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Der Perceived Value von Services im Retail Banking - Andrea Katharina Körner
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Andrea Katharina Körner:

Der Perceived Value von Services im Retail Banking - Taschenbuch

2007, ISBN: 9783640760749

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Joh… Mehr…

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Der Perceived Value von Services im Retail Banking : Eine kausalanalytische Studie zur Identifikation von Einflussfaktoren - Andrea Katharina Körner
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Andrea Katharina Körner:

Der Perceived Value von Services im Retail Banking : Eine kausalanalytische Studie zur Identifikation von Einflussfaktoren - Taschenbuch

2010, ISBN: 3640760743

[EAN: 9783640760749], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], PERCEIVEDVALUE; DIENSTLEISTUNGEN; RETAILBANKING; UNIVERSALBANK; DIREKTBANK, Druck auf Anfrage Neuware -Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im … Mehr…

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Der Perceived Value von Services im Retail Banking - Taschenbuch

2006

ISBN: 9783640760749

Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Sprache: Deutsch, Abstract: ABSTRACT Im Dienst… Mehr…

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Der Perceived Value von Services im Retail Banking - neues Buch

2006, ISBN: 9783640760749

Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Sprache: Deutsch, Abstract: ABSTRACT Im Dienst… Mehr…

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Der Perceived Value von Services im Retail Banking - neues Buch

2006, ISBN: 9783640760749

Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Sprache: Deutsch, Abstract: ABSTRACT Im Dienst… Mehr…

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Details zum Buch
Der Perceived Value von Services im Retail Banking (German Edition)

Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Wirtschaft - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Note: 1,7, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Sprache: Deutsch, Abstract: ABSTRACTIm Dienstleistungssektor haben sich in den letzten Jahren vor allem in technologischen Bereichen bedeutende Entwicklungen vollzogen. Daraus folgen Veränderungen im Konsumentenverhalten, da z.B. das Internet Individuen neue Möglichkeiten der Informationsgewinnungund des Einkaufs bietet. Dies macht sich besonders im Bankensektor bemerkbar. Neben den klassischen Filialbanken haben sich außer dem Online-Banking auch Direktbanken etabliert, die ihren Service nur auf elektronischen Distributionswegen anbieten. So können BankkundenZeit und Ort der Leistungserstellung selbst bestimmen, sie müssen aber auf einen persönlichen Kontakt mit der Bank verzichten. Beratungen von Direktbanken sind standardisiert und nur wenig auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden abgestimmt.Damit Banken ihr Angebot an die Wettbewerbssituation und die Bedürfnisse der Konsumenten anpassen können, muss die Frage beantwortet werden, welche Service-Dimensionen Konsumenten bei der Bewertung wichtig sind. Deswegen klärt die empirische Studie am Untersuchungsobjekt "Retail Banking", wie sich der wahrgenommene Wert (Perceived Value) von Bankkunden zusammensetzt. Hauptsächlich basierend auf den von Parasuraman, Zeithaml und Berry identifizierten 10 Dimensionen der Service-Qualität wird ein Kausalmodell aufgestellt, das mithilfe des Softwareprogramms PLS zur Schätzung von Strukturgleichungsmodellen überprüft wird.Das Kausalmodell umfasst Hypothesen zur Wirkung von Serviceeigenschaften auf den Perceived Value (PV) sowie Behauptungen zum Zusammenhang von PV, Kundenbindung und Preisbereitschaft. Die Service-Eigenschaften sind im Rahmen des informationsökonomischenBewertungsansatzes in die Kategorien Such-, Erfahrungs- und Vertrauenseigenschaften eingeteilt. Die aufgestellten Wirkungsbeziehungen werden für Universalbanken und Direktbankenuntersucht und verglichen, um evtl. Unterschiede in der Relevanz der Service-Merkmale in den Bankengruppen zu ermitteln.Die Ergebnisse zeigen, dass das Kausalmodell in beiden Stichproben unterschiedlich geschätzt wurde. Allerdings gibt es auch gemeinsame Indikatoren des PVs. So haben die Erreichbarkeit der Bankdienstleistungen, das Verständnis der Bank gegenüber ihren Kundensowie die Integrität der Bank in beiden Gruppen einen Einfluss auf den PV, der außerdem auf die Kundenbindung wirkt. Aus den Ergebnissen der Studie werden Handlungsempfehlungen für die Marketingpraxis der Banken sowie für weiterführende Studien abgeleitet.

Detailangaben zum Buch - Der Perceived Value von Services im Retail Banking (German Edition)


EAN (ISBN-13): 9783640760749
ISBN (ISBN-10): 3640760743
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
176 Seiten
Gewicht: 0,251 kg
Sprache: ger/Deutsch

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ISBN/EAN: 9783640760749

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-76074-3, 978-3-640-76074-9
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: andrea gutenberg, körner
Titel des Buches: banking, zur identifikation


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