und Vergleiche, einseitig bedruckt, Note: -, Freie Universität Berlin (Otto-Suhr-Institut), Veranstaltung: Politische Einstellungen, 15 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Mediensysteme der Gegenwart sind durch einen großen Strukturwandel, durch enormentechnischen Wandel und die damit verbundene Ausweitung der Informationsquellengekennzeichnet. Auf diese Weise kann den Massenmedien ein wesentlicher Einfluss sowohlauf das politische System eines Landes als auch auf die Meinung der Bürger zugeschriebenwerden.Schwerpunkt des vorliegenden Essays ist es, den medialen Einfluss auf die politischeEinstellung der Menschen zu untersuchen. Dabei werde ich mich nicht auf die bekannterenbekannten Konzepte wie Agenda-Setting und Framing konzentrieren. Bewusst werde ich dieAufmerksamkeit auf das Medien-Priming steuern. Grund dafür ist, dass die drei zweifelsohneverwandten Konzepte häufig verallgemeinert werden und eine abgegrenzte Untersuchungvom größeren wissenschaftlichen Interesse ist. Im ersten Teil werde ich in das ThemaMedieneffekte einführen und das Verhältnis zwischen Medien und politischer Einstellungbehandeln. Ziel dabei ist es, einen Überblick über die verschiedenen Medieneffekte zugewinnen. Im Hauptteil dieser Untersuchung werde ich versuchen, die Frage zu beantworten,ob und in welchem Ausmaß Medieneffekte die Einstellung der Bürger zur Politikbeeinflussen. Dabei werde ich mich auf einen bestimmten Effekt konzentrieren, nämlich dasMedien-Priming. Eine Einführung in das Konzept wird zunächst dargestellt, wobei ichvertieft auf Entstehung und Wirkung eingehen werde. Darauf folgen drei experimentelleStudien zu konkreten politischen Themen, die die Existenz eines Priming-Effektesuntersuchen. Im Speziellen wird analysiert, wie Priming auf die Einstellung der Bürgergegenüber politischen Akteuren wirkt und ob die öffentliche Meinung durch Priminggesteuert werden kann. Im Schlussteil werden die Befunde zusammengefasst und einAusblick gewagt.Bei der Untersuchung werde ich hauptsächlich Sekundärliteratur benutzen, daher handelt essich um eine Sekundärliteraturanalyse.

Detailangaben zum Buch - Medieneffekte und ihr Einfluss auf die politische Einstellung am Beispiel von Medien-Priming


EAN (ISBN-13): 9783640711079
ISBN (ISBN-10): 3640711076
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
36 Seiten
Gewicht: 0,066 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2011-04-11T00:09:09+02:00 (Berlin)
Buch zuletzt gefunden am 2024-08-14T13:13:15+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783640711079

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-71107-6, 978-3-640-71107-9
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: alexander
Titel des Buches: einstellung, priming, beispiel


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783638005241 Medieneffekte und ihr Einfluss auf die politische Einstellung am Beispiel von Medien-Priming (Alexander Mihaylov)


< zum Archiv...