- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 35,36, größter Preis: € 69,43, Mittelwert: € 53,91
1
Vorstellungen von Grundschulkindern zum biologischen Konzept der Angepasstheit von Lebewesen -  Ergebnisse einer Pilotstudie im Sachunterricht - Simone Menzer
Bestellen
bei booklooker.de
€ 47,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Simone Menzer:

Vorstellungen von Grundschulkindern zum biologischen Konzept der Angepasstheit von Lebewesen - Ergebnisse einer Pilotstudie im Sachunterricht - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783640762590

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Masterarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sachunterricht, Heimatkunde (Grundschulpädagogik), Note: 1,0 (ausgezeichnet), Internationale … Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH
2
Vorstellungen von Grundschulkindern zum biologischen Konzept der Angepasstheit von Lebewesen ¿  Ergebnisse einer Pilotstudie im Sachunterricht - Simone Menzer
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 66,90
(ca. € 69,43)
Versand: € 18,681
Bestellengesponserter Link

Simone Menzer:

Vorstellungen von Grundschulkindern zum biologischen Konzept der Angepasstheit von Lebewesen ¿ Ergebnisse einer Pilotstudie im Sachunterricht - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783640762590

Masterarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Sachunterricht, Heimatkunde, Note: 1,0 (ausgezeichnet), Internationale Universität Bremen (Pädagogik / ISSU (Interdisziplinäre Sac… Mehr…

Nr. A1015542669. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.68)
3
Vorstellungen von Grundschulkindern zum biologischen Konzept der Angepasstheit von Lebewesen ¿ Ergebnisse einer Pilotstudie im Sachunterricht - Simone Menzer
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 66,90
(ca. € 68,88)
Versand: € 18,531
Bestellengesponserter Link
Simone Menzer:
Vorstellungen von Grundschulkindern zum biologischen Konzept der Angepasstheit von Lebewesen ¿ Ergebnisse einer Pilotstudie im Sachunterricht - Taschenbuch

2010

ISBN: 9783640762590

Masterarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Sachunterricht, Heimatkunde, Note: 1,0 (ausgezeichnet), Internationale Universität Bremen (Pädagogik / ISSU (Interdisziplinäre Sac… Mehr…

Nr. A1015542669. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.53)
4
Vorstellungen von Grundschulkindern zum biologischen Konzept der Angepasstheit von Lebewesen - Ergebnisse einer Pilotstudie im Sachunterricht: ... - A pilot study in primary science education - Menzer, Simone
Bestellen
bei booklooker.de
€ 35,36
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Menzer, Simone:
Vorstellungen von Grundschulkindern zum biologischen Konzept der Angepasstheit von Lebewesen - Ergebnisse einer Pilotstudie im Sachunterricht: ... - A pilot study in primary science education - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783640762590

[PU: GRIN Verlag], 96 Seiten Taschenbuch, Größe: 14.8 x 0.6 x 21 cm Gepflegter, sauberer Zustand. 9917024/2, DE, [SC: 0.00], gebraucht; sehr gut, gewerbliches Angebot, 3., Banküberweisung… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Buchpark GmbH
5
Vorstellungen von Grundschulkindern zum biologischen Konzept der Angepasstheit von Lebewesen ¿  Ergebnisse einer Pilotstudie im Sachunterricht Pupil´s conceptions at primary level of biological adaption ¿  A pilot study in primary science education - Menzer, Simone
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 47,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Menzer, Simone:
Vorstellungen von Grundschulkindern zum biologischen Konzept der Angepasstheit von Lebewesen ¿ Ergebnisse einer Pilotstudie im Sachunterricht Pupil´s conceptions at primary level of biological adaption ¿ A pilot study in primary science education - neues Buch

2010, ISBN: 3640762592

3. Auflage Kartoniert / Broschiert Evolution; Unterricht; Grundschule; Biologie; Transkripteauswerten; Studie, mit Schutzumschlag 11, [PU:GRIN Verlag]

Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Vorstellungen von Grundschulkindern zum biologischen Konzept der Angepasstheit von Lebewesen - Ergebnisse einer Pilotstudie im Sachunterricht, 1. Auflage.

Masterarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sachunterricht, Heimatkunde (Grundschulpädagogik), Note: 1,0 (ausgezeichnet), Internationale Universität Bremen (Pädagogik / ISSU (Interdisziplinäre Sachbildung / Sachunterricht)), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Darwin-Jahr 2009 hat durch seine bildungspolitische Präsenz dazu eingeladen, sich mit dem Thema Evolution auseinander zu setzen. In aktuellen Untersuchungen lassen sich immer wieder Erklärungsmuster zu evolutionsbiologischen Themen finden, die nicht mit der fachwissenschaftlichen Erklärung darwinistischer Grundlagen übereinstimmen. Schüler_innen haben scheinbar Probleme mit dem Begriff "angepasst werden", weil sie sich "Anpassung" als ein aktives Verhalten vorstellen & mit ihren eigenen Erfahrungen des "sich Anpassens" an Situationen in Verbindung bringen. In der vorliegenden Pilotstudie soll untersucht werden, ob sich die Präkonzepte von Grundschulkindern zu dem Thema "Angepasstheit von Tieren an ihren Lebensraum" durch eine unterrichtliche Intervention anreichern lassen. Dies würde neue Hypothesen zulassen, ab wann sinnvoll mit dem Thema gearbeitet werden kann und ob sich daraus weitere Vorgehensweisen für den Sachunterricht eröffnen. Im Rahmen dieser Arbeit wird zunächst der theoretische Bezugsrahmen zu der Forschungsfrage dargelegt inkl. einer Übersicht ausgewählter Studien ü. naturwissenschaftlichen Kompetenzen im schulischen Kontext sowie d. Auseinandersetzung m. scientific literacy als Konzeption f. e. naturwissenschaftliche Grundbildung im Primarbereich. Es folgen Betrachtungen zur Bedeutung von Präkonzepten & das Konzept der Angepasstheit wird anhand von Grundlagen der Evolutionsbiologie erörtert, um die Haltung hinter der Arbeit zu verdeutlichen sowie transparent zu machen, auf welcher Grundlage letztlich die Interviews geführt und ausgewertet werden. Den Abschluss zum theoretischen Bezugsrahmen bilden die Darstellungen von Schülervorstellungen zur Angepasstheit sowie die Diskussion der Conceptual Change Theorie als Möglichkeit, Konzepte anzureichern. Es schließt sich die Darstellung der Pilotstudie an (bestehend aus Design, theoretische Vorüberlegungen, Datenerhebung inklusive der Präkonzepterhebung, der unterrichtlichen Intervention sowie der Postkonzepterhebung).Im Anschluss folgt die theoretische Grundlage für die Datenauswertung und abschließend erfolgt die Beschreibung der Durchführung der Pilotstudie. Bei der sich anschließenden Darstellung der Ergebnisse werden in einem ausgewählten Rückblick die erfolgreiche Umsetzung der Ziele der Intervention evaluiert sowie die Ergebnisse der Interviews ausgewertet und auf die Forschungsfrage bezogen.Die Arbeit schließt mit der Interpretation der Ergebnisse sowie einem Schluss und Ausblick ab.

Detailangaben zum Buch - Vorstellungen von Grundschulkindern zum biologischen Konzept der Angepasstheit von Lebewesen - Ergebnisse einer Pilotstudie im Sachunterricht, 1. Auflage.


EAN (ISBN-13): 9783640762590
ISBN (ISBN-10): 3640762592
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Publishing
100 Seiten
Gewicht: 0,145 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2011-02-28T00:37:16+01:00 (Berlin)
Buch zuletzt gefunden am 2024-04-18T14:17:41+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783640762590

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-76259-2, 978-3-640-76259-0
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: simone weil, darwin, menzer
Titel des Buches: der pilot, vorstellungen, sachunterricht plus, ergebnisse ergebnisse, lebewesen, einer von, biological science


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783640762484 Vorstellungen von Grundschulkindern zum biologischen Konzept der Angepasstheit von Lebewesen - Ergebnisse einer Pilotstudie im Sachunterricht (Simone Menzer)


< zum Archiv...