- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 17,95, größter Preis: € 27,79, Mittelwert: € 19,36
1
Kollektive Intelligenz in Alternate Reality Games : Am Beispiel von
Bestellen
bei ZVAB.com
€ 17,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Diana Weschke:

Kollektive Intelligenz in Alternate Reality Games : Am Beispiel von "The Lost Ring" - Taschenbuch

2010, ISBN: 3640715772

[EAN: 9783640715770], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag], ARG; MCGONIGAL; LOST RING MCDONALDS ALTERNATE REALITY GAMES KOLLEKTIVE INTELLIGENZ SCHWARMINTELLIGENZ SMART MOB; DENA; CYBERSP… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
2
Kollektive Intelligenz in Alternate Reality Games - Diana Weschke
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 17,95
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link

Diana Weschke:

Kollektive Intelligenz in Alternate Reality Games - Taschenbuch

2010, ISBN: 3640715772

[EAN: 9783640715770], Neubuch, [PU: GRIN Verlag Okt 2010], ARG; MCGONIGAL; LOSTRINGMCDONALDSALTERNATEREALITYGAMESKOLLEKTIVEINTELLIGENZSCHWARMINTELLIGENZSMARTMOB; DENA; CYBERSPACE; LÉVY; V… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten: EUR 3.00 BuchWeltWeit Ludwig Meier e.K., Bergisch Gladbach, Germany [57449362] [Rating: 5 (von 5)]
3
Kollektive Intelligenz in Alternate Reality Games : Am Beispiel von
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 17,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Diana Weschke:
Kollektive Intelligenz in Alternate Reality Games : Am Beispiel von "The Lost Ring" - Taschenbuch

2010

ISBN: 3640715772

[EAN: 9783640715770], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], ARG; MCGONIGAL; LOST RING MCDONALDS ALTERNATE REALITY GAMES KOLLEKTIVE INTELLIGENZ SCHWARMINTELLIGENZ SMART MOB; DENA; CYBERSPACE; LÉVY; … Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
4
Kollektive Intelligenz in Alternate Reality Games - Diana Weschke
Bestellen
bei booklooker.de
€ 17,95
Versand: € 1,991
Bestellengesponserter Link
Diana Weschke:
Kollektive Intelligenz in Alternate Reality Games - Taschenbuch

2005, ISBN: 9783640715770

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, No… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 1.99) BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K.
5
Kollektive Intelligenz in Alternate Reality Games - Diana Weschke
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 26,90
(ca. € 27,79)
Versand: € 18,601
Bestellengesponserter Link
Diana Weschke:
Kollektive Intelligenz in Alternate Reality Games - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783640715770

Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Ins… Mehr…

Nr. A1014690138. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.60)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Kollektive Intelligenz in Alternate Reality Games

Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, einseitig bedruckt, Note: 2, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Institut für Publizistik), Veranstaltung: Cross- bzw. Transmedialität in unterhaltenden und informierenden Medienkontexten, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine aufschlussreiche Erklärung dieses Genres bieten Adam Martin und Tom Chatfield in einem ARG Whitepaper: "Alternate Reality Games take the substance of everyday life and weave it into narratives that layer additional meaning, depth, and interaction upon the real world. The contents of these narratives constantly intersect with actuality, but play fast and loose with fact, sometimes departing entirely from the actual or grossly warping it - yet remain inescapably interwoven. Twenty-four hours a day, seven days a week, everyone in the country can access these narratives through every available medium - at home, in the office, on the phones; in words, in images, in sound."11 International Game Developers Association (2006): Alternate Reality Games White Paper, S.6.Allerdings ist gerade durch die besondere Bedeutung des Internets bei ARGs die Behauptung "everyone in the county can access" nicht ganz korrekt, da es eigentlich "everyone in the world" heißen müsste, insofern die Person Zugriff auf derartige Medienapplikationen besitzt.Als Beispiel- und Forschungsobjekt dient "The Lost Ring" - ein ARG aus dem Jahr 2008, welches eine anonyme Marketingkampagne für McDonalds war und sich mit der Thematik der Olympischen Spiele befasste. An ihm nahmen cirka 5000 aktive Spieler aus über 100 verschiedenen Ländern teil, welche acht Sprachen zur Verständigung Bei tausenden von Mitspielern muss also ein Organisationspirinzip geschaffen werden, welches jedes Einzelpotential effektiv einbindet und nutzt. Erstaunlicherweise gibt es bei ARGs jedoch keinen alleinbestimmenden Spielleiter, sondern nur PM, die lenken und helfen, jedoch ebenso durch die Spieleraktionen bestimmt werden. Folgernd kann man behaupten, dass die Spieler von ARGs sich eigenständig zu einer kollektiven Intelligenz verbinden und die Merkmale von Schwarmverhalten aufzeigen. Auf den nächsten Seiten soll untersucht werden inwieweit diese These zutrifft und welche Abgrenzungen es von Schwärmen und Smart Mobs zu ziehen gilt.2 Dena, Christy (2008): Emerging Participatory Culture Practices, S. 42. 3 ebd. S.42.3nutzten.In dieser Betrachtung zu kollektiver Intelligenz in ARGs dominiert die Definition des französischen Philosophen Pierre Lévy, welcher diesen Begriff schon 1994 Durch die Globalität und Komplexität dieses Spiels ist hervorragend für den Nachweis von kollektiver und Schwarmintelligenz geeignet.

Detailangaben zum Buch - Kollektive Intelligenz in Alternate Reality Games


EAN (ISBN-13): 9783640715770
ISBN (ISBN-10): 3640715772
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
56 Seiten
Gewicht: 0,094 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2011-05-02T14:26:40+02:00 (Berlin)
Buch zuletzt gefunden am 2025-01-27T13:25:10+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783640715770

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-71577-2, 978-3-640-71577-0
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: johannes martin, möbs, gutenberg, the international association, publizistik
Titel des Buches: the ring, kollektive intelligenz, alternate, serious games, diana


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783640715602 Kollektive Intelligenz in Alternate Reality Games (Diana Weschke)


< zum Archiv...