- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 2,63, größter Preis: € 87,81, Mittelwert: € 35,03
1
BRIGITTE -
Bestellen
bei amazon.co.uk
£ 36,90
(ca. € 44,37)
Versand: € 11,401
Bestellengesponserter Link
Helfgen, Vanessa:

BRIGITTE - "Ohne Models": Eine explorative Studie zur neuen Kampagne - Erstausgabe

2010, ISBN: 9783640737369

Taschenbuch

GRIN Verlag, Paperback, Auflage: 1. 72 Seiten, Publiziert: 2010-10-29T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr.: 9783640737369, 0.1 kg, Communication, Words, Language & Grammar, Refe… Mehr…

Versandkosten:In stock, Lieferung von Amazon. (EUR 11.40) Amazon.co.uk
2
BRIGITTE -
Bestellen
bei amazon.co.uk
£ 36,90
(ca. € 43,37)
Versand: € 5,271
Bestellengesponserter Link

Helfgen, Vanessa:

BRIGITTE - "Ohne Models": Eine explorative Studie zur neuen Kampagne - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783640737369

GRIN Verlag, Paperback, 72 Seiten, Publiziert: 2010-10-29T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr.: 9783640737369, 0.1 kg, Communication, Words, Language & Grammar, Reference, Subje… Mehr…

Versandkosten:In stock, Lieferung von Amazon. (EUR 5.27) Amazon.co.uk
3
BRIGITTE -
Bestellen
bei amazon.de
€ 87,81
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Helfgen, Vanessa:
BRIGITTE - "Ohne Models": Eine explorative Studie zur neuen Kampagne - Erstausgabe

2010

ISBN: 9783640737369

Taschenbuch

GRIN Verlag, Taschenbuch, Auflage: 1. 72 Seiten, Publiziert: 2010-10-29T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: 9783640737369, 0.1 kg, Medienforschung, Medienwissenschaft, Sozialw… Mehr…

Sammlerstück. Versandkosten:Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00)
4
BRIGITTE -
Bestellen
bei amazon.de
€ 29,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Helfgen, Vanessa:
BRIGITTE - "Ohne Models": Eine explorative Studie zur neuen Kampagne - Erstausgabe

2010, ISBN: 9783640737369

Taschenbuch

GRIN Verlag, Taschenbuch, Auflage: 1. 72 Seiten, Publiziert: 2010-10-29T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: 9783640737369, 0.23 kg, Recht, Kategorien, Bücher, Medienforschung,… Mehr…

Versandkosten:Auf Lager, Lieferung von Amazon. (EUR 0.00) Amazon.de
5
BRIGITTE -
Bestellen
bei amazon.de
€ 29,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Helfgen, Vanessa:
BRIGITTE - "Ohne Models": Eine explorative Studie zur neuen Kampagne - Erstausgabe

2010, ISBN: 9783640737369

Taschenbuch

GRIN Verlag, Taschenbuch, Auflage: 1. 72 Seiten, Publiziert: 2010-10-29T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: 9783640737369, 0.1 kg, Medienforschung, Medienwissenschaft, Sozialw… Mehr…

Versandkosten:Auf Lager, Lieferung von Amazon. (EUR 0.00) Amazon.de

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
BRIGITTE - "Ohne Models": Eine explorative Studie zur neuen Kampagne

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Forschung und Studien, Note: 2,1, Universität Augsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: "I don't want women bigger than a size 12 wearing my clothes.". Der Designer Calvin Klein spricht nur aus, was in der Modebranche schon lange praktiziert wird: Zwar entspricht Schlanksein schon seit Mitte des 20. Jahrhunderts zum gängigen Schönheitsideal, seit Mitte der 90er Jahre verfiel dieses Ideal aber ins Extreme. "Heorin-Chic" heißt der neue Trend. Voraussetzung hierfür: ein knabenhafter, androgyner Körper, der dem eines Mädchens am Anfang der Pubertät gleicht. Noch vor 30 Jahren wogen Models rund 8% weniger als die Durchschnittsfrau, heute sind es ganze 23% (Wiener Zeitung,19.02.2010, o.S.).Und dieses Schönheitsideal ist allgegenwärtig: nicht nur im Fernsehen und auf Plakaten wird einem Dünnsein als einzige Erfüllung vor Augen geführt, auch in Zeitschriften, in der Werbung, in Musikvideos und in Büchern. Vor allem Frauen und junge Mädchen lassen sich hierbei stark beeinflussen, was sogar soweit gehen kann, dass Krankheiten wie Magersucht und Bulimie entstehen. Frauenzeitschriften spielen bei der Verbreitung des Idealbildes der Frau eine zentrale Rolle. Sie pflegen eine Art Freundinnen-Image zu ihren Leserinnen,indem sie zu allen Lebenslagen beratend zur Seite stehen und der Leserin sagen, was sie tun kann und soll, um dem Idealbild zu entsprechen. "Von der ersten bis zur letzten Seite (...) werden wir immer wieder in unsere verbesserungswürdigen Einzelteile zerlegt. Dahinter steht die Verachtung des weiblichen Körpers schlechthin." (Roggenkamp, 1984/1985, S.31). "Besonders schizophren erscheint die Doppelmoral in Zeitschriften wie Brigitte, die sich darum bemühen, das Bild der perfekten Hausfrau und Köchin mit dem der perfekten schlanken Schönheit zu paaren" (Deuser, 1995, S.91). Die Zeitschrift BRIGITTE hatte nun genug von diesem Magerwahn und startete im Januar2010 eine neue Kampagne im Heft: "Ohne Models". In allen selbst produzierten Fotostrecken werden nur noch Frauen abgelichtet, die keine Models sind. Jede Frau kann sich dafür bewerben. Bereits im Oktober 2009 wurde die Initiative angekündigt und löste großes Aufsehen aus. In der Presse wurde darüber berichtet und im BRIGITTE-Forum diskutierten die Userinnen. Die Resonanz war bis auf ein paar wenige Ausnahmen äußerst positiv. Doch dann die große Enttäuschung: Seit Erscheinen der ersten Ausgabe im Januar 2010 "ohne Models" geben die Leserinnen vor allem im BRIGITTE-Forum ihren Frust kund...

Detailangaben zum Buch - BRIGITTE - "Ohne Models": Eine explorative Studie zur neuen Kampagne


EAN (ISBN-13): 9783640737369
ISBN (ISBN-10): 3640737369
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
72 Seiten
Gewicht: 0,116 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2008-08-26T09:43:52+02:00 (Berlin)
Buch zuletzt gefunden am 2024-12-11T13:51:22+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783640737369

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-73736-9, 978-3-640-73736-9
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: helfgen
Titel des Buches: brigitte edition


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783640737147 BRIGITTE - 'Ohne Models' (Vanessa Helfgen)


< zum Archiv...