- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 15,95, größter Preis: € 27,56, Mittelwert: € 22,02
1
Die neuen Verkäufer - Die Verpackungsentwicklung seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges - Joschka Riedel
Bestellen
bei booklooker.de
€ 15,95
Versand: € 2,401
Bestellengesponserter Link
Joschka Riedel:

Die neuen Verkäufer - Die Verpackungsentwicklung seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges - Taschenbuch

2002, ISBN: 9783640764969

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Neueste Geschichte, Europäische Einigung, Note: 1,7, Georg… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 2.40) AHA-BUCH GmbH
2
Die neuen Verkäufer ¿ Die Verpackungsentwicklung seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges - Joschka Riedel
Bestellen
bei ZVAB.com
€ 15,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Joschka Riedel:

Die neuen Verkäufer ¿ Die Verpackungsentwicklung seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges - Taschenbuch

2010, ISBN: 364076496X

[EAN: 9783640764969], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag], VERPACKUNGSGESCHICHTE; VERPACKUNGEN; KONSUM; WERBUNG; PRODUKTVERMARKTUNG; LEBENSMITTELGESCHICHTE; CONVENIENCE; PRODUKTDESIGN, … Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
3
Die neuen Verkäufer ¿ Die Verpackungsentwicklung seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges - Joschka Riedel
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 24,90
(ca. € 25,54)
Versand: € 18,461
Bestellengesponserter Link
Joschka Riedel:
Die neuen Verkäufer ¿ Die Verpackungsentwicklung seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges - Taschenbuch

2007

ISBN: 9783640764969

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Neueste Geschichte, Europäische Einigung, Note: 1,7, Georg-August-Universität Göttingen (Wirtschaftsgeschi… Mehr…

Nr. A1015625966. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.46)
4
Die neuen Verkäufer ¿ Die Verpackungsentwicklung seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 24,90
(ca. € 25,87)
Versand: € 18,701
Bestellengesponserter Link
Die neuen Verkäufer ¿ Die Verpackungsentwicklung seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges - neues Buch

2007, ISBN: 9783640764969

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Neueste Geschichte, Europäische Einigung, Note: 1,7, Georg-August-Universität Göttingen (Wirtschaftsgeschi… Mehr…

Nr. A1015625966. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.70)
5
Die neuen Verkäufer ¿ Die Verpackungsentwicklung seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges - Joschka Riedel
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 25,90
(ca. € 27,56)
Versand: € 19,161
Bestellengesponserter Link
Joschka Riedel:
Die neuen Verkäufer ¿ Die Verpackungsentwicklung seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges - Taschenbuch

2007, ISBN: 9783640764969

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Neueste Geschichte, Europäische Einigung, Note: 1,7, Georg-August-Universität Göttingen (Wirtschaftsgeschi… Mehr…

Nr. A1015625966. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , 1-2 Werktagen, zzgl. Versandkosten. (EUR 19.16)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Die neuen Verkäufer - Die Verpackungsentwicklung seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geschichte - Neueste Geschichte, Europäische Einigung, einseitig bedruckt, Note: 1,7, Georg-August-Universität Göttingen (Wirtschaftsgeschichte), Veranstaltung: Zwischen Fast Food und Entschleunigung: Industrialisierung, Food Design und Ernährungsreform seit 1900, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Verpackung als ein für uns selbstverständlich gewordenes Hilfsmittel zur Bewältigung des Alltags hat vor allem in der zweiten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts eine rasante, weitreichende Entwicklung durchlaufen und ist zum "stummen Verkäufer" geworden. Diente die Lebensmittelverpackung bis in das auslaufende 19. Jahrhundert hauptsächlich Schutz- und Lagerzwecken, so wurden ihr mit der Zeit zusätzlich neue, v. a. werbepsychologische und verkaufsfördernde Leistungen zugeschrieben. Diese Entwicklung, die in ihren Anfängen durch die zwei Weltkriege unterbrochen worden war, setzte in den späten 1950er Jahren in umso größerem Umfang neu an. Aufgrund der wachsenden Funktionsvielfalt von Verpackungen eröffnet sich auch eine Vielzahl an Verpackungsdefinitionen in der Forschungsliteratur. Koppelmann fasst die einzelnen Verpackungselemente in seiner Definition wie folgt zusammen: "Verpackung wird als vollständige oder teilweise, nach dem Verpackungsprozeß feste, relativ leicht zu beseitigende Umhüllung zum Zwecke des Inhalts- und Umweltschutzes, der Lagerungs-, Transport-, Verkaufs- und Verwendungserleichterung verstanden". Übereinstimmend wird die Ansicht vertreten, dass die Verpackung seit über einem halben Jahrhundert einen wichtigen Einfluss auf das Konsumverhalten der Bevölkerung nimmt. In der vorliegenden Untersuchung soll zunächst kurz die Verpackungsgeschichte bis zum Ende des Zweiten Weltkrieges umrissen werden. Sodann soll die Packungsentwicklung seit den 1950er Jahren schwerpunktmäßig dargestellt werden, um darauf aufbauend die Funktionen und Leistungen der Lebensmittelverpackungen genauer untersuchen zu können; dabei ist besondere Aufmerksamkeit auf die seit den 50er Jahren immer wichtigere Werbewirkung zu richten.

Detailangaben zum Buch - Die neuen Verkäufer - Die Verpackungsentwicklung seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges


EAN (ISBN-13): 9783640764969
ISBN (ISBN-10): 364076496X
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Publishing
40 Seiten
Gewicht: 0,068 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2011-01-23T00:01:51+01:00 (Berlin)
Buch zuletzt gefunden am 2024-10-10T17:56:02+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783640764969

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-76496-X, 978-3-640-76496-9
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: riedel, koppelmann
Titel des Buches: ende, die, weltkriege, ufer, seit, weltkrieges zweiten


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783640763627 Die neuen Verkäufer - Die Verpackungsentwicklung seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges Joschka Riedel Author (Joschka Riedel)


< zum Archiv...