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Wirkung sozial bedeutsamer Produktattribute in der Werbung - Höchst, Laura
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Wirkung sozial bedeutsamer Produktattribute in der Werbung - Taschenbuch

2010, ISBN: 364073436X, Lieferbar binnen 4-6 Wochen Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD

Internationaler Buchtitel. Verlag: GRIN Verlag, Paperback, 132 Seiten, L=210mm, B=148mm, H=9mm, Gew.=201gr, [GR: 17350 - HC/Kommunikationswissenschaften], Kartoniert/Broschiert, Klappente… Mehr…

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Wirkung sozial bedeutsamer Produktattribute in der Werbung: Empirische Studie zum Einfluss der Konsumentenpersönlichkeit und der sozialen Umwelt am Beispiel einer fiktiven Marke - Laura Höchst
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Laura Höchst:

Wirkung sozial bedeutsamer Produktattribute in der Werbung: Empirische Studie zum Einfluss der Konsumentenpersönlichkeit und der sozialen Umwelt am Beispiel einer fiktiven Marke - Taschenbuch

ISBN: 364073436X

Broschiert, [EAN: 9783640734368], Grin Verlag, Grin Verlag, Book, [PU: Grin Verlag], Grin Verlag, 3120091, Werbepsychologie, 3120071, Werbung, 3118971, Medienwissenschaft, 288100, Fachbüc… Mehr…

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ISBN: 364073436X

Broschiert, [EAN: 9783640734368], Grin Verlag, Grin Verlag, Book, [PU: Grin Verlag], Grin Verlag, 3120091, Werbepsychologie, 3120071, Werbung, 3118971, Medienwissenschaft, 288100, Fachbüc… Mehr…

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2010, ISBN: 9783640734368

2010. / Paperback ; KT ; Höchst:Wirkung sozial bedeutsamer Produ Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Note: 1,7, … Mehr…

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Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Wirkung sozial bedeutsamer Produktattribute in der Werbung

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Note: 1,7, Justus-Liebig-Universität Gießen, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine starke Marketingorientierung stellt in der heutigen Zeit für Unternehmen eine unerlässliche Notwendigkeit dar. In Anbetracht der kontinuierlich ansteigenden Informationsüberflutung in Deutschland weisen Konsumenten auf gesättigten Märkten ein immer geringeres Involvement auf. Es existieren kaum Qualitätsunterschiede zwischen konkurrierenden Produkten. Aus diesem Grund ist es für eine Positionierung auf dem Markt wichtig, die Produkte von der Konkurrenz abzuheben. Persönlichkeitstheorien können zur Klassifizierung von Konsumentenverhalten herangezogen werden. Hieraus können Gesetzmäßigkeiten abgeleitet werden, welche die Voraussetzungen der Aufnahme und Verarbeitung von Werbeinformationen sowie das Konsumentenverhalten begründen können. Persönlichkeitstheorien können somit wichtige Erkenntnisse bezüglich der unterschiedlichen Informationsverarbeitung visueller Reize der Konsumenten liefern. Außerdem lassen sich Zusammenhänge zwischen Persönlichkeitsattributen und dem individuellen Kaufverhalten herauskristallisieren. Es lassen sich Prognosen über Produkt- oder Markenwahl der Konsumenten feststellen, wenn die Ausprägung eines essentiellen Merkmals oder einer Merkmalskombination bekannt ist. Es kann postuliert werden, dass eine höhere Kaufabsicht besteht wenn eine Werbeanzeige auf einen spezifischen Persönlichkeitstyp abgestimmt ist. Besonders für Unternehmen, die ihre kommunikativen Maßnahmen auf ein spezielles Marktsegment abzielen wollen, ist die Kenntnis von Persönlichkeitsmerkmalen der Konsumenten ausschlaggebend. Demzufolge wird gewährleistet, dass die Produkte des Unternehmens im Gedächtnis der Konsumenten verankert werden. Neben der Konzentration auf den Kunden ist es ebenso bedeutungsvoll, die vielschichtigen Veränderungen der Unternehmensumwelt, z.B. Umweltschutz oder gesellschaftliche Rahmenbedingungen, im Blickfeld zu haben. Diesem Faktor wird im Marketing immer mehr Bedeutung zugerechnet. Denn die soziale Umwelt kann einen starken Einfluss auf das Verhalten der Konsumenten ausüben. Das Ziel der vorliegenden Arbeit stellt die Analyse des Einflusses der Konsumentenpersönlichkeit und der sozialen Umwelt auf das Verhalten der Konsumenten dar. Für diesen Zweck wurde eine empirische Studie durchgeführt, die es ermöglichte, diesen Einfluss am Beispiel einer fiktiven Papiertaschentuchmarke "Semo" zu messen.

Detailangaben zum Buch - Wirkung sozial bedeutsamer Produktattribute in der Werbung


EAN (ISBN-13): 9783640734368
ISBN (ISBN-10): 364073436X
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
132 Seiten
Gewicht: 0,201 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2011-07-15T19:38:40+02:00 (Berlin)
Buch zuletzt gefunden am 2012-11-29T09:02:45+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783640734368

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-73436-X, 978-3-640-73436-8
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Titel des Buches: werbung und marke


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