Juliane Felsch:Das KZ Sachsenhausen als außerschulischer Lernort
- Taschenbuch 2010, ISBN: 3640735633
[EAN: 9783640735631], Neubuch, [PU: GRIN Verlag Okt 2010], AUSSERSCHULISCHELERNORTE; AUSSERSCHULISCHESLERNEN; NOTWENDIGKEITDESAUSSERSCHULISCHENLERNENS; METHODISCHEDREISCHRITT; LEHRERROLLE… Mehr…
[EAN: 9783640735631], Neubuch, [PU: GRIN Verlag Okt 2010], AUSSERSCHULISCHELERNORTE; AUSSERSCHULISCHESLERNEN; NOTWENDIGKEITDESAUSSERSCHULISCHENLERNENS; METHODISCHEDREISCHRITT; LEHRERROLLE; BEWERTUNG; HISTORISCHELERNORTE; ERKUNDUNG; REKONSTRUKTION; DEUTUNG; UMGANGMITNATIONALSOZIALISMUS; GEDENKSTÄTTEUNDMUSEUMSACHSENHAUSEN; KZORANIENBURG; KZSACHSENHAUSEN; SOWJETISCHESSPEZIALLAGERSACHSENHAUSEN; NATIONALEMAHN-UNDGEDENKSTÄTTESACHSENHAUSEN; INTERNATIONALEJUGENDBEGEGNUNGSSTÄTTESACHSENHAUSEN; IJBS; PROJEKTARBEIT; FORSCHEND-ENTDECKENDESLERNEN; ANGEBOTEDERGEDENKSTÄTTESACHSENHAUSEN; KUNST-RAUM-ERINNERUNG; ERZIEHUNGNACHAUSCHWITZ; SOZIALFORMEN; VOR-UNDNACHTEILE; GEDENKSTÄTTEN; GEDENKSTÄTTENPÄDAGOGIK, This item is printed on demand - it takes 3-4 days longer - Neuware -Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,0, Technische Universität Dresden (Institut für Geschichte ), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Anliegen der folgenden Arbeit ist es, die Bedeutung von historischen Orten - wie dem des ehemaligen Konzentrationslagers Sachsenhausen bei Berlin - als außerschulische Lernorte darzustellen. Darüber hinaus soll der Wert eines Gedenkstättenbesuches als wichtiges Element historisch-politischer Bildung herausgearbeitet werden.Der erste Teil der Arbeit versucht demnach eine ausführliche theoretische Abhandlung über außerschulisches Lernen, historisches Lernen sowie über Gedenkstätten und deren Pädagogik zubieten. Es gilt zum einen Begriffe wie außerschulische Lernorte, historische Lernorte und den der Gedenkstätten zu definieren sowie zu klären und zum anderen auf das methodische Vorgehen und Besonderheiten im Umgang mit diesen einzugehen. Auf diese Weise soll es gelingen die Notwendigkeit des außerschulischen Lernens zu verdeutlichen und im besten Fall dazu zu motivieren einen außerschulischen Lernort wie die Gedenkstätte Sachsenhausen aufzusuchen. Im zweiten Teil der vorliegenden Arbeit soll die Gedenkstätte Sachsenhausen in Oranienburg näher betrachtet werden. Vorausgehen wird eine Darstellung zur Geschichte desKonzentrationslagers. Im Folgenden soll ein umfassender Überblick über die pädagogische Arbeit in der Gedenkstätte Sachsenhausen gegeben werden, wobei vor allem auf die derzeitigenArbeitsmittel und Angebote eingegangen werden soll. Gerade weil es gegenwärtig keine aktuelle Übersicht über die Angebote für Schulen gibt, sollen die zusammengetragenen Informationen als Hilfestellung bzw. Orientierung für interessierte Lehrer dienen. Darüber hinaus versucht die Arbeit eine Fülle von Hinweisen, Anregungen und Tipps für die inhaltliche und organisatorische Vorbereitung eines Gedenkstättenbesuches in Sachsenhausen zur Verfügung zu stellen. Das Aufzeichnen von durchgeführten Projekten der GedenkstätteSachsenhausen soll die Arbeit abrunden.[.] 84 pp. Deutsch, Books<
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Juliane Felsch:Das KZ Sachsenhausen als außerschulischer Lernort
- Taschenbuch 2010, ISBN: 3640735633
[EAN: 9783640735631], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag], AUSSERSCHULISCHELERNORTE; AUSSERSCHULISCHESLERNEN; LEHRERROLLE; BEWERTUNG; ERKUNDUNG; REKONSTRUKTION; DEUTUNG; NATIONALEMAHN-U… Mehr…
[EAN: 9783640735631], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag], AUSSERSCHULISCHELERNORTE; AUSSERSCHULISCHESLERNEN; LEHRERROLLE; BEWERTUNG; ERKUNDUNG; REKONSTRUKTION; DEUTUNG; NATIONALEMAHN-UNDGEDENKSTÄTTESACHSENHAUSEN; NOTWENDIGKEITDESAUSSERSCHULISCHENLERNENS; METHODISCHEDREISCHRITT; HISTORISCHELERNORTE; UMGANGMITNATIONALSOZIALISMUS; GEDENKSTÄTTEUNDMUSEUMSACHSENHAUSEN; KZORANIENBURG; SOWJETISCHESSPEZIALLAGERSACHSENHAUSEN; SOZIALFORMEN; VOR-UNDNACHTEILE; GEDENKSTÄTTEN; GEDENKSTÄTTENPÄDAGOGIK; ERZIEHUNGNACHAUSCHWITZ; KZSACHSENHAUSEN; INTERNATIONALEJUGENDBEGEGNUNGSSTÄTTESACHSENHAUSEN; PROJEKTARBEIT; FORSCHEND-ENTDECKENDESLERNEN; ANGEBOTEDERGEDENKSTÄTTESACHSENHAUSEN; KUNST-RAUM-ERINNERUNG; IJBS, Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,0, Technische Universität Dresden (Institut für Geschichte ), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Anliegen der folgenden Arbeit ist es, die Bedeutung von historischen Orten - wie dem des ehemaligen Konzentrationslagers Sachsenhausen bei Berlin - als außerschulische Lernorte darzustellen. Darüber hinaus soll der Wert eines Gedenkstättenbesuches als wichtiges Element historisch-politischer Bildung herausgearbeitet werden.Der erste Teil der Arbeit versucht demnach eine ausführliche theoretische Abhandlung über außerschulisches Lernen, historisches Lernen sowie über Gedenkstätten und deren Pädagogik zubieten. Es gilt zum einen Begriffe wie außerschulische Lernorte, historische Lernorte und den der Gedenkstätten zu definieren sowie zu klären und zum anderen auf das methodische Vorgehen und Besonderheiten im Umgang mit diesen einzugehen. Auf diese Weise soll es gelingen die Notwendigkeit des außerschulischen Lernens zu verdeutlichen und im besten Fall dazu zu motivieren einen außerschulischen Lernort wie die Gedenkstätte Sachsenhausen aufzusuchen. Im zweiten Teil der vorliegenden Arbeit soll die Gedenkstätte Sachsenhausen in Oranienburg näher betrachtet werden. Vorausgehen wird eine Darstellung zur Geschichte desKonzentrationslagers. Im Folgenden soll ein umfassender Überblick über die pädagogische Arbeit in der Gedenkstätte Sachsenhausen gegeben werden, wobei vor allem auf die derzeitigenArbeitsmittel und Angebote eingegangen werden soll. Gerade weil es gegenwärtig keine aktuelle Übersicht über die Angebote für Schulen gibt, sollen die zusammengetragenen Informationen als Hilfestellung bzw. Orientierung für interessierte Lehrer dienen. Darüber hinaus versucht die Arbeit eine Fülle von Hinweisen, Anregungen und Tipps für die inhaltliche und organisatorische Vorbereitung eines Gedenkstättenbesuches in Sachsenhausen zur Verfügung zu stellen. Das Aufzeichnen von durchgeführten Projekten der GedenkstätteSachsenhausen soll die Arbeit abrunden.[.], Books<
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Juliane Felsch:Das KZ Sachsenhausen als außerschulischer Lernort
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[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,0, Technische Universität Dresden (Institut für Geschichte ),… Mehr…
[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,0, Technische Universität Dresden (Institut für Geschichte ), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Anliegen der folgenden Arbeit ist es, die Bedeutung von historischen Orten - wie dem des ehemaligen Konzentrationslagers Sachsenhausen bei Berlin - als außerschulische Lernorte darzustellen. Darüber hinaus soll der Wert eines Gedenkstättenbesuches als wichtiges Element historisch-politischer Bildung herausgearbeitet werden.Der erste Teil der Arbeit versucht demnach eine ausführliche theoretische Abhandlung über außerschulisches Lernen, historisches Lernen sowie über Gedenkstätten und deren Pädagogik zubieten. Es gilt zum einen Begriffe wie außerschulische Lernorte, historische Lernorte und den der Gedenkstätten zu definieren sowie zu klären und zum anderen auf das methodische Vorgehen und Besonderheiten im Umgang mit diesen einzugehen. Auf diese Weise soll es gelingen die Notwendigkeit des außerschulischen Lernens zu verdeutlichen und im besten Fall dazu zu motivieren einen außerschulischen Lernort wie die Gedenkstätte Sachsenhausen aufzusuchen. Im zweiten Teil der vorliegenden Arbeit soll die Gedenkstätte Sachsenhausen in Oranienburg näher betrachtet werden. Vorausgehen wird eine Darstellung zur Geschichte desKonzentrationslagers. Im Folgenden soll ein umfassender Überblick über die pädagogische Arbeit in der Gedenkstätte Sachsenhausen gegeben werden, wobei vor allem auf die derzeitigenArbeitsmittel und Angebote eingegangen werden soll. Gerade weil es gegenwärtig keine aktuelle Übersicht über die Angebote für Schulen gibt, sollen die zusammengetragenen Informationen als Hilfestellung bzw. Orientierung für interessierte Lehrer dienen. Darüber hinaus versucht die Arbeit eine Fülle von Hinweisen, Anregungen und Tipps für die inhaltliche und organisatorische Vorbereitung eines Gedenkstättenbesuches in Sachsenhausen zur Verfügung zu stellen. Das Aufzeichnen von durchgeführten Projekten der GedenkstätteSachsenhausen soll die Arbeit abrunden.[...], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 210x148x7 mm, 84, [GW: 135g], Banküberweisung, PayPal, Internationaler Versand<
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Das KZ Sachsenhausen als außerschulischer Lernort
- neues Buch2010, ISBN: 9783640735631
Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 1,0, Technische Universität Dresden (Institut für Geschichte ), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Anliegen der fo… Mehr…
Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 1,0, Technische Universität Dresden (Institut für Geschichte ), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Anliegen der folgenden Arbeit ist es, die Bedeutung von historischen Orten - wie dem des ehemaligen Konzentrationslagers Sachsenhausen bei Berlin - als außerschulische Lernorte darzustellen. Darüber hinaus soll der Wert eines Gedenkstättenbesuches als wichtiges Element historisch-politischer Bildung herausgearbeitet werden. Der erste Teil der Arbeit versucht demnach eine ausführliche theoretische Abhandlung über außerschulisches Lernen, historisches Lernen sowie über Gedenkstätten und deren Pädagogik zu bieten. Es gilt zum einen Begriffe wie außerschulische Lernorte, historische Lernorte und den der Gedenkstätten zu definieren sowie zu klären und zum anderen auf das methodische Vorgehen und Besonderheiten im Umgang mit diesen einzugehen. Auf diese Weise soll es gelingen die Notwendigkeit des außerschulischen Lernens zu verdeutlichen und im besten Fall dazu zu motivieren einen außerschulischen Lernort wie die Gedenkstätte Sachsenhausen aufzusuchen. Im zweiten Teil der vorliegenden Arbeit soll die Gedenkstätte Sachsenhausen in Oranienburg näher betrachtet werden. Vorausgehen wird eine Darstellung zur Geschichte des Konzentrationslagers. Im Folgenden soll ein umfassender Überblick über die pädagogische Arbeit in der Gedenkstätte Sachsenhausen gegeben werden, wobei vor allem auf die derzeitigen Arbeitsmittel und Angebote eingegangen werden soll. Gerade weil es gegenwärtig keine aktuelle Übersicht über die Angebote für Schulen gibt, sollen die zusammengetragenen Informationen als Hilfestellung bzw. Orientierung für interessierte Lehrer dienen. Darüber hinaus versucht die Arbeit eine Fülle von Hinweisen, Anregungen und Tipps für die inhaltliche und organisatorische Vorbereitung eines Gedenkstättenbesuches in Sachsenhausen zur Verfügung zu stellen. Das Aufzeichnen von durchgeführten Projekten der Gedenkstätte Sachsenhausen soll die Arbeit abrunden. [...] Buch 21.0 x 14.8 x 0.7 cm , GRIN, GRIN<
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Felsch, Juliane:Das KZ Sachsenhausen als außerschulischer Lernort / Juliane Felsch / Taschenbuch / Paperback / 84 S. / Deutsch / 2010 / GRIN Verlag / EAN 9783640735631
- Taschenbuch 2010, ISBN: 9783640735631
[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 1,0, Technische Universität Dresden (Institut für Geschichte ), Sprache: … Mehr…
[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 1,0, Technische Universität Dresden (Institut für Geschichte ), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Anliegen der folgenden Arbeit ist es, die Bedeutung von historischen Orten - wie dem des ehemaligen Konzentrationslagers Sachsenhausen bei Berlin - als außerschulische Lernorte darzustellen. Darüber hinaus soll der Wert eines Gedenkstättenbesuches als wichtiges Element historisch-politischer Bildung herausgearbeitet werden. Der erste Teil der Arbeit versucht demnach eine ausführliche theoretische Abhandlung über außerschulisches Lernen, historisches Lernen sowie über Gedenkstätten und deren Pädagogik zu bieten. Es gilt zum einen Begriffe wie außerschulische Lernorte, historische Lernorte und den der Gedenkstätten zu definieren sowie zu klären und zum anderen auf das methodische Vorgehen und Besonderheiten im Umgang mit diesen einzugehen. Auf diese Weise soll es gelingen die Notwendigkeit des außerschulischen..., DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 84, [GW: 135g], 2. Auflage, Banküberweisung, PayPal, [CT: Sonstiges / Sonstiges]<
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