Philipp Nawroth:Multikulturalität im Sport
- Taschenbuch 2008, ISBN: 9783640742875
[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Note: 2,0, Freie Universität Berlin, Veranstaltung: I… Mehr…
[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Note: 2,0, Freie Universität Berlin, Veranstaltung: Individuelle und interkulturelle Diversität, Sprache: Deutsch, Abstract: Fußball beschäftigt und begeistert jeden Tag weltweit Millionen von Menschen. DieFaszination, die dieser Sport zweifellos auszustrahlen scheint, fördert mehr noch als inanderen Sportarten den Zusammenhalt von Gruppen und schafft Zugehörigkeiten undProzesse der bedingungslosen Identifikation. Die Anhängerschaft der großenProfivereine stellt sich mit einer derartigen Hingabe dar, die so kaum anderswo zubeobachten ist. Auch die Auswahlmannschaften der Länder vereinen oftmals ihreNation in einer besonders intensiven Weise hinter sich.Einige Faktoren nehmen im modernen Fußball jedoch Einfluss auf das traditionelleZugehörigkeitsempfinden des Sportlers sowie des Betrachters zu seinem Verein oderseiner Nationalmannschaft.Die zunehmende mediale Vermarktung des professionellen Sports und die Entwicklungdes bloßen athletischen Wettstreits hin zum gesellschaftlichen Großereignis beeinflusstdas Verhalten der Akteure sowie des Publikums ganz erheblich. Der Sportzuschauerwird in hochmodernen Arenen und mit der Fernsehübertragung eines Spiels aus jedemdenkbaren Blickwinkel immer mehr zum Konsumenten einerUnterhaltungsdienstleistung gemacht und die Konzentration verlagert sich vom reinensportlichen Mitfiebern mit dem Heimatverein hin zur oftmals erfolgsabhängigenSympathie mit einem Club, deren Ursprünge nur zum Teil in lokaler Zugehörigkeitliegen. Wie bei jedem Eingriff in ein vormals bestehendes vermeintlichesgesellschaftliches Gleichgewicht bleibt es jedoch nicht aus, dass sich konträr dazuGruppierungen formieren, in denen Vereinstreue und lokale Zugehörigkeit höchstePriorität besitzen.Zudem bewirkt die Entwicklung der ursprünglichen Sportvereine, die heute zunehmendals Wirtschaftsunternehmen verstanden werden müssen, dass kulturelle und lokaleZugehörigkeiten auf Seiten der Sportler selten werden. Fußballspieler scheinen inerster Linie Arbeitnehmer zu sein, deren sportliches Handwerk sie in großenkonkurrierenden Wirtschaftsbetrieben ausüben und dabei nicht unerheblicheVerdienste für ihre Leistungen empfangen. Vereine sind am Erfolg orientiert undkönnen geeignetes Spielermaterial für Geld erwerben und handeln auf einem weltweitorganisierten und unter Vermittlern aufgeteilten Transfermarkt.Diese Verschiebungen bezüglich der Bedeutung von regionaler, nationaler undkultureller Zugehörigkeit eröffnen eine Vielzahl von Perspektiven.In dieser Hausarbeit wird der moderne Fußball auf seine kulturellen Erscheinungen hinuntersucht.- Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage., DE, [SC: 2.90], Neuware, gewerbliches Angebot, 210x148x2 mm, 20, [GW: 45g], Banküberweisung, Offene Rechnung, Kreditkarte, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Internationaler Versand<
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Philipp Nawroth:Multikulturalität im Sport Integration und kulturelle Konflikte im Profifußball
- neues Buch 2010, ISBN: 9783640742875
Kartoniert, 20 Seiten, 210mm x 148mm x 2mm, Sprache(n): ger Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Note: 2, 0, Freie Universität Berlin, Ver… Mehr…
Kartoniert, 20 Seiten, 210mm x 148mm x 2mm, Sprache(n): ger Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Note: 2, 0, Freie Universität Berlin, Veranstaltung: Individuelle und interkulturelle Diversität, Sprache: Deutsch, Abstract: Fußball beschäftigt und begeistert jeden Tag weltweit Millionen von Menschen. Die Faszination, die dieser Sport zweifellos auszustrahlen scheint, fördert mehr noch als in anderen Sportarten den Zusammenhalt von Gruppen und schafft Zugehörigkeiten und Prozesse der bedingungslosen Identifikation. Die Anhängerschaft der großen Profivereine stellt sich mit einer derartigen Hingabe dar, die so kaum anderswo zu beobachten ist. Auch die Auswahlmannschaften der Länder vereinen oftmals ihre Nation in einer besonders intensiven Weise hinter sich. Einige Faktoren nehmen im modernen Fußball jedoch Einfluss auf das traditionelle Zugehörigkeitsempfinden des Sportlers sowie des Betrachters zu seinem Verein oder seiner Nationalmannschaft. Die zunehmende mediale Vermarktung des professionellen Sports und die Entwicklung des bloßen athletischen Wettstreits hin zum gesellschaftlichen Großereignis beeinflusst das Verhalten der Akteure sowie des Publikums ganz erheblich. Der Sportzuschauer wird in hochmodernen Arenen und mit der Fernsehübertragung eines Spiels aus jedem denkbaren Blickwinkel immer mehr zum Konsumenten einer Unterhaltungsdienstleistung gemacht und die Konzentration verlagert sich vom reinen sportlichen Mitfiebern mit dem Heimatverein hin zur oftmals erfolgsabhängigen Sympathie mit einem Club, deren Ursprünge nur zum Teil in lokaler Zugehörigkeit liegen. Wie bei jedem Eingriff in ein vormals bestehendes vermeintliches gesellschaftliches Gleichgewicht bleibt es jedoch nicht aus, dass sich konträr dazu Gruppierungen formieren, in denen Vereinstreue und lokale Zugehörigkeit höchste Priorität besitzen. Zudem bewirkt die Entwicklung der ursprünglichen Sportvereine, die heute zunehmend als Wirtschaftsunternehmen verstanden werden müssen, dass kulturelle und lokale Zugehörigkeiten auf Seiten der Sportler selten werden. Fußballspieler scheinen in erster Linie Arbeitnehmer zu sein, deren sportliches Handwerk sie in großen konkurrierenden Wirtschaftsbetrieben ausüben und dabei nicht unerhebliche Verdienste für ihre Leistungen empfangen. Vereine sind am Erfolg orientiert und können geeignetes Spielermaterial für Geld erwerben und handeln auf einem weltweit organisierten und unter Vermittlern aufgeteilten Transfermarkt. Diese Verschiebungen bezüglich der Bedeutung von regionaler, nationaler und kultureller Zugehörigkeit eröffnen eine Vielzahl von Perspektiven. In dieser Hausarbeit wird der moderne Fußball auf seine kulturellen Erscheinungen hin untersucht. Versandkostenfreie Lieferung Fußball, Kultur, Migration, [PU: Grin-Verlag, München]<
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Philipp Nawroth:Multikulturalität im Sport : Integration und kulturelle Konflikte im Profifußball
- Taschenbuch 2010, ISBN: 3640742877
[EAN: 9783640742875], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], FUSSBALL; KULTUR; MIGRATION, Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogi… Mehr…
[EAN: 9783640742875], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], FUSSBALL; KULTUR; MIGRATION, Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Note: 2,0, Freie Universität Berlin, Veranstaltung: Individuelle und interkulturelle Diversität, Sprache: Deutsch, Abstract: Fußball beschäftigt und begeistert jeden Tag weltweit Millionen von Menschen. DieFaszination, die dieser Sport zweifellos auszustrahlen scheint, fördert mehr noch als inanderen Sportarten den Zusammenhalt von Gruppen und schafft Zugehörigkeiten undProzesse der bedingungslosen Identifikation. Die Anhängerschaft der großenProfivereine stellt sich mit einer derartigen Hingabe dar, die so kaum anderswo zubeobachten ist. Auch die Auswahlmannschaften der Länder vereinen oftmals ihreNation in einer besonders intensiven Weise hinter sich.Einige Faktoren nehmen im modernen Fußball jedoch Einfluss auf das traditionelleZugehörigkeitsempfinden des Sportlers sowie des Betrachters zu seinem Verein oderseiner Nationalmannschaft.Die zunehmende mediale Vermarktung des professionellen Sports und die Entwicklungdes bloßen athletischen Wettstreits hin zum gesellschaftlichen Großereignis beeinflusstdas Verhalten der Akteure sowie des Publikums ganz erheblich. Der Sportzuschauerwird in hochmodernen Arenen und mit der Fernsehübertragung eines Spiels aus jedemdenkbaren Blickwinkel immer mehr zum Konsumenten einerUnterhaltungsdienstleistung gemacht und die Konzentration verlagert sich vom reinensportlichen Mitfiebern mit dem Heimatverein hin zur oftmals erfolgsabhängigenSympathie mit einem Club, deren Ursprünge nur zum Teil in lokaler Zugehörigkeitliegen. Wie bei jedem Eingriff in ein vormals bestehendes vermeintlichesgesellschaftliches Gleichgewicht bleibt es jedoch nicht aus, dass sich konträr dazuGruppierungen formieren, in denen Vereinstreue und lokale Zugehörigkeit höchstePriorität besitzen.Zudem bewirkt die Entwicklung der ursprünglichen Sportvereine, die heute zunehmendals Wirtschaftsunternehmen verstanden werden müssen, dass kulturelle und lokaleZugehörigkeiten auf Seiten der Sportler selten werden. Fußballspieler scheinen inerster Linie Arbeitnehmer zu sein, deren sportliches Handwerk sie in großenkonkurrierenden Wirtschaftsbetrieben ausüben und dabei nicht unerheblicheVerdienste für ihre Leistungen empfangen. Vereine sind am Erfolg orientiert undkönnen geeignetes Spielermaterial für Geld erwerben und handeln auf einem weltweitorganisierten und unter Vermittlern aufgeteilten Transfermarkt.Diese Verschiebungen bezüglich der Bedeutung von regionaler, nationaler undkultureller Zugehörigkeit eröffnen eine Vielzahl von Perspektiven.In dieser Hausarbeit wird der moderne Fußball auf seine kulturellen Erscheinungen hinuntersucht., Books<
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Philipp Nawroth:Multikulturalität im Sport
- Taschenbuch 2010, ISBN: 3640742877
[EAN: 9783640742875], Neubuch, [PU: GRIN Verlag Nov 2010], FUSSBALL; KULTUR; MIGRATION, This item is printed on demand - it takes 3-4 days longer - Neuware -Studienarbeit aus dem Jahr 201… Mehr…
[EAN: 9783640742875], Neubuch, [PU: GRIN Verlag Nov 2010], FUSSBALL; KULTUR; MIGRATION, This item is printed on demand - it takes 3-4 days longer - Neuware -Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Note: 2,0, Freie Universität Berlin, Veranstaltung: Individuelle und interkulturelle Diversität, Sprache: Deutsch, Abstract: Fußball beschäftigt und begeistert jeden Tag weltweit Millionen von Menschen. DieFaszination, die dieser Sport zweifellos auszustrahlen scheint, fördert mehr noch als inanderen Sportarten den Zusammenhalt von Gruppen und schafft Zugehörigkeiten undProzesse der bedingungslosen Identifikation. Die Anhängerschaft der großenProfivereine stellt sich mit einer derartigen Hingabe dar, die so kaum anderswo zubeobachten ist. Auch die Auswahlmannschaften der Länder vereinen oftmals ihreNation in einer besonders intensiven Weise hinter sich.Einige Faktoren nehmen im modernen Fußball jedoch Einfluss auf das traditionelleZugehörigkeitsempfinden des Sportlers sowie des Betrachters zu seinem Verein oderseiner Nationalmannschaft.Die zunehmende mediale Vermarktung des professionellen Sports und die Entwicklungdes bloßen athletischen Wettstreits hin zum gesellschaftlichen Großereignis beeinflusstdas Verhalten der Akteure sowie des Publikums ganz erheblich. Der Sportzuschauerwird in hochmodernen Arenen und mit der Fernsehübertragung eines Spiels aus jedemdenkbaren Blickwinkel immer mehr zum Konsumenten einerUnterhaltungsdienstleistung gemacht und die Konzentration verlagert sich vom reinensportlichen Mitfiebern mit dem Heimatverein hin zur oftmals erfolgsabhängigenSympathie mit einem Club, deren Ursprünge nur zum Teil in lokaler Zugehörigkeitliegen. Wie bei jedem Eingriff in ein vormals bestehendes vermeintlichesgesellschaftliches Gleichgewicht bleibt es jedoch nicht aus, dass sich konträr dazuGruppierungen formieren, in denen Vereinstreue und lokale Zugehörigkeit höchstePriorität besitzen.Zudem bewirkt die Entwicklung der ursprünglichen Sportvereine, die heute zunehmendals Wirtschaftsunternehmen verstanden werden müssen, dass kulturelle und lokaleZugehörigkeiten auf Seiten der Sportler selten werden. Fußballspieler scheinen inerster Linie Arbeitnehmer zu sein, deren sportliches Handwerk sie in großenkonkurrierenden Wirtschaftsbetrieben ausüben und dabei nicht unerheblicheVerdienste für ihre Leistungen empfangen. Vereine sind am Erfolg orientiert undkönnen geeignetes Spielermaterial für Geld erwerben und handeln auf einem weltweitorganisierten und unter Vermittlern aufgeteilten Transfermarkt.Diese Verschiebungen bezüglich der Bedeutung von regionaler, nationaler undkultureller Zugehörigkeit eröffnen eine Vielzahl von Perspektiven.In dieser Hausarbeit wird der moderne Fußball auf seine kulturellen Erscheinungen hinuntersucht. 20 pp. Deutsch, Books<
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Philipp Nawroth:Multikulturalität im Sport
- Taschenbuch 2008, ISBN: 9783640742875
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[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Note: 2,0, Freie Universität Berlin, Veranstaltung: Individuelle und interkulturelle Diversität, Sprache: Deutsch, Abstract: Fußball beschäftigt und begeistert jeden Tag weltweit Millionen von Menschen. DieFaszination, die dieser Sport zweifellos auszustrahlen scheint, fördert mehr noch als inanderen Sportarten den Zusammenhalt von Gruppen und schafft Zugehörigkeiten undProzesse der bedingungslosen Identifikation. Die Anhängerschaft der großenProfivereine stellt sich mit einer derartigen Hingabe dar, die so kaum anderswo zubeobachten ist. Auch die Auswahlmannschaften der Länder vereinen oftmals ihreNation in einer besonders intensiven Weise hinter sich.Einige Faktoren nehmen im modernen Fußball jedoch Einfluss auf das traditionelleZugehörigkeitsempfinden des Sportlers sowie des Betrachters zu seinem Verein oderseiner Nationalmannschaft.Die zunehmende mediale Vermarktung des professionellen Sports und die Entwicklungdes bloßen athletischen Wettstreits hin zum gesellschaftlichen Großereignis beeinflusstdas Verhalten der Akteure sowie des Publikums ganz erheblich. Der Sportzuschauerwird in hochmodernen Arenen und mit der Fernsehübertragung eines Spiels aus jedemdenkbaren Blickwinkel immer mehr zum Konsumenten einerUnterhaltungsdienstleistung gemacht und die Konzentration verlagert sich vom reinensportlichen Mitfiebern mit dem Heimatverein hin zur oftmals erfolgsabhängigenSympathie mit einem Club, deren Ursprünge nur zum Teil in lokaler Zugehörigkeitliegen. Wie bei jedem Eingriff in ein vormals bestehendes vermeintlichesgesellschaftliches Gleichgewicht bleibt es jedoch nicht aus, dass sich konträr dazuGruppierungen formieren, in denen Vereinstreue und lokale Zugehörigkeit höchstePriorität besitzen.Zudem bewirkt die Entwicklung der ursprünglichen Sportvereine, die heute zunehmendals Wirtschaftsunternehmen verstanden werden müssen, dass kulturelle und lokaleZugehörigkeiten auf Seiten der Sportler selten werden. Fußballspieler scheinen inerster Linie Arbeitnehmer zu sein, deren sportliches Handwerk sie in großenkonkurrierenden Wirtschaftsbetrieben ausüben und dabei nicht unerheblicheVerdienste für ihre Leistungen empfangen. Vereine sind am Erfolg orientiert undkönnen geeignetes Spielermaterial für Geld erwerben und handeln auf einem weltweitorganisierten und unter Vermittlern aufgeteilten Transfermarkt.Diese Verschiebungen bezüglich der Bedeutung von regionaler, nationaler undkultureller Zugehörigkeit eröffnen eine Vielzahl von Perspektiven.In dieser Hausarbeit wird der moderne Fußball auf seine kulturellen Erscheinungen hinuntersucht., DE, [SC: 1.99], Neuware, gewerbliches Angebot, 210x148x2 mm, 20, [GW: 45g], Banküberweisung, PayPal, Internationaler Versand<
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