Junge, Torsten:Gelungener Kompetenzerwerb durch offenen oder strukturierten Unterricht? : Eine Untersuchung in der Oberstufe einer kooperierenden Gesamtschule.
- gebrauchtes Buch 2010, ISBN: 9783640778737
[PU: München : GRIN Verlag GmbH], Online-Ressource 8° (18,5-22,5 cm), kart.
Wie neu. Innen sehr sauberes ungelesenes Ex. Äußerlich minimale Lagerspuren vorhanden. --- Examensarbeit au… Mehr…
[PU: München : GRIN Verlag GmbH], Online-Ressource 8° (18,5-22,5 cm), kart.
Wie neu. Innen sehr sauberes ungelesenes Ex. Äußerlich minimale Lagerspuren vorhanden. --- Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Padagogik - Sonstiges, Note: 1,0, Landesinstitut fur Lehrerbildung und Schulentwicklung Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: "Offener Unterricht ist in Perfektion nur in entschulten Situationen vorstellbar" (Ramsegger 1992: 26). Die immer noch zutreffende Aussage Ramseggers wirft sofort die Frage auf, ob die Rede vom geoffneten Lernen, vom offenen Unterricht, nicht ein Antagonismus, auf der sprachlichen Ebene ein Oximoron darstellt, dessen schwunghafte Karriere einzig seiner pla-kativen Neuartigkeit geschuldet ist. Nichtsdestoweniger soll in dem hier reflektierten unter-richtsversuch die Starken eines geoffneten Unterrichts ausgelotet werden. Unterricht in der Institution Schule ist durch Strukturen gekennzeichnet: Das beginnt beim Stundenklingel und hort bei den schriftlich festgehaltenen Erwartungen hinsichtlich der zu erlernenden Wissens-bestande und Kompetenzen auf. Diesen Unterricht nun zu offnen, ist ein Grundtenor zeitge-nossischer Vorstellung von Schule, und doch bleibt der Anspruch aufgrund der gegenwartigen institutionellen Situation kaum eingelost. Im Folgenden geht es darum, in kleine Schritten auf die Potentiale und Fallstricke des geoffneten Unterrichtes zu verweisen. 9783640778737, DE, [SC: 2.00], gewerbliches Angebot, [GW: 117g], Banküberweisung, PayPal, Selbstabholung und Barzahlung, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Internationaler Versand<
| | booklooker.deRoland Antiquariat UG (haftungsbeschränkt) Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 2.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Junge, Torsten:Gelungener Kompetenzerwerb durch offenen oder strukturierten Unterricht? : Eine Untersuchung in der Oberstufe einer kooperierenden Gesamtschule.
- Taschenbuch 2010, ISBN: 3640778731
[EAN: 9783640778737], [PU: München : GRIN Verlag GmbH], ERZIEHUNG, SCHUL- UND BILDUNGSWESEN, Online-Ressource Wie neu. Innen sehr sauberes ungelesenes Ex. Äußerlich minimale Lagerspuren v… Mehr…
[EAN: 9783640778737], [PU: München : GRIN Verlag GmbH], ERZIEHUNG, SCHUL- UND BILDUNGSWESEN, Online-Ressource Wie neu. Innen sehr sauberes ungelesenes Ex. Äußerlich minimale Lagerspuren vorhanden. --- Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Padagogik - Sonstiges, Note: 1,0, Landesinstitut fur Lehrerbildung und Schulentwicklung Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: "Offener Unterricht ist in Perfektion nur in entschulten Situationen vorstellbar" (Ramsegger 1992: 26). Die immer noch zutreffende Aussage Ramseggers wirft sofort die Frage auf, ob die Rede vom geoffneten Lernen, vom offenen Unterricht, nicht ein Antagonismus, auf der sprachlichen Ebene ein Oximoron darstellt, dessen schwunghafte Karriere einzig seiner pla-kativen Neuartigkeit geschuldet ist. Nichtsdestoweniger soll in dem hier reflektierten unter-richtsversuch die Starken eines geoffneten Unterrichts ausgelotet werden. Unterricht in der Institution Schule ist durch Strukturen gekennzeichnet: Das beginnt beim Stundenklingel und hort bei den schriftlich festgehaltenen Erwartungen hinsichtlich der zu erlernenden Wissens-bestande und Kompetenzen auf. Diesen Unterricht nun zu offnen, ist ein Grundtenor zeitge-nossischer Vorstellung von Schule, und doch bleibt der Anspruch aufgrund der gegenwartigen institutionellen Situation kaum eingelost. Im Folgenden geht es darum, in kleine Schritten auf die Potentiale und Fallstricke des geoffneten Unterrichtes zu verweisen. 9783640778737 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 117, Books<
| | AbeBooks.deRoland Antiquariat UG haftungsbeschränkt, Weinheim, Germany [1047880] [Rating: 5 (von 5)] Versandkosten: EUR 2.50 Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Junge, Torsten:Gelungener Kompetenzerwerb durch offenen oder strukturierten Unterricht? : Eine Untersuchung in der Oberstufe einer kooperierenden Gesamtschule.
- gebrauchtes Buch 2010, ISBN: 9783640778737
Online-Ressource 8° (18,5-22,5 cm), kart. Wie neu. Innen sehr sauberes ungelesenes Ex. Äußerlich minimale Lagerspuren vorhanden. --- Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Padagog… Mehr…
Online-Ressource 8° (18,5-22,5 cm), kart. Wie neu. Innen sehr sauberes ungelesenes Ex. Äußerlich minimale Lagerspuren vorhanden. --- Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Padagogik - Sonstiges, Note: 1,0, Landesinstitut fur Lehrerbildung und Schulentwicklung Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: "Offener Unterricht ist in Perfektion nur in entschulten Situationen vorstellbar" (Ramsegger 1992: 26). Die immer noch zutreffende Aussage Ramseggers wirft sofort die Frage auf, ob die Rede vom geoffneten Lernen, vom offenen Unterricht, nicht ein Antagonismus, auf der sprachlichen Ebene ein Oximoron darstellt, dessen schwunghafte Karriere einzig seiner pla-kativen Neuartigkeit geschuldet ist. Nichtsdestoweniger soll in dem hier reflektierten unter-richtsversuch die Starken eines geoffneten Unterrichts ausgelotet werden. Unterricht in der Institution Schule ist durch Strukturen gekennzeichnet: Das beginnt beim Stundenklingel und hort bei den schriftlich festgehaltenen Erwartungen hinsichtlich der zu erlernenden Wissens-bestande und Kompetenzen auf. Diesen Unterricht nun zu offnen, ist ein Grundtenor zeitge-nossischer Vorstellung von Schule, und doch bleibt der Anspruch aufgrund der gegenwartigen institutionellen Situation kaum eingelost. Im Folgenden geht es darum, in kleine Schritten auf die Potentiale und Fallstricke des geoffneten Unterrichtes zu verweisen. 9783640778737 Versand D: 2,00 EUR Erziehung, Schul- und Bildungswesen, [PU:München : GRIN Verlag GmbH,]<
| | buchfreund.deRoland Antiquariat UG (haftungsbeschränkt), 69469 Weinheim Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Torsten Junge:Gelungener Kompetenzerwerb durch offenen oder strukturierten Unterricht? : Eine Untersuchung in der Oberstufe einer kooperierenden Gesamtschule
- Taschenbuch 2010, ISBN: 3640778731
[EAN: 9783640778737], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], OFFENERUNTERRICHT; PGW; AUTONOMESLERNEN; FREIARBEIT; SELBSTSTÄNDIGESLERNEN, Druck auf Anfrage Neuware -Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im… Mehr…
[EAN: 9783640778737], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], OFFENERUNTERRICHT; PGW; AUTONOMESLERNEN; FREIARBEIT; SELBSTSTÄNDIGESLERNEN, Druck auf Anfrage Neuware -Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 1,0, Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Offener Unterricht ist in Perfektion nur in entschulten Situationen vorstellbar' (Ramsegger 1992: 26). Die immer noch zutreffende Aussage Ramseggers wirft sofort die Frage auf, ob die Rede vom geöffneten Lernen, vom offenen Unterricht, nicht ein Antagonismus, auf der sprachlichen Ebene ein Oximoron darstellt, dessen schwunghafte Karriere einzig seiner pla-kativen Neuartigkeit geschuldet ist. Nichtsdestoweniger soll in dem hier reflektierten unter-richtsversuch die Stärken eines geöffneten Unterrichts ausgelotet werden. Unterricht in der Institution Schule ist durch Strukturen gekennzeichnet: Das beginnt beim Stundenklingel und hört bei den schriftlich festgehaltenen Erwartungen hinsichtlich der zu erlernenden Wissens-bestände und Kompetenzen auf. Diesen Unterricht nun zu öffnen, ist ein Grundtenor zeitge-nössischer Vorstellung von Schule, und doch bleibt der Anspruch aufgrund der gegenwärtigen institutionellen Situation kaum eingelöst. Im Folgenden geht es darum, in kleine Schritten auf die Potentiale und Fallstricke des geöffneten Unterrichtes zu verweisen. 32 pp. Deutsch, Books<
| | AbeBooks.deAHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)] NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Torsten Junge:Gelungener Kompetenzerwerb durch offenen oder strukturierten Unterricht?
- Taschenbuch 2010, ISBN: 9783640778737
Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 1,0, Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: ¿Offener Unterr… Mehr…
Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 1,0, Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: ¿Offener Unterricht ist in Perfektion nur in entschulten Situationen vorstellbar¿ (Ramsegger 1992: 26). Die immer noch zutreffende Aussage Ramseggers wirft sofort die Frage auf, ob die Rede vom geöffneten Lernen, vom offenen Unterricht, nicht ein Antagonismus, auf der sprachlichen Ebene ein Oximoron darstellt, dessen schwunghafte Karriere einzig seiner pla-kativen Neuartigkeit geschuldet ist. Nichtsdestoweniger soll in dem hier reflektierten unter-richtsversuch die Stärken eines geöffneten Unterrichts ausgelotet werden. Unterricht in der Institution Schule ist durch Strukturen gekennzeichnet: Das beginnt beim Stundenklingel und hört bei den schriftlich festgehaltenen Erwartungen hinsichtlich der zu erlernenden Wissens-bestände und Kompetenzen auf. Diesen Unterricht nun zu öffnen, ist ein Grundtenor zeitge-nössischer Vorstellung von Schule, und doch bleibt der Anspruch aufgrund der gegenwärtigen institutionellen Situation kaum eingelöst. Im Folgenden geht es darum, in kleine Schritten auf die Potentiale und Fallstricke des geöffneten Unterrichtes zu verweisen. Bücher > Schule & Lernen 21.0 cm x 14.8 cm x 0.3 cm mm , GRIN, Taschenbuch, GRIN<
| | Orellfuessli.chNr. A1016359594. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.32) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.