- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 18,95, größter Preis: € 87,99, Mittelwert: € 33,90
1
Wie und warum änderte sich die Kriegsneigung der amerikanischen öffentlichen Meinung während des Vietnamkrieges? - Haike Blinn
Bestellen
bei booklooker.de
€ 18,95
Versand: € 2,901
Bestellengesponserter Link
Haike Blinn:

Wie und warum änderte sich die Kriegsneigung der amerikanischen öffentlichen Meinung während des Vietnamkrieges? - Taschenbuch

2020, ISBN: 9783640741076

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Region: USA, Note: 1,0, Technische Universität Kaiserslau… Mehr…

Versandkosten: EUR 2.90 AHA-BUCH GmbH
2
Wie und warum änderte sich die Kriegsneigung der amerikanischen öffentlichen Meinung während des Vietnamkrieges? - Haike Blinn
Bestellen
bei booklooker.de
€ 18,95
Versand: € 1,991
Bestellengesponserter Link

Haike Blinn:

Wie und warum änderte sich die Kriegsneigung der amerikanischen öffentlichen Meinung während des Vietnamkrieges? - Taschenbuch

2020, ISBN: 9783640741076

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Region: USA, Note: 1,0, Technische Universität Kaiserslau… Mehr…

Versandkosten: EUR 1.99 BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K.
3
Wie und warum änderte sich die Kriegsneigung der amerikanischen öffentlichen Meinung während des Vietnamkrieges?
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 26,90
(ca. € 27,93)
Versand: € 18,691
Bestellengesponserter Link
Wie und warum änderte sich die Kriegsneigung der amerikanischen öffentlichen Meinung während des Vietnamkrieges? - neues Buch

2009

ISBN: 9783640741076

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Region: USA, Note: 1,0, Technische Universität Kaiserslautern, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Vietnam ¿ d… Mehr…

Nr. A1015450912. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.69)
4
Wie und warum änderte sich die Kriegsneigung der amerikanischen öffentlichen Meinung während des Vietnamkrieges?
Bestellen
bei Thalia.de
€ 18,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Wie und warum änderte sich die Kriegsneigung der amerikanischen öffentlichen Meinung während des Vietnamkrieges? - neues Buch

2009, ISBN: 9783640741076

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Region: USA, Note: 1,0, Technische Universität Kaiserslautern, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Vietnam ¿ d… Mehr…

Nr. A1015450912. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
5
Wie und warum änderte sich die Kriegsneigung der amerikanischen öffentlichen Meinung während des Vietnamkrieges? - Haike Blinn
Bestellen
bei Rakuten.fr
€ 87,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Haike Blinn:
Wie und warum änderte sich die Kriegsneigung der amerikanischen öffentlichen Meinung während des Vietnamkrieges? - neues Buch

ISBN: 9783640741076

Livre, [PU: Grin-Verlag, München]

1 Offers. Versandkosten:France. (EUR 0.00) Priceminister

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Wie und warum änderte sich die Kriegsneigung der amerikanischen öffentlichen Meinung während des Vietnamkrieges?

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Region: USA, Note: 1,0, Technische Universität Kaiserslautern, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Vietnam - der Beginn der medialen Manipulation Der Vietnamkrieg (1964-1973) gilt als erster Krieg, der im Fernsehen gezeigt und journalistisch stark begleitet wurde . Das Fernsehen war sehr mächtig und politisierte die amerikanische Bevölkerung . Seit den 60-er Jahren ist in den USA eine Mediendemokratie entstanden . Mediendemokratie bedeutet, dass in modernen Demokratien die Medien eine entscheidende Rolle innehaben und politische Akteure das mediale System verfolgen . Aufgrund dieser Medienpräsenz stellt sich die Frage, ob und wie die beiden US-Präsidenten Lyndon B. Johnson und Richard Nixon die Medien im Vietnamkrieg nutzten und wie und warum sich die öffentliche Meinung während des Vietnamkrieges änderte. Medien als „Mittler und Vermittler, derer man sich bedient, um anderen etwas mitzuteilen" werden immer als Massenmedien angesehen. Zu den Massenmedien gehören Radio, Fernsehen und Druckpresse , deren Aufgabe es ist, einem verbreiteten Publikum Informationen zugänglich zu machen . Dabei werden Medienwirkungsmodelle nach Jan Kleinnijenhuis und Ewald M. Rietberg unterschieden: das top-down Modell (die politischen Akteure geben nur die Informationen, die sie verbreitet haben wollen, an die Medien weiter), Mediokratie- Modell (Massenmedien beeinflussen die Öffentlichkeit und damit die Politik) und das bottom-up Modell (die Bevölkerung beeinflusst mittels der Medien (in)direkt die politische Agenda) . Die (rationalistische) liberale Außenpolitiktheorie (LT) soll in dieser Hausarbeit die Theorie der internationalen Beziehungen sein, die zu Beginn erklärt wird. Im Hauptteil wird die öffentliche Meinung anhand von Meinungsumfragen, Wahlergebnissen, gesellschaftlichen Ereignissen, der Kriegsopferzahl sowie der Kriegsdauer während des Vietnamkrieges beobachtet und ausgewertet. Abschließend wird m

Detailangaben zum Buch - Wie und warum änderte sich die Kriegsneigung der amerikanischen öffentlichen Meinung während des Vietnamkrieges?


EAN (ISBN-13): 9783640741076
ISBN (ISBN-10): 3640741072
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
52 Seiten
Gewicht: 0,090 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2012-05-22T13:08:03+02:00 (Berlin)
Buch zuletzt gefunden am 2025-03-05T16:59:31+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783640741076

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-74107-2, 978-3-640-74107-6
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: blinn
Titel des Buches: der vietnamkrieg, öffentlichen öffentliche, warum krieg, die öffentliche meinung, amerikanischen kriege, der amerikanische krieg vietnam, wie und


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783640740949 Wie und warum änderte sich die Kriegsneigung der amerikanischen öffentlichen Meinung während des Vietnamkrieges? Haike Blinn Author (Haike Blinn)


< zum Archiv...