- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 27,92, größter Preis: € 45,07, Mittelwert: € 29,66
1
Entwicklung von mündlichen Prüfungen in der E-Phase im Spanisch-Anfänger-Unterricht der Oberstufe : Kompetenzbereich: Innovieren - Karina Schwach
Bestellen
bei ZVAB.com
BRL 145,27
(ca. € 27,92)
Versand: € 309,921
Bestellengesponserter Link
Karina Schwach:

Entwicklung von mündlichen Prüfungen in der E-Phase im Spanisch-Anfänger-Unterricht der Oberstufe : Kompetenzbereich: Innovieren - Taschenbuch

2010, ISBN: 3640767896

[EAN: 9783640767892], Neubuch, [SC: 309.92], [PU: GRIN Verlag], MÜNDLICHEPRÜFUNGEN; ÉXAMENESORALES; LEISTUNGSBEWERTUNG; BEWERTUNGSKRITERIEN; BEWERTUNGSRASTER; GEMEINSAMEREUROPÄISCHERREFER… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten: EUR 309.92 AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
2
Entwicklung von mündlichen Prüfungen in der E-Phase im Spanisch-Anfänger-Unterricht der Oberstufe - Karina Schwach
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 27,95
Versand: € 25,001
Bestellengesponserter Link

Karina Schwach:

Entwicklung von mündlichen Prüfungen in der E-Phase im Spanisch-Anfänger-Unterricht der Oberstufe - Taschenbuch

2010, ISBN: 3640767896

[EAN: 9783640767892], Neubuch, [PU: GRIN Verlag Dez 2010], MÜNDLICHE PRÜFUNGEN; ÉXAMENES ORALES; LEISTUNGSBEWERTUNG; BEWERTUNGSRASTER; GEMEINSAMER EUROPÄISCHER REFERENZRAHMEN; SPANISCHUNT… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten: EUR 25.00 BuchWeltWeit Ludwig Meier e.K., Bergisch Gladbach, Germany [57449362] [Rating: 5 (von 5)]
3
Entwicklung von mündlichen Prüfungen in der E-Phase im Spanisch-Anfänger-Unterricht der Oberstufe - Karina Schwach
Bestellen
bei AbeBooks.de
BRL 145,27
(ca. € 27,92)
Versand: € 103,271
Bestellengesponserter Link
Karina Schwach:
Entwicklung von mündlichen Prüfungen in der E-Phase im Spanisch-Anfänger-Unterricht der Oberstufe - Taschenbuch

2010

ISBN: 3640767896

[EAN: 9783640767892], Neubuch, [PU: GRIN Verlag Dez 2010], MÜNDLICHEPRÜFUNGEN; ÉXAMENESORALES; LEISTUNGSBEWERTUNG; BEWERTUNGSKRITERIEN; BEWERTUNGSRASTER; GEMEINSAMEREUROPÄISCHERREFERENZRA… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten: EUR 103.27 BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K., Bergisch Gladbach, Germany [57449362] [Rating: 5 (von 5)]
4
Entwicklung von mündlichen Prüfungen in der E-Phase im Spanisch-Anfänger-Unterricht der Oberstufe : Kompetenzbereich: Innovieren - Karina Schwach
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 27,95
Versand: € 8,991
Bestellengesponserter Link
Karina Schwach:
Entwicklung von mündlichen Prüfungen in der E-Phase im Spanisch-Anfänger-Unterricht der Oberstufe : Kompetenzbereich: Innovieren - Taschenbuch

2010, ISBN: 3640767896

[EAN: 9783640767892], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], MÜNDLICHE PRÜFUNGEN; ÉXAMENES ORALES; LEISTUNGSBEWERTUNG; BEWERTUNGSKRITERIEN; BEWERTUNGSRASTER; GEMEINSAMER EUROPÄISCHER REFERENZRAHMEN;… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten: EUR 8.99 AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
5
Entwicklung von mündlichen Prüfungen in der E-Phase im Spanisch-Anfänger-Unterricht der Oberstufe - Karina Schwach
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 41,90
(ca. € 45,07)
Versand: € 19,361
Bestellengesponserter Link
Karina Schwach:
Entwicklung von mündlichen Prüfungen in der E-Phase im Spanisch-Anfänger-Unterricht der Oberstufe - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783640767892

Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Spanisch, Note: 1,0, Landesinstitut für Schule, Bremen, Sprache: Deutsch, Abstract: Was ist das Ziel des modernen Fremdsprachenun… Mehr…

Nr. A1015647047. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , 1-2 Werktagen, zzgl. Versandkosten. (EUR 19.36)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Entwicklung von mündlichen Prüfungen in der E-Phase im Spanisch-Anfänger-Unterricht der Oberstufe

Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Romanistik - Didaktik Spanisch, Note: 1,0, - (Landesinstitut für Schule Bremen), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Arbeit enthält Arbeitsblätter, die in Spanisch verfasst sind. Die Examensarbeit wurde von 3 Dozenten mit 1,0 bewertet und führte zu einer Veränderung des schulinternen Curriculums, an dem das Referendariat absolviert worden ist. , Abstract: Was ist das Ziel des modernen Fremdsprachenunterrichts? "Lerner nennen als Antwort eher selten die Fähigkeit, gute Essays verfassen zu können. Die meisten wollen die Sprache flüssig sprechen und im Alltag anwenden lernen." (TAUBENBÖCK 2007:2)Wenn Spracherfolg die höchste Motivation für Fremdsprachenlerner ist und der Rahmenlehrplan (vgl. RLP 2001: 13) die mündliche Sprachkompetenz als entscheidend hervorhebt, weshalb dominieren dann nach wie vor die schriftlichen Leistungen im Unterricht? Eigene Erfahrungen aus zahlreichen Hospitationsstunden im Spanischunterricht haben gezeigt, dass in den meisten Klassenzimmern eine regelrechte "Sprachlosigkeit" herrscht, ungeachtet dessen, ob es sich um einen Anfänger- oder Fortgeschrittenen-Kurs handelte. Diesen Eindruck unterstreichen auch Erfahrungen aus eigener Tätigkeit als Fremdsprachenlehrerin in Spanien: deutsche Lerner mit Vorkenntnissen in der spanischen Sprache schnitten in schriftlichen Einstufungstests für einen Spanischkurs im Durchschnitt sehr gut ab, im mündlichen Ausdruck zeigten sie dann jedoch extreme Defizite. Dies führt zu der Annahme, dass die mündlichen Kompetenzen im Fremdsprachenunterricht unzureichend gefördert werden. Aus dem Wunsch den Stellenwert der Mündlichkeit im Fremdsprachenunterricht aufzuwerten, ergibt sich das Thema dieser Arbeit: Die Entwicklung von mündlichen Prüfungen in der E-Phase im Spanisch- Anfänger-Unterricht der Oberstufe. Die Arbeit ist untergliedert in einen theoretischen und praktischen Bereich. Im ersten Teil sollen zunächst verschiedene Gründe für die Einführung von mündlichen Prüfungen genannt werden. Anschließend wird auf wesentliche Faktoren, die bei der Erstellung von qualitativen "exámenes orales" beachtet werden müssen, eingegangen. Das sind zum einen die vom Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen vorgegebenen Standards zur Erstellung von Prüfungsaufgaben und zur Bewertung von fremdsprachlichen Kompetenzen, und zum anderen die Entwicklung von klaren Bewertungskriterien, die eine reliable und valide Leistungsbeurteilung der mündlichen Fähigkeiten ermöglichen.Im fünften Kapitel soll schließlich gezeigt werden, wie mündliche Prüfungsaufgaben konzipiert und durchgeführt werden können.Im Anschluss an den theoretischen Teil der Arbeit folgt der praktische mit einem Beispiel zu mündlichen Prüfungen aus dem eigenen Spanisch-Anfänger-Unterricht der E-Phase. Hier werden...

Detailangaben zum Buch - Entwicklung von mündlichen Prüfungen in der E-Phase im Spanisch-Anfänger-Unterricht der Oberstufe


EAN (ISBN-13): 9783640767892
ISBN (ISBN-10): 3640767896
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
48 Seiten
Gewicht: 0,077 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2011-07-16T17:46:44+02:00 (Berlin)
Buch zuletzt gefunden am 2024-12-21T10:25:48+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783640767892

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-76789-6, 978-3-640-76789-2
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Titel des Buches: unterricht spanisch, phase, spanisch anfänger, oberstufe, für anfänger


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783640767557 Entwicklung von mündlichen Prüfungen in der E-Phase im Spanisch-Anfänger-Unterricht der Oberstufe: Kompetenzbereich: Innovieren Karina Schwach Auth (Karina Schwach)


< zum Archiv...