- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 18,95, größter Preis: € 18,95, Mittelwert: € 18,95
1
Konzept der Mitgliedergewinnung von lokalen Sportvereinen
Bestellen
bei Thalia.de
€ 18,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Konzept der Mitgliedergewinnung von lokalen Sportvereinen - neues Buch

2010, ISBN: 9783640736331

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Business and Information Technology School - Die U… Mehr…

Nr. A1015076066. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
2
Konzept der Mitgliedergewinnung von lokalen Sportvereinen
Bestellen
bei Thalia.de
€ 18,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Konzept der Mitgliedergewinnung von lokalen Sportvereinen - neues Buch

2010, ISBN: 9783640736331

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Business and Information Technology School - Die U… Mehr…

Nr. A1015076066. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
3
Konzept der Mitgliedergewinnung von lokalen Sportvereinen
Bestellen
bei Thalia.de
€ 18,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Konzept der Mitgliedergewinnung von lokalen Sportvereinen - neues Buch

2010

ISBN: 9783640736331

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Business and Information Technology School - Die U… Mehr…

Nr. A1015076066. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
4
Konzept der Mitgliedergewinnung von lokalen Sportvereinen / Im Rahmen des Customer Relationship Management / Laura Koechling / Taschenbuch / Paperback / 28 S. / Deutsch / 2010 / GRIN Verlag - Koechling, Laura
Bestellen
bei booklooker.de
€ 18,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Koechling, Laura:
Konzept der Mitgliedergewinnung von lokalen Sportvereinen / Im Rahmen des Customer Relationship Management / Laura Koechling / Taschenbuch / Paperback / 28 S. / Deutsch / 2010 / GRIN Verlag - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783640736331

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Business and Information Technology School - … Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) MEOVERSA
5
Konzept der Mitgliedergewinnung von lokalen Sportvereinen - Koechling, Laura
Bestellen
bei booklooker.de
€ 18,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Koechling, Laura:
Konzept der Mitgliedergewinnung von lokalen Sportvereinen - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783640736331

[ED: Kartoniert / Broschiert], [PU: GRIN Verlag], Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachb… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Moluna GmbH

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Konzept der Mitgliedergewinnung von lokalen Sportvereinen: Im Rahmen des Customer Relationship Management

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Note: 1,3, Business and Information Technology School - Die Unternehmer Hochschule Iserlohn, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Laut einer Umfrage des Deutschen Sportbundes (DSB) stellt die Gewinnung und die Bindung von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern und jugendlichen Leistungssportlern das größte Problem für Sportvereine in Deutschland dar. Im Rahmen dieser Hausarbeit wird das beschriebene Problem aufgegriffen und ein Konzept zur Gewinnung von Mitgliedern erarbeitet. Zudem wird die Übertragbarkeit des privatwirtschaftlichen Konzepts des Customer Relationship auf Sportvereine überprüft. Anschließend wird ein Konzept zur Mitgliedergewinnung vorgestellt. , Abstract: Laut einer Umfrage des Deutschen Sportbundes (DSB) stellt die Gewinnung und die Bindung von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern und jugendlichen Leistungssportlern das größte Problem für Sportvereine in Deutschland dar. Ein wachsendes Sportangebot von kommerziellen Anbietern erschwert zudem die Mitgliedergewinnung und bedroht die wirtschaftliche Überlebensfähigkeit der Vereine. Im Spannungsfeld zwischen den privatwirtschaftlichen Angeboten und ehrenamtlicher Arbeit müssen Sportvereine daher zeitgemäße Konzepte entwickeln. Resttriktiv stellen sich allerdings die finanziellen Möglichkeiten von Vereinen dar, die im Vergleich zu denen der wirtschaftlichen Unternehmen stark begrenzt sind. Deshalb sehen viele Vereine nicht die Möglichkeit, aufwendige Untersuchungen undMarktanalysen zur Verbesserung ihrer Gewinnung neuer Mitglieder durchzuführen. Trotz der beschränkten finanziellen Mittel sollte aber nach Meinung vieler Sportvereine die Mitgliederbindung und -gewinnung optimiert werden.Im Rahmen dieser Hausarbeit wird das beschriebene Problem aufgegriffen und ein Konzept zur Gewinnung von Mitgliedern erarbeitet. Zunächst werde die Grundlagen für die Erarbeitung des Themas vorgestellt, indem die Begriffe Sportverein undCustomer Relationship Management definiert und abgegrenzt werden. Zudem wird die Übertragbarkeit des privatwirtschaftlichen Konzepts des Customer Relationship auf Sportvereine überprüft. Anschließend wird ein Konzept zur Mitgliedergewinnung vorgestellt und die einzelnen Bestandteile erläutert. Im Schlussteil werden die Erkenntnisse über das erarbeitete Konzept zusammengefasst und ein Ausblick gegeben.

Detailangaben zum Buch - Konzept der Mitgliedergewinnung von lokalen Sportvereinen: Im Rahmen des Customer Relationship Management


EAN (ISBN-13): 9783640736331
ISBN (ISBN-10): 3640736338
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
28 Seiten
Gewicht: 0,054 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2011-02-16T10:35:45+01:00 (Berlin)
Buch zuletzt gefunden am 2024-12-08T16:39:31+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783640736331

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-73633-8, 978-3-640-73633-1
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: köchling, koechlin
Titel des Buches: management sportvereinen, konzept, customer relationship management


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783640736195 Konzept der Mitgliedergewinnung von lokalen Sportvereinen (Laura Koechling)


< zum Archiv...