- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 47,95, größter Preis: € 114,07, Mittelwert: € 61,17
1
Unterstützung betrieblicher Lernprozesse durch Reflexionsgespräche - Dirk Mertins
Bestellen
bei booklooker.de
€ 47,95
Versand: € 2,401
Bestellengesponserter Link
Dirk Mertins:

Unterstützung betrieblicher Lernprozesse durch Reflexionsgespräche - Taschenbuch

2005, ISBN: 9783640733125

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 1,3, Helmut-Schmidt-Universi… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 2.40) AHA-BUCH GmbH
2
Unterstützung betrieblicher Lernprozesse durch Reflexionsgespräche
Bestellen
bei Thalia.de
€ 47,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Unterstützung betrieblicher Lernprozesse durch Reflexionsgespräche - neues Buch

2005, ISBN: 9783640733125

Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 1,3, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg (Instit… Mehr…

Nr. A1015075729. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
3
Unterstützung betrieblicher Lernprozesse durch Reflexionsgespräche
Bestellen
bei Thalia.de
€ 47,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Unterstützung betrieblicher Lernprozesse durch Reflexionsgespräche - neues Buch

2005

ISBN: 9783640733125

Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 1,3, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg (Institut für Arbeits- u… Mehr…

Nr. A1015075729. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
4
Unterstützung betrieblicher Lernprozesse durch Reflexionsgespräche Ein konzeptioneller Vorschlag zur Gestaltung von Reflexionsgesprächen als neue Lernform - Mertins, Dirk
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 47,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Mertins, Dirk:
Unterstützung betrieblicher Lernprozesse durch Reflexionsgespräche Ein konzeptioneller Vorschlag zur Gestaltung von Reflexionsgesprächen als neue Lernform - neues Buch

2010, ISBN: 3640733126

3. Auflage Kartoniert / Broschiert beruflichesLernen; Erfahrungslernen; Reflexion; Lernprozessbegleiter; informellesLernen; ImplizitesWissen; LernenimProzessderArbeit; Lernprozessbeglei… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien
5
Bestellen
bei Biblio.co.uk
$ 121,13
(ca. € 114,07)
Versand: € 12,041
Bestellengesponserter Link
Mertins, Dirk:
Unterstützung betrieblicher Lernprozesse durch Reflexionsgespräche: Ein konzeptioneller Vorschlag zur Gestaltung von Reflexionsgesprächen als neue Lernform (German Edition) - Taschenbuch

ISBN: 9783640733125

paperback. Good. Access codes and supplements are not guaranteed with used items. May be an ex-library book., 2.5

Versandkosten: EUR 12.04 Bonita

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Unterstützung betrieblicher Lernprozesse durch Reflexionsgespräche: Ein konzeptioneller Vorschlag zur Gestaltung von Reflexionsgesprächen als neue Lernform

Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 1,3, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg (Institut für Arbeits- und Berufspädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Eine Aufgabe der Berufs- und Betriebspädagogik ist das theoriegeleitete und empirisch gestützte Entwickeln betrieblicher und überbetrieblicher Qualifizierungskonzepte. Insbesondere die stark veränderten Anforderungen an Beschäftigte und Betriebe stellen eine große Herausforderung dar. Mit dem Wandel derIndustriegesellschaft zu einer Wissens- und Dienstleistungsgesellschaft findet eine verstärkte Abkehr von tayloristischen Prinzipien statt, Konsequenz sind eine erhöhte Flexibilisierung des Arbeitsumfeldes,Enthierarchisierung sowie Deregulierung beruflicher Tätigkeitendie ein schnelles Anpassen der Beteiligten an neue Gegebenheiten erfordert. Aus ökonomischer Sicht stehen dabei die Verbesserung und Optimierung von Arbeitsstrukturen und Arbeitsergebnissen mit dem Ziel einer gesteigerten Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit im Vordergrund (vgl. Dehnbostel 2001, S.54). Mitarbeiter müssen in der Lage sein, selbstorganisiert wie auch selbstgesteuert zu arbeiten und zu lernen. Insbesondere vor dem Hintergrund der abnehmenden Halbwertszeit einmal erworbenen Wissens gewinnt die Fähigkeit, sich selbständig im Rahmen des lebenslangen Lernens neues Wissen zu erschließen, stetig an Bedeutung.Qualifizierungskonzepte, die das zielgerichtete Lernen im Prozess der Arbeit ermöglichen, sind zumeist durch informelle Lernprozesse, also Lernen durch Erfahrung, geprägt. Im Rahmen des informellen Lernens hat sich besonders die Reflexion als Schlüsselelement für das bewusste Lernen für Erfahrung herausgestellt. Dementsprechend besteht insbesondere ein Bedarf an der Entwicklung von Qualifizierungskonzepten und Lernformen, die die Entwicklung reflexiver Handlungsfähigkeit ermöglicht. Der Lernende soll in die Lage versetzt werden, nicht nur kompetent die Anforderungen von Arbeit und Gesellschaft zu bewältigen, sondern über sich und seine Umgebung zu reflektieren und so Veränderungen mitzugestalten. Reflexion als Schlüsselelement des Erfahrungslernens soll im Folgenden in seiner Bedeutung für beruflich-betriebliche Lernen untersucht werden. Weiterhin wird das Reflexionsgespräch als unterstützende Lernform betrachtet und konzeptionelle Handlungsempfehlungen für den Einsatz dieser Lernform werden herausgearbeitet.

Detailangaben zum Buch - Unterstützung betrieblicher Lernprozesse durch Reflexionsgespräche: Ein konzeptioneller Vorschlag zur Gestaltung von Reflexionsgesprächen als neue Lernform


EAN (ISBN-13): 9783640733125
ISBN (ISBN-10): 3640733126
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Publishing
108 Seiten
Gewicht: 0,160 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2008-11-18T15:04:30+01:00 (Berlin)
Buch zuletzt gefunden am 2024-08-31T11:01:11+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783640733125

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-73312-6, 978-3-640-73312-5
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: mertins, dirk
Titel des Buches: neue gestaltung, ein vorschlag zur


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783640733033 Unterstützung betrieblicher Lernprozesse durch Reflexionsgespräche (Dirk Mertins)


< zum Archiv...