- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 18,95, größter Preis: € 31,61, Mittelwert: € 20,58
1
Bedeutung und Führung von Marken auf Industriegütermärkten - Basti Fantasti
Bestellen
bei booklooker.de
€ 18,95
Versand: € 2,901
Bestellengesponserter Link
Basti Fantasti:

Bedeutung und Führung von Marken auf Industriegütermärkten - Taschenbuch

2015, ISBN: 9783640776979

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Fa… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 2.90) AHA-BUCH GmbH
2
Bedeutung und Führung von Marken auf Industriegütermärkten - Basti Fantasti
Bestellen
bei booklooker.de
€ 18,95
Versand: € 2,201
Bestellengesponserter Link

Basti Fantasti:

Bedeutung und Führung von Marken auf Industriegütermärkten - Taschenbuch

2015, ISBN: 9783640776979

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Fa… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 2.20) AHA-BUCH GmbH
3
Bedeutung und Führung von Marken auf Industriegütermärkten - Basti Fantasti
Bestellen
bei booklooker.de
€ 18,95
Versand: € 1,991
Bestellengesponserter Link
Basti Fantasti:
Bedeutung und Führung von Marken auf Industriegütermärkten - Taschenbuch

2015

ISBN: 9783640776979

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Fa… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 1.99) BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K.
4
Bedeutung und Führung von Marken auf Industriegütermärkten - Basti Fantasti
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 18,95
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Basti Fantasti:
Bedeutung und Führung von Marken auf Industriegütermärkten - Taschenbuch

2010, ISBN: 3640776976

[EAN: 9783640776979], Neubuch, [PU: GRIN Verlag Dez 2010], This item is printed on demand - it takes 3-4 days longer - Neuware -Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Market… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten: EUR 3.00 BuchWeltWeit Ludwig Meier e.K., Bergisch Gladbach, Germany [57449362] [Rating: 5 (von 5)]
5
Bedeutung und Führung von Marken auf Industriegütermärkten - Basti Fantasti
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 18,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Basti Fantasti:
Bedeutung und Führung von Marken auf Industriegütermärkten - Taschenbuch

2010, ISBN: 3640776976

[EAN: 9783640776979], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunik… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Bedeutung und Führung von Marken auf Industriegütermärkten

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Wirtschaft - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Fachhochschule Ludwigshafen am Rhein, Veranstaltung: Industriegütermarketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Markenmanagement gilt als eine zentrale Größe der Unternehmensführung. Die in Anhang 1 dargestellten Ergebnisse einervom Institut für Marketing durchgeführte Befragung, in der 73Marketingwissenschaftler und 186 Top-Manager zum Stellenwert derMarkenpolitik im Rahmen der marktorientierten Unternehmensführungbefragt wurden, veranschaulicht dies (Meffert 2002, S. 4). Einen weiteren Beleg für den Stellenwert des Markenmanagements bildet derMarkenwert, der als Indikator zur Messung des Erfolges bzw. desErfolgspotentials einer Marke gilt (Esch, 2005, S. 44). In der jüngeren Vergangenheit trat der Markenwert vorwiegend im Zuge vonUnternehmensübernahmen und -zusammenschlüsse in Erscheinung, beidenen die gezahlten Summen die Unternehmensaktiva bei weitemüberstiegen haben. Bei der Übernahme von Rowntree Mackintosh durchNestlé wurde beispielsweise das Dreifache des notierten Börsenwertesgezahlt (Haedrich, 2003, S. 182). Dieser gezahlte Goodwill-Betrag ist nicht alleine auf Patente, Lizenzen oder ähnliches zurückzuführen, sondern gilt zum größten Teil der akquirierten Marke. Kapferer hab diesen Status der Marke hervor, indem er sie als "das wichtigste Kapital des Unternehmens" bezeichnet (Kapferer, 1992, S. 9). Eine Studie von PWC und Sattler (2001), wonach Marken branchenübergreifend durchschnittlich 56 Prozent des Unternehmenswertes ausmachen belegt dies (PriceWaterhouseCoopers, 2001).Die hohe Bedeutung des Markenmanagements ist hierbei eng mit demKonsumgüterbereich verbunden. Im Gegensatz dazu wurde der Markenpolitik im Industriegüterbereich lange Zeit nur eine geringeAufmerksamkeit geschenkt. Laut der Produktionsgüterstudie von Krämer(1993) galt der Markenpolitik im B2B-Bereich nur ein Budgetanteil vonrund 5 Prozent am Marketing-Mix (Krämer, 1993, S. 438). Die bereits oben angesprochene Studie von PWC und Sattler ergab, dass der Markenwert im Industriegüterbereich nur 18 Prozent des Wertes eines Unternehmens ausmacht (PriceWaterhouse Coopers, 2001). Als Ursache hierfür gelten generelle Unterschiede zwischen Konsum- undIndustriegütermärkten, welche die Relevanz und Führung von Marken aufB2B-Märkten fraglich erscheinen lässt (Voeth, 2004 S. 77).

Detailangaben zum Buch - Bedeutung und Führung von Marken auf Industriegütermärkten


EAN (ISBN-13): 9783640776979
ISBN (ISBN-10): 3640776976
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
64 Seiten
Gewicht: 0,107 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2011-01-28T07:02:52+01:00 (Berlin)
Buch zuletzt gefunden am 2024-12-17T17:30:32+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783640776979

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-77697-6, 978-3-640-77697-9
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Titel des Buches: marken, bedeutung von bedeutung


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783640777426 Bedeutung und Führung von Marken auf Industriegütermärkten (Basti Fantasti)


< zum Archiv...