- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 18,95, größter Preis: € 29,27, Mittelwert: € 21,04
1
Islamic Banking als ein Ethnomarketingkonzept für Frankreich - Thomas Eibl
Bestellen
bei AbeBooks.de
$ 20,10
(ca. € 19,09)
Versand: € 21,201
Bestellengesponserter Link
Thomas Eibl:

Islamic Banking als ein Ethnomarketingkonzept für Frankreich - Taschenbuch

2010, ISBN: 3640773020

[EAN: 9783640773022], Neubuch, [PU: GRIN Verlag Dez 2010], ISLAMICBANKING; ISLAMICFINANCE; LAIZISMUS; ALTERNATIVESBANKWESEN; ISLAMISCHESBANKWESEN; SCHARIAKONFORMESBANKWESEN; BANKWESENFRAN… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten: EUR 21.20 BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K., Bergisch Gladbach, Germany [57449362] [Rating: 5 (von 5)]
2
Islamic Banking als ein Ethnomarketingkonzept für Frankreich - Thomas Eibl
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 18,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Thomas Eibl:

Islamic Banking als ein Ethnomarketingkonzept für Frankreich - Taschenbuch

2010, ISBN: 3640773020

[EAN: 9783640773022], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], ISLAMICBANKING; ISLAMICFINANCE; LAIZISMUS; ALTERNATIVESBANKWESEN; ISLAMISCHESBANKWESEN; SCHARIAKONFORMESBANKWESEN; BANKWESENFRANKREICH; E… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
3
Islamic Banking als ein Ethnomarketingkonzept für Frankreich - Thomas Eibl
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 28,90
(ca. € 29,27)
Versand: € 18,231
Bestellengesponserter Link
Thomas Eibl:
Islamic Banking als ein Ethnomarketingkonzept für Frankreich - Taschenbuch

2010

ISBN: 9783640773022

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 1,0, Universität Passau (Lehrstuhl für interkulturelle Kommunikation), Veranstaltung: Proseminar: … Mehr…

Nr. A1015694037. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.23)
4
Islamic Banking als ein Ethnomarketingkonzept für Frankreich - Eibl, Thomas
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 18,95
Versand: € 2,951
Bestellengesponserter Link
Eibl, Thomas:
Islamic Banking als ein Ethnomarketingkonzept für Frankreich - neues Buch

2010, ISBN: 3640773020

3. Auflage Kartoniert / Broschiert IslamicBanking; IslamicFinance; Laizismus; AlternativesBankwesen; IslamischesBankwesen; SchariakonformesBankwesen; BankwesenFrankreich; Ethnomarketing… Mehr…

Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.95) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien
5
Islamic Banking als ein Ethnomarketingkonzept für Frankreich - Eibl, Thomas
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 18,95
Versand: € 2,951
Bestellengesponserter Link
Eibl, Thomas:
Islamic Banking als ein Ethnomarketingkonzept für Frankreich - neues Buch

2010, ISBN: 3640773020

3. Auflage Kartoniert / Broschiert Islamic Finance; Laizismus; Alternatives Bankwesen; Schariakonformes Bankwesen; Bankwesen Frankreich; Ethnomarketing; Islamisches Bankwesen, mit Schut… Mehr…

Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.95) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Islamic Banking als ein Ethnomarketingkonzept für Frankreich

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Kulturwissenschaft, Note: 1,0, Universität Passau (Lehrstuhl für interkulturelle Kommunikation Prof. Dr. Barmeyer), Veranstaltung: Proseminar: Shopping for Identity? Ethnomarketing für British Asians, US-Latinos, französische Muslime und Deutschtürken: Chance und Risiko für die Integration., Sprache: Deutsch, Abstract: Islamic Banking expandiert. Nicht nur im Mittleren Osten entwickelt sich diese alternative Form des Bankwesens zu einem wahren "Megatrend" (vgl. Bälz 2008: 41), auch westliche Staaten kommen immer häufiger damit in Kontakt. Die Ursache liegt einerseits in einem zunehmenden Wissens- und Erfahrungstransfer zwischen Ost und West, der vor allem durch die Globalisierung in Gang gesetzt wurde (vgl. Bergmann 2008: 7), andererseits werden seit der letzten weltweiten Finanz- und Bankenkrise auch hierzulande vermehrt Stimmen laut, die nach alternativen, werteorientierten Anlageformen rufen (vgl. Sons 2009: 33). Während sich im Orient die Angebote des Islamic Banking an die Mehrheitsgesellschaft richten, so zielen sie bei uns auf muslimische Minderheiten ab. In der Absatzwirtschaft spricht man daher von einem sogenannten Ethnomarketingkonzept. Je präziser man eine ethnische Minderheit aufgrund ihrer Bedürfnisse, Vorlieben und Kommunikationskanäle zu einer anderen Gruppe bzw. zur Mehrheitsgesellschaft abgrenzen kann, desto besser eignet sie sich als Zielgruppe, um für sie marketingtechnisch aktiv zu werden und desto vielversprechender sind die Erfolgsaussichten (vgl. Pires / Stanton 2005: 6). Besonders chancenreich innerhalb Europas stellt sich die Situation in Frankreich dar. Obwohl das geltende französische Recht statistische Erhebungen über Religionszugehörigkeit verbietet, wird die Zahl der dort lebenden Muslime auf ca. 5 Millionen geschätzt (vgl. Engler 2007: 6). Im Gegensatz zu den Banken in den USA und Großbritannien, die bereits seit den 1990er Jahren ihr Produktangebot in Richtung islamisches Bankwesen erweiterten, gab es diesbezüglich in Frankreich bis vor kurzem noch keine nennenswerten Aktivitäten (vgl. Sons 2009: 37). Erst mit Beginn des Jahres 2009 realisierte man das ungenützte Potential und begann mit den ersten Harmonisierungen des französischen Steuerrechts (vgl. Hassoune 2009: 9). Bislang hat noch keine Bank in Frankreich entsprechende Angebote auf den Markt gebracht, allerdings tauchen in den Medien erste Meldungen über entsprechende Mitarbeiterschulungen auf (vgl. Trabelsi 2010).Es stellt sich nun so kurz vor dem "break-even point" (ebd.) die Frage, wie das Ethnomarketingkonzept Islamic Banking in Frankreich zukünftig optimal platziert und umgesetzt werden kann.

Detailangaben zum Buch - Islamic Banking als ein Ethnomarketingkonzept für Frankreich


EAN (ISBN-13): 9783640773022
ISBN (ISBN-10): 3640773020
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag

Buch in der Datenbank seit 2011-04-01T02:11:55+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-14T10:13:25+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783640773022

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-77302-0, 978-3-640-77302-2
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: eibl, thomas
Titel des Buches: frankreich, islamic banking, islamic bänking


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783640772629 Islamic Banking als ein Ethnomarketingkonzept für Frankreich (Thomas Eibl)


< zum Archiv...