. .
Deutsch
Deutschland
Anmelden
Tipp von eurobuch.de
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 9783640775705 ankaufen:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 23,99 €, größter Preis: 29,99 €, Mittelwert: 27,20 €
Value Management und Werttreiberkonzepte inkl. Praxisbeispiel anhand ThyssenKrupp - Angela Pernsteiner
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Angela Pernsteiner:
Value Management und Werttreiberkonzepte inkl. Praxisbeispiel anhand ThyssenKrupp - neues Buch

12, ISBN: 9783640775705

ID: 166819783640775705

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 1, Johannes Kepler Universität Linz (Institut für betriebliche Finanzwirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Bei kaum einem anderen Managementkonzept scheiden sich die Geister derart, wie bei jenem des Value Management, welches auf der Grundidee basiert, den Shareholder Value zu maximieren. Als einzig wahres Paradigma fu?r langfristige Unternehmenswertsteigerung wird es von den Befu?rwortern ausgezeichnet, Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 1, Johannes Kepler Universität Linz (Institut für betriebliche Finanzwirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Bei kaum einem anderen Managementkonzept scheiden sich die Geister derart, wie bei jenem des Value Management, welches auf der Grundidee basiert, den Shareholder Value zu maximieren. Als einzig wahres Paradigma fu?r langfristige Unternehmenswertsteigerung wird es von den Befu?rwortern ausgezeichnet, als ru?cksichtslose, raubtierkapitalistische sowie nur kurzfristige Gewinnmaximierung von seinen Opponenten verachtet. Besonders vor dem Hintergrund der Finanzkrise wurde diese brisante, ambivalente Diskussion wieder entfacht. Der renommierte österreichische Wirtschaftswissenschaftler Fredmund Malik sieht beispielsweise in der Shareholder-Value-Philosophie die Hauptursache fu?r die globale Finanz- und Wirtschaftskrise, was nicht immer Zustimmung findet.1 Auf nachfolgenden Seiten soll das nicht unumstrittene Konzept des Value Management erläutert, sowie dessen Anwendung in Form von wertorientierten Kennzahlen und ganzheitlichen Steuerungsmodellen veranschaulicht werden. Zu Beginn soll ein kurzer Einblick in die Idee des Shareholder-Value Konzeptes gegeben werden und anschlieBend die Faktoren, die u?ber Wertschaffung oder Wertvernichtung bestimmen, analysiert werden. AnschlieBend werden die Unzulänglichkeiten traditioneller Erfolgskennzahlen angefu?hrt und darauf aufbauend die Superiorität wertorientierter Ansätze zur Bestimmung des Unternehmenswertes gezeigt. Hierbei lassen sich Cash Flow-basierte, Residualgewinn- sowie Cash Flow bezogene Residualgewinnkonzepte unterscheiden. Wie das so genannte Lu?cke-Theorem aber illustrieren soll, fu?hren alle Ansätze zu identischen Ergebnissen. Weiters sollen einige ganzheitliche wertorientierte Fu?hrungsmodelle vorgestellt werden und abschlieBend die Theorie des Wertmanagements am Konzern ThyssenKrupp in einem Praxisbeispiel angewendet un Finance, Finance & Investing, Value Management und Werttreiberkonzepte inkl. Praxisbeispiel anhand Thyssen Krupp~~ Angela Pernsteiner~~Finance~~Finance & Investing~~9783640775705, de, Value Management und Werttreiberkonzepte inkl. Praxisbeispiel anhand ThyssenKrupp, Angela Pernsteiner, 9783640775705, GRIN Verlag, 12/13/2010, , , , GRIN Verlag, 12/13/2010

Neues Buch Kobo
E-Book zum download Versandkosten: EUR 0.00
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Value Management und Werttreiberkonzepte inkl. Praxisbeispiel anhand ThyssenKrupp - Pernsteiner, Angela
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Pernsteiner, Angela:
Value Management und Werttreiberkonzepte inkl. Praxisbeispiel anhand ThyssenKrupp - neues Buch

1, ISBN: 9783640775705

ID: 101159783640775705

Bei kaum einem anderen Managementkonzept scheiden sich die Geister derart, wie bei jenem des Value Management, welches auf der Grundidee basiert, den Shareholder Value zu maximieren. Als einzig wahres Paradigma fu?r langfristige Unternehmenswertsteigerung wird esvon den Befu?rwortern ausgezeichnet, als ru?cksichtslose, raubtierkapitalistische sowie nur kurzfristige Gewinnmaximierung von seinen Opponenten verachtet. Besonders vor demHintergrund der Finanzkrise wurde diese brisante, ambivalente Di Bei kaum einem anderen Managementkonzept scheiden sich die Geister derart, wie bei jenem des Value Management, welches auf der Grundidee basiert, den Shareholder Value zu maximieren. Als einzig wahres Paradigma fu?r langfristige Unternehmenswertsteigerung wird esvon den Befu?rwortern ausgezeichnet, als ru?cksichtslose, raubtierkapitalistische sowie nur kurzfristige Gewinnmaximierung von seinen Opponenten verachtet. Besonders vor demHintergrund der Finanzkrise wurde diese brisante, ambivalente Diskussion wieder entfacht. Der renommierte österreichische Wirtschaftswissenschaftler Fredmund Malik sieht beispielsweisein der Shareholder-Value-Philosophie die Hauptursache fu?r die globale Finanz- und Wirtschaftskrise, was nicht immer Zustimmung findet.1Auf nachfolgenden Seiten soll das nicht unumstrittene Konzept des Value Management erläutert, sowie dessen Anwendung in Form von wertorientierten Kennzahlen und ganzheitlichen Steuerungsmodellen veranschaulicht werden. Zu Beginn soll ein kurzer Einblickin die Idee des Shareholder-Value Konzeptes gegeben werden und anschlieBend die Faktoren, die u?ber Wertschaffung oder Wertvernichtung bestimmen, analysiert werden. AnschlieBend werden die Unzulänglichkeiten traditioneller Erfolgskennzahlen angefu?hrt und darauf aufbauend die Superiorität wertorientierter Ansätze zur Bestimmung des Unternehmenswertes gezeigt. Hierbei lassen sich Cash Flow-basierte, Residualgewinn- sowie Cash Flow bezogeneResidualgewinnkonzepte unterscheiden. Wie das so genannte Lu?cke-Theorem aber illustrieren soll, fu?hren alle Ansätze zu identischen Ergebnissen. Weiters sollen einige ganzheitlichewertorientierte Fu?hrungsmodelle vorgestellt werden und abschlieBend die Theorie des Wertmanagements am Konzern ThyssenKrupp in einem Praxisbeispiel angewendet und noch einmal verdeutlicht werden. Finance, Finance & Investing, Value Management und Werttreiberkonzepte inkl. Praxisbeispiel anhand Thyssen Krupp~~ Pernsteiner, Angela~~Finance~~Finance & Investing~~9783640775705, de, Value Management und Werttreiberkonzepte inkl. Praxisbeispiel anhand ThyssenKrupp, Pernsteiner, Angela, 9783640775705, GRIN Verlag, 01/01/2010, , , , GRIN Verlag, 01/01/2010

Neues Buch Kobo
E-Book zum download Versandkosten: EUR 0.00
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Value Management und Werttreiberkonzepte inkl. Praxisbeispiel anhand ThyssenKrupp - Angela Pernsteiner
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Angela Pernsteiner:
Value Management und Werttreiberkonzepte inkl. Praxisbeispiel anhand ThyssenKrupp - neues Buch

2010, ISBN: 9783640775705

ID: 9783640775705

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 1, Johannes Kepler Universität Linz (Institut für betriebliche Finanzwirtschaft), Sprache: Deutsch Value Management und Werttreiberkonzepte inkl. Praxisbeispiel anhand ThyssenKrupp: Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 1, Johannes Kepler Universität Linz (Institut für betriebliche Finanzwirtschaft), Sprache: Deutsch, GRIN Verlag

Neues Buch Rheinberg-Buch.de
Ebook, Deutsch, Neuware Versandkosten:Ab 20¤ Versandkostenfrei in Deutschland, Sofort lieferbar, DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Value Management und Werttreiberkonzepte inkl. Praxisbeispiel anhand ThyssenKrupp - Angela Pernsteiner
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Angela Pernsteiner:
Value Management und Werttreiberkonzepte inkl. Praxisbeispiel anhand ThyssenKrupp - Erstausgabe

2010, ISBN: 9783640775705

ID: 22744000

[ED: 1], Auflage, eBook Download (EPUB,PDF), eBooks, [PU: GRIN Verlag]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:Download sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Value Management und Werttreiberkonzepte inkl. Praxisbeispiel anhand ThyssenKrupp - Angela Pernsteiner
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Angela Pernsteiner:
Value Management und Werttreiberkonzepte inkl. Praxisbeispiel anhand ThyssenKrupp - Erstausgabe

2010, ISBN: 9783640775705

ID: 22744000

[ED: 1], 1., Auflage, eBook Download (PDF), eBooks, [PU: GRIN Verlag]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:Download sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.