- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 17,95, größter Preis: € 27,10, Mittelwert: € 19,78
1
Redaktionsmanagement - Julian Hoffmann
Bestellen
bei booklooker.de
€ 17,95
Versand: € 2,401
Bestellengesponserter Link
Julian Hoffmann:

Redaktionsmanagement - Taschenbuch

2016, ISBN: 9783640725038

Gebundene Ausgabe

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,0, Universität Passau, Sprache… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 2.40) AHA-BUCH GmbH
2
Redaktionsmanagement: : Das Newsroom-Modell zwischen Qualität und Ökonomie - Julian Hoffmann
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 17,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Julian Hoffmann:

Redaktionsmanagement: : Das Newsroom-Modell zwischen Qualität und Ökonomie - Taschenbuch

2010, ISBN: 3640725034

[EAN: 9783640725038], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], NEWSROOM; NEWSDESK, Druck auf Anfrage Neuware -Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -m… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
3
Redaktionsmanagement: - Julian Hoffmann
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 26,90
(ca. € 27,10)
Versand: € 18,131
Bestellengesponserter Link
Julian Hoffmann:
Redaktionsmanagement: - Taschenbuch

2010

ISBN: 9783640725038

Gebundene Ausgabe

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,0, Universität Passau, Sprache: Deutsch, Abstract: Redaktion und Management ¿ … Mehr…

Nr. A1014772448. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.13)
4
Redaktionsmanagement:
Bestellen
bei Thalia.de
€ 17,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Redaktionsmanagement: - gebunden oder broschiert

2010, ISBN: 9783640725038

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,0, Universität Passau, Sprache: Deutsch, Abstract: Redaktion und Management ¿ … Mehr…

Nr. A1014772448. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
5
Redaktionsmanagement:
Bestellen
bei Thalia.de
€ 17,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Redaktionsmanagement: - gebunden oder broschiert

2010, ISBN: 9783640725038

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,0, Universität Passau, Sprache: Deutsch, Abstract: Redaktion und Management - … Mehr…

Nr. A1014772448. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Redaktionsmanagement:

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,0, Universität Passau, Sprache: Deutsch, Abstract: Redaktion und Management - zwei scheinbar gegensätzliche Welten treffen aufeinander. Auf der einen Seite der Journalismus: Ungebunden, kreativ, womöglich investigativ. Auf der anderen Seite die eher starre, hierarchische aufgebaute Organisationsstruktur des Managements. So ungleich die beiden Bereiche erscheinen, in einem modernen Medienunternehmen müssen sie vereint werden. Spätestens seit der ersten großen Medienkrise ab 2001 und den daraus resultierenden Anzeigen- und Umsatzrückgängen scheint das Redaktionsmanagement unzweifelhaft notwendig. Nun scheint der Begriff "Redaktionsmanagement" zunächst aber recht undefiniert. Wasbedeutet er? Was für Folgen hat er für die Arbeitsweisen der Belegschaft? Was ist daran so innovativ? Tatsächlich hat das Redaktionsmanagement viele Facetten. Alle Bereiche detailliertaufzuzeigen, ist in diesem Rahmen nicht möglich. Daher konzentriere ich mich im Folgenden auf den besonderen Teilaspekt der Redaktionsorganisation und die daraus resultierenden ökonomischen Folgen. Als besondere Form der Redaktionsorganisation solldas "Newsroom-Modell" auf seine ökonomischen Wurzeln und Folgen beleuchtet werden. Dabei gehen die Meinungen weit auseinander. Die einen sprechen bei den Anglizismen "Newsroom" und "Newsdesk" von innovativen Strukturen, durch die die Qualität des Medienprodukts steigt: Durch ressort-übergreifendes und multimediales Handelnkönnten komplexe Themen vielfältig und crossmedial aufbereitet werden - was die Verkaufszahlen wieder in die Höhe schießen lasse. Skeptiker hingegen sprechen einfach nur von einem Sparmodell, das Journalisten den Job koste und dadurch einen erhöhten ökonomischen und zeitlichen Druck auf Redaktionen ausübe. Auch die Rolle des Journalisten scheint sich dabei zu verändern. Die Redaktionsleiter erwartet ebenfalls ein anderes Aufgabengebiet als in der Vergangenheit. Werden Chefredakteure nun zu Managern, fernab vom journalistischen Handwerk? Die Arbeitsweise der gesamten schreibendenZunft ist dabei, sich zu verändern. Was für Vor- und Nachteile die moderne Redaktionsorganisation tatsächlich mit sich bringt und was das für die Verlagshäuser aus ökonomischer Sicht bedeutet, soll in dieser Arbeit erörtert werden.

Detailangaben zum Buch - Redaktionsmanagement:


EAN (ISBN-13): 9783640725038
ISBN (ISBN-10): 3640725034
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
24 Seiten
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2008-03-30T06:36:22+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-07-10T14:37:18+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783640725038

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-72503-4, 978-3-640-72503-8
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: hoffmann julia, hoffmann max
Titel des Buches: qualität, das modell


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783640724727 Redaktionsmanagement: (Julian Hoffmann)


< zum Archiv...