- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 2,68, größter Preis: € 17,95, Mittelwert: € 11,06
1
Das Problem der Leistungsbewertung im Offenen Unterricht
Bestellen
bei Thalia.de
€ 17,95
Versand: € 3,951
Bestellengesponserter Link

Das Problem der Leistungsbewertung im Offenen Unterricht - neues Buch

2004, ISBN: 9783640732104

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Reformpädagogik, Note: 1,0, Universität Trier, Veranstaltung: Das Konzept der Handlungsorientierung des offenen Unterrichts, Spr… Mehr…

Nr. A1015070419. Versandkosten:, , DE. (EUR 3.95)
2
Das Problem der Leistungsbewertung im Offenen Unterricht
Bestellen
bei Thalia.de
€ 17,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Das Problem der Leistungsbewertung im Offenen Unterricht - neues Buch

2004, ISBN: 9783640732104

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Reformpädagogik, Note: 1,0, Universität Trier, Veranstaltung: Das Konzept der Handlungsorientierung des offenen Unterrichts, Spr… Mehr…

Nr. A1015070419. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
3
Bestellen
bei ZVAB.com
€ 2,68
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Heisig, Daniel:
Das Problem der Leistungsbewertung im Offenen Unterricht - Taschenbuch

2010

ISBN: 3640732103

[EAN: 9783640732104], [SC: 0.0], [PU: Grin Verlag], Befriedigend/Good: Durchschnittlich erhaltenes Buch bzw. Schutzumschlag mit Gebrauchsspuren, aber vollständigen Seiten. / Describes the… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) medimops, Berlin, Germany [55410863] [Rating: 5 (von 5)]
4
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 3,18
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Heisig, Daniel:
Das Problem der Leistungsbewertung im Offenen Unterricht - Taschenbuch

2010, ISBN: 3640732103

[EAN: 9783640732104], [PU: Grin Verlag], Befriedigend/Good: Durchschnittlich erhaltenes Buch bzw. Schutzumschlag mit Gebrauchsspuren, aber vollständigen Seiten. / Describes the average WO… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) medimops, Berlin, Germany [55410863] [Rating: 5 (von 5)]
5
Das Problem der Leistungsbewertung im Offenen Unterricht - Heisig, Daniel
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 17,95
Versand: € 2,951
Bestellengesponserter Link
Heisig, Daniel:
Das Problem der Leistungsbewertung im Offenen Unterricht - neues Buch

2010, ISBN: 3640732103

2. Auflage Kartoniert / Broschiert Konzept; Handlungsorientierung; unterrichts, mit Schutzumschlag 11, [PU:GRIN Verlag]

Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.95) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Das Problem der Leistungsbewertung im Offenen Unterricht

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Reformpädagogik, Note: 1,0, Universität Trier, Veranstaltung: Das Konzept der Handlungsorientierung des offenen Unterrichts, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit entstand für das Proseminar "Das Konzept der Handlungsorientierung des Offenen Unterrichts". Dabei wird hier der Offene Unterricht auf die beiden Hauptformen "Freiarbeit" und "Projektunterricht" beschränkt. Ziel der Hausarbeit soll es sein, zu diskutieren wie man bei diesen beiden Unterrichtsformen Leistungen messen kann. Dabei sollen die Fragen aufgeworfen werden, ob die alltäglichen Leistungsmessungsarten in der Schule (mündliche /epochale Note, Test, Klassenarbeit) verwendbar sind, und wenn nicht, was für Alternativen Lehrern zur Verfügung stehen und inwieweit sich diese als praktikabel erweisen.Zuallererst werden jedoch in dieser Hausarbeit "Projektarbeit" und "Freiarbeit" vorgestellt und verglichen, außerdem die Argumente, die für eine Verwendung von diesen Methoden sprechen, angeführt. Danach wird der pädagogische Leistungsbegriff (in Anlehnung an Eiko Jürgens Definition) dargelegt, um dann hinüberleitend über die übliche Form der Leistungsbewertung in (deutschen) Schulen zu Problemen der Leistungsbewertung und -messung zu kommen, die sich ergeben, wenn man regelmäßig Projekt- und Freiarbeit in seinen Unterricht einbaut. Abschließend werden die Lösungsansätze für diese Probleme erörtert, wie sie von Lehrern praktiziert werden, die sich häufig reformpädagogischer Ansätze bedienen. Am Schluss findet ein Fazit statt, bei dem aus der theoretischen Perspektive des Lehramtsstudenten und den nicht allzu weit zurückliegenden Erfahrungen eines Ex-Schülers diese Ansätze bewertet und eingeordnet werden sollen.

Detailangaben zum Buch - Das Problem der Leistungsbewertung im Offenen Unterricht


EAN (ISBN-13): 9783640732104
ISBN (ISBN-10): 3640732103
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
28 Seiten
Gewicht: 0,052 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2011-02-12T19:55:00+01:00 (Berlin)
Buch zuletzt gefunden am 2024-12-09T16:24:49+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783640732104

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-73210-3, 978-3-640-73210-4
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: heisig, trier
Titel des Buches: das taschenbuch unterricht, leistungsbewertung, der, das buch daniel, das offene problem


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783640076031 Das Problem der Leistungsbewertung im Offenen Unterricht (Daniel Heisig)


< zum Archiv...