- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 15,99, größter Preis: € 17,95, Mittelwert: € 17,17
1
Gegenüberstellung von Vor- und Nachteilen verschiedener Vertriebskanäle - Birgit Herrmann
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 17,95
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Birgit Herrmann:

Gegenüberstellung von Vor- und Nachteilen verschiedener Vertriebskanäle - Taschenbuch

2010, ISBN: 3640726383

[EAN: 9783640726387], Neubuch, [PU: GRIN Verlag Okt 2010], VERTRIEBSWEGE; DISTRIBUTIONSWEGE; DISTRIBUTIONSKANÄLE; ONLINE-BANKING; MOBILE-BANKING; BANKAUSSENDIENST; ZWEIGSTELLE; BANKING-SH… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten: EUR 3.00 BuchWeltWeit Ludwig Meier e.K., Bergisch Gladbach, Germany [57449362] [Rating: 5 (von 5)]
2
Gegenüberstellung von Vor- und Nachteilen verschiedener Vertriebskanäle - Birgit Herrmann
Bestellen
bei ZVAB.com
€ 17,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Birgit Herrmann:

Gegenüberstellung von Vor- und Nachteilen verschiedener Vertriebskanäle - Taschenbuch

2010, ISBN: 3640726383

[EAN: 9783640726387], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag], VERTRIEBSWEGE; DISTRIBUTIONSWEGE; ONLINE-BANKING; MOBILE-BANKING; DISTRIBUTIONSKANÄLE; BANKAUSSENDIENST; ZWEIGSTELLE; BANKING-… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
3
Gegenüberstellung von Vor- und Nachteilen verschiedener Vertriebskanäle
Bestellen
bei Thalia.de
€ 17,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Gegenüberstellung von Vor- und Nachteilen verschiedener Vertriebskanäle - neues Buch

2008

ISBN: 9783640726387

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 1,00, Frankfurt School of Finance & Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Kunden haben derzeit die … Mehr…

Nr. A1015010515. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
4
Gegenüberstellung von Vor- und Nachteilen verschiedener Vertriebskanäle - Herrmann, Birgit
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 15,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Herrmann, Birgit:
Gegenüberstellung von Vor- und Nachteilen verschiedener Vertriebskanäle - Taschenbuch

2010, ISBN: 3640726383

[EAN: 9783640726387], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], VERTRIEBSWEGE DISTRIBUTIONSWEGE DISTRIBUTIONSKANäLE ONLINE-BANKING MOBILE-BANKING BANKAUßENDIENST ZWEIGSTELLE BANKING-SHOP WIRTSCHA… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) moluna, Greven, Germany [73551232] [Rating: 3 (von 5)]
5
Gegenüberstellung von Vor- und Nachteilen verschiedener Vertriebskanäle - Herrmann, Birgit
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 15,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Herrmann, Birgit:
Gegenüberstellung von Vor- und Nachteilen verschiedener Vertriebskanäle - neues Buch

2010, ISBN: 3640726383

1. Auflage Broschiert Vertriebswege; Distributionswege; Distributionskanäle; Online-Banking; Mobile-Banking; Bankaußendienst; Zweigstelle; Banking-Shop, mit Schutzumschlag neu, [PU:GRIN… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Gegenüberstellung von Vor- und Nachteilen verschiedener Vertriebskanäle

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Wirtschaft - Bank, Börse, Versicherung, einseitig bedruckt, Note: 1,00, Frankfurt School of Finance & Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Kunden haben derzeit die Möglichkeit ihre Bankgeschäfte über den stationären, mobilen oder medialen Vertrieb abzuwickeln. Der traditionelle Absatzweg in der Vergangenheit waren und sind auch heute die Geschäftsstellen der Banken. Dazu kamen Außendienstmitarbeiter der Kreditinstitute, die den Kunden zuhause besuchen. Zu Beginn der 90er-Jahre wurde der mediale Vertrieb als neue Distributionsmöglichkeit entwickelt. Allein durch die technologische Entwicklung der letzten Jahre müssen Banken ihre Vertriebskanäle anpassen, um weiterhin wettbewerbsfähig zu bleiben. Die zunehmende Globalisierung sowie Innovationen im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnik erleichtern das Eindringen in den Markt für ausländische Kreditinstitute, Non- und Nearbanks sowie Direktbanken, was eine Verschärfung des Wettbewerbs auslöst. Die Entwicklung im Bankensektor vom Verkäufermarkt zum Käufermarkt macht es notwendig, das veränderte Kundenverhalten, das geprägt ist von Mobilität, Informationsbedürfnis, Innovationsoffenheit, Preissensibilität, Bequemlichkeit und Unabhängigkeit, zu befriedigen. Der steigende Wettbewerbsdruck, technologische Fortschritte und nicht zuletzt die Änderung der Kundenbedürfnisse erfordern es, dem Kunden nahezu alle Möglichkeiten zur Erledigung der Bankgeschäfte zur Verfügung zu stellen. Entscheidend für das Anbieten verschiedener Vertriebswege sind jedoch auch die Geschäftspolitik, die Vertriebsstrategie und die anzusprechenden Kundensegmente der Bank. Beim Einsatz verschiedener Absatzwege ist es u. a. wichtig, das Für und Wider die-ser Vertriebskanäle aus Banken- und Kundensicht zu identifizieren, um einen gezielten Einsatz zu gewährleisten und den Kundenbedürfnissen gerecht zu werden. Im Folgenden werden Vor- und Nachteile anhand einer Auswahl an Vertriebskanälen gegenübergestellt. Zunächst wird auf die Vor- und Nachteile der stationären Vertriebswege Zweigstelle und Banking-Shop eingegangen. Anschließend werden diese beim mobilen Distributionsweg Bankaußendienst dargestellt und schließlich folgt das Pro und Kontra des Internet- und Mobile-Bankings, die zu der Gruppe der medialen Absatzkanäle zählen. Am Schluss werden in der Zusammenfassung die bedeutendsten Vor- und Nachteile der zuvor einzeln betrachteten Vertriebswege miteinander verglichen. Bei der Auswahl der unterschiedlichen Vertriebskanäle wurde darauf geachtet, jeweils einen stationären, mobilen und medialen Vertriebsweg aufzuführen und neben den klassischen auch innovative ...

Detailangaben zum Buch - Gegenüberstellung von Vor- und Nachteilen verschiedener Vertriebskanäle


EAN (ISBN-13): 9783640726387
ISBN (ISBN-10): 3640726383
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
36 Seiten
Gewicht: 0,069 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2011-05-20T12:12:18+02:00 (Berlin)
Buch zuletzt gefunden am 2024-06-02T22:29:11+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783640726387

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-72638-3, 978-3-640-72638-7
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: herrmann
Titel des Buches: gen, nacht, gegenüberstellung


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783640726127 Gegenüberstellung von Vor- und Nachteilen verschiedener Vertriebskanäle (Birgit Herrmann)


< zum Archiv...