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Interkulturelles Marketing. Einfluss der Kultur auf Werbung und Produktgestaltung - Brunhilde Fellermeier
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Brunhilde Fellermeier:

Interkulturelles Marketing. Einfluss der Kultur auf Werbung und Produktgestaltung - Taschenbuch

2010, ISBN: 3640726227

[EAN: 9783640726226], Neubuch, [PU: GRIN Verlag Dez 2010], INTERKULTURELLEKOMMUNIKATION; INTERKULTURELLESMARKETING; HOFSTEEDE; 5-DIMENSIONEN-MODELL; MACHTDISTANZ; KULTURDIMENSIONENNACHHAL… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K., Bergisch Gladbach, Germany [57449362] [Rating: 5 (von 5)]
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Interkulturelles Marketing. Einfluss der Kultur auf Werbung und Produktgestaltung - Taschenbuch

2010, ISBN: 3640726227

[EAN: 9783640726226], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag], INTERKULTURELLEKOMMUNIKATION; INTERKULTURELLESMARKETING; HOFSTEEDE; 5-DIMENSIONEN-MODELL; MACHTDISTANZ; KULTURDIMENSIONENNACHH… Mehr…

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Interkulturelles Marketing. Einfluss der Kultur auf Werbung und Produktgestaltung - Taschenbuch

2010

ISBN: 3640726227

[EAN: 9783640726226], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], INTERKULTURELLE KOMMUNIKATION; HOFSTEEDE; 5-DIMENSIONEN-MODELL; MACHTDISTANZ; KULTURDIMENSIONEN NACH HALL; SPRACHE; WELTANSCHAUUNG; NORME… Mehr…

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Interkulturelles Marketing. Einfluss der Kultur auf Werbung und Produktgestaltung - Taschenbuch

2002, ISBN: 9783640726226

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Interkulturelle Kommunikation, Note: A- / 91%, Fachhochschule Wien … Mehr…

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2010, ISBN: 9783640726226

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Interkulturelle Kommunikation, Note: A- / 91%, Fachhochschule Wien (Münchener Marketing Akademie), Veranstaltung: I… Mehr…

Nr. A1015599990. Versandkosten:, , AT. (EUR 3.00)

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Details zum Buch
Interkulturelles Marketing - Einfluss der Kultur auf Werbung und Produktgestaltung

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Interkulturelle Kommunikation, Note: A- / 91%, Fachhochschule Wien (Münchener Marketing Akademie), Veranstaltung: Interkulturelle Kommunikation, Sprache: Deutsch, Abstract: Für den Begriff Kultur gibt es keine eindeutige bzw. einheitliche Definition. Kroeber / Kluckhon zählten 164 und Herbig sogar 450 verschiedene Definitionen für Kultur1. Um diesen Schlüsselbegriff "Kultur" zu analysieren, sollen deshalb verschiedene Definitionen betrachtet werden.- Cultura (lat.): Pflege des Körpers und des Geistes, colere, cultum (lat.) bebauen, bewohnen, pflegen ehren- "Die Kultur kann in ihrem weitesten Sinne als die Gesamtheit der einzigartigen geistigen, materiellen, intellektuellen und emotionalen Aspekte angesehen werden, die eine Gesellschaft oder eine soziale Gruppe kennzeichnen. Dies schließt nicht nur Kunst und Literatur ein, sondern auch Lebensformen, die Grundrechte des Menschen, Wertesysteme, Traditionen und Glaubensrichtungen."- "Culture consists of patterns, explicit or implicit, of and for behaviour acquired and transmitted by symbols, constituting achievements of human groups, including their embodiments in artefacts; the essential core of culture consists of traditional (i.e. historically derived and selected) ideas and especially their attached values; cultural systems may on the one hand be considered as products of action, on the other as condition elements of further action"- "Kultur ist der Weg, auf dem menschliche Gesellschaften zur Lösung von Problemen finden."Diese Definitionen geben einen kleinen Ausschnitt wieder, was unter dem Begriff Kultur verstanden wird. In Bezug auf den Bereich Marketing wird Kultur als Übereinstimmung von Verhaltensmustern vieler Individuen (= Kunden, Zielgruppen) bezeichnet. Dies wird dann auf Sprachgemeinschaften, Länder bzw. gesamte übernationale Einheiten übertragen. Kulturelle Unterschiede in Bezug auf die Verhaltensweisen einer Gesellschaft sind in erster Linie bei der Sprache, dem Wissen, der Gesetzgebung und der Religion, aber auch bei den Essensgewohnheiten, der Musik und Kunst sowie der Technik oder dem Arbeitsverhalten zu finden.Kulturelle Unterschiede werden besonders durch unterschiedliches Verhalten und Handeln deutlich. Um zu erkennen, welche Ursachen einem bestimmten Handeln zu Grunde liegen, ist es notwendig Kultur unterscheidende Kriterien festzulegen, damit Missverständnissen vorgebeugt werden kann.Hier werden zwei Kulturdefinitionen dargestellt, die aufgrund ihrer Struktur eine Basis zum Kulturverständnis und einem Kulturvergleich ermöglichen.

Detailangaben zum Buch - Interkulturelles Marketing - Einfluss der Kultur auf Werbung und Produktgestaltung


EAN (ISBN-13): 9783640726226
ISBN (ISBN-10): 3640726227
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
56 Seiten
Gewicht: 0,095 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2011-04-22T11:37:20+02:00 (Berlin)
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ISBN/EAN: 9783640726226

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-72622-7, 978-3-640-72622-6
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: grundrechte und gesetzgebung, feller, brunhilde
Titel des Buches: interkulturelles marketing, marketing und werbung, produktgestaltung, der kultur, auf und


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