- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 13,99, größter Preis: € 13,99, Mittelwert: € 13,99
1
Redaktionsmanagement:  Das Newsroom-Modell zwischen Qualität und Ökonomie  Julian Hoffmann  Taschenbuch  Deutsch  2010 - Hoffmann, Julian
Bestellen
bei booklooker.de
€ 13,99
Versand: € 0,00
Bestellen
Hoffmann, Julian:

Redaktionsmanagement: Das Newsroom-Modell zwischen Qualität und Ökonomie Julian Hoffmann Taschenbuch Deutsch 2010 - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783640725038

Gebundene Ausgabe

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,0, Universität Passau, Sprache: Deutsch,… Mehr…

  - Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) preigu
2
Redaktionsmanagement - Hoffmann, Julian
Bestellen
bei booklooker.de
€ 13,99
Versand: € 0,00
Bestellen

Hoffmann, Julian:

Redaktionsmanagement - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783640725038

Gebundene Ausgabe

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,0, Universität Passau, Sprache: Deutsch,… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) buecher.de GmbH & Co. KG
3
Redaktionsmanagement - Julian Hoffmann
Bestellen
bei booklooker.de
€ 13,99
Versand: € 0,00
Bestellen
Julian Hoffmann:
Redaktionsmanagement - Taschenbuch

2010

ISBN: 9783640725038

Gebundene Ausgabe

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,0, Universität Passau, Sprache… Mehr…

  - Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) buchversandmimpf2000
Bezahlte Anzeige
4
Gebr. - Redaktionsmanagement:: Das Newsroom-Modell zwischen Qualität und Ökonomie
Bestellen
bei medimops.de
€ 13,99
Bestellen
Gebr. - Redaktionsmanagement:: Das Newsroom-Modell zwischen Qualität und Ökonomie - neues Buch

2013, ISBN: 9783640725038

Letzte Aktualisierung am: 09.11.18 11:24:13 Binding: Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Publisher: Grin Verlag, medium: Taschenbuch, numberOfPages: 24, publicationDate: 2013-09-29, authors:… Mehr…

  - Nr. M03640725034LibriNew. Versandkosten:0, 1-3 Tage, zzgl. Versandkosten.
5
Redaktionsmanagement: - Julian Hoffmann
Bestellen
bei Hugendubel.de
€ 13,99
Versand: € 0,00
Bestellen
Julian Hoffmann:
Redaktionsmanagement: - Taschenbuch

ISBN: 3640725034

Redaktionsmanagement: ab 13.99 € als Taschenbuch: Das Newsroom-Modell zwischen Qualität und Ökonomie. 2. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Medienwissenschaft, Medien > Büche… Mehr…

Nr. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)

Details zum Buch
Redaktionsmanagement:

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,0, Universität Passau, Sprache: Deutsch, Abstract: Redaktion und Management - zwei scheinbar gegensätzliche Welten treffen aufeinander. Auf der einen Seite der Journalismus: Ungebunden, kreativ, womöglich investigativ. Auf der anderen Seite die eher starre, hierarchische aufgebaute Organisationsstruktur des Managements. So ungleich die beiden Bereiche erscheinen, in einem modernen Medienunternehmen müssen sie vereint werden. Spätestens seit der ersten großen Medienkrise ab 2001 und den daraus resultierenden Anzeigen- und Umsatzrückgängen scheint das Redaktionsmanagement unzweifelhaft notwendig. Nun scheint der Begriff "Redaktionsmanagement" zunächst aber recht undefiniert. Wasbedeutet er? Was für Folgen hat er für die Arbeitsweisen der Belegschaft? Was ist daran so innovativ? Tatsächlich hat das Redaktionsmanagement viele Facetten. Alle Bereiche detailliertaufzuzeigen, ist in diesem Rahmen nicht möglich. Daher konzentriere ich mich im Folgenden auf den besonderen Teilaspekt der Redaktionsorganisation und die daraus resultierenden ökonomischen Folgen. Als besondere Form der Redaktionsorganisation solldas "Newsroom-Modell" auf seine ökonomischen Wurzeln und Folgen beleuchtet werden. Dabei gehen die Meinungen weit auseinander. Die einen sprechen bei den Anglizismen "Newsroom" und "Newsdesk" von innovativen Strukturen, durch die die Qualität des Medienprodukts steigt: Durch ressort-übergreifendes und multimediales Handelnkönnten komplexe Themen vielfältig und crossmedial aufbereitet werden - was die Verkaufszahlen wieder in die Höhe schießen lasse. Skeptiker hingegen sprechen einfach nur von einem Sparmodell, das Journalisten den Job koste und dadurch einen erhöhten ökonomischen und zeitlichen Druck auf Redaktionen ausübe. Auch die Rolle des Journalisten scheint sich dabei zu verändern. Die Redaktionsleiter erwartet ebenfalls ein anderes Aufgabengebiet als in der Vergangenheit. Werden Chefredakteure nun zu Managern, fernab vom journalistischen Handwerk? Die Arbeitsweise der gesamten schreibendenZunft ist dabei, sich zu verändern. Was für Vor- und Nachteile die moderne Redaktionsorganisation tatsächlich mit sich bringt und was das für die Verlagshäuser aus ökonomischer Sicht bedeutet, soll in dieser Arbeit erörtert werden.

Detailangaben zum Buch - Redaktionsmanagement:


EAN (ISBN-13): 9783640725038
ISBN (ISBN-10): 3640725034
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
24 Seiten
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2008-03-30T06:36:22+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2020-09-25T04:25:44+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783640725038

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-72503-4, 978-3-640-72503-8


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783640724727 Redaktionsmanagement: (Hoffmann, Julian)


< zum Archiv...