- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 42,95, größter Preis: € 59,77, Mittelwert: € 49,40
1
Die Marktsituation in Indien für die deutsche Automobilindustrie - Chanthuru Vairavanathan
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 58,90
(ca. € 59,77)
Versand: € 18,261
Bestellengesponserter Link
Chanthuru Vairavanathan:

Die Marktsituation in Indien für die deutsche Automobilindustrie - Taschenbuch

2009, ISBN: 9783640786350

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Fachhochschule Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: In Zeiten stagnierende… Mehr…

Nr. A1016435857. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.26)
2
Die Marktsituation in Indien für die deutsche Automobilindustrie - Chanthuru Vairavanathan
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 55,90
(ca. € 58,36)
Versand: € 18,791
Bestellengesponserter Link

Chanthuru Vairavanathan:

Die Marktsituation in Indien für die deutsche Automobilindustrie - Taschenbuch

2009, ISBN: 9783640786350

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Fachhochschule Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: In Zeiten stagnierende… Mehr…

Nr. A1016435857. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.79)
3
Die Marktsituation in Indien für die deutsche Automobilindustrie
Bestellen
bei Thalia.de
€ 42,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Die Marktsituation in Indien für die deutsche Automobilindustrie - neues Buch

2009

ISBN: 9783640786350

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Fachhochschule Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: In Zeiten stagnierende… Mehr…

Nr. A1016435857. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
4
Die Marktsituation in Indien für die deutsche Automobilindustrie
Bestellen
bei Thalia.de
€ 42,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Die Marktsituation in Indien für die deutsche Automobilindustrie - neues Buch

2009, ISBN: 9783640786350

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Fachhochschule Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: In Zeiten stagnierende… Mehr…

Nr. A1016435857. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
5
Die Marktsituation in Indien für die deutsche Automobilindustrie
Bestellen
bei Thalia.de
€ 42,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Die Marktsituation in Indien für die deutsche Automobilindustrie - neues Buch

2009, ISBN: 9783640786350

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Fachhochschule Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: In Zeiten stagnierende… Mehr…

Nr. A1016435857. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Die Marktsituation in Indien für die deutsche Automobilindustrie

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Wirtschaft - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Fachhochschule Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: In Zeiten stagnierender Absätze an Fahrzeugen in den etablierten Märkten West-Europas, Nordamerikas und Japans, genießen die Emerging Markets1 besondere Aufmerksamkeit von deutschen Fahrzeugproduzenten und Automobilzulieferern gleichermaßen. Indien ist einer dieser Wachstumsmärkte. Mit einem realen Netto-Wirtschaftswachstum von durchschnittlich 6,2 Prozent im Zeitraum 1993/94 - 2003/04, das auch von der Asienkrise nur unwesentlich beeinflusst wurde und einer Steigerung des realen Bruttoinlandsprodukts2 (BIP) von durchschnittlich 8,3 Prozent in den Wirtschaftsjahren 2004 bis 2008, gehört Indien zu den größten Wachstumsmärkten der Welt3. Gedämpft durch die weltweit anhaltende Finanzkrise, erwartet die Regierung Indiens für das Finanzjahr 2009/10 (1.4. bis 31.3.) einen Anstieg beim Bruttoinlandsprodukt von etwa 7,5%. Internationaler Währungsfonds (IWF) hingegen geht von einem Wachstum von höchstens 6,4 Prozent aus4. Indien ist bereits heute mit ca. 120-150 Mio. kaufkräftigen Einwohnern5 ein Absatzmarkt, der zunehmend in den Fokus von Unternehmen rückt, die ihre Wettbewerbspositionen ausbauen wollen. Allerdings ist der Sub-Kontinent auch ein Markt, der durch seine enorme Komplexität gekennzeichnet ist. Hier gibt es nicht nur eine unüberschaubare Zahl an Völkern, Sprachen und Religionen, sondern auch eine mehrere tausend Jahre alte, heute noch bedeutsame, kulturelle und gesellschaftliche Geschichte, die Indien weltweit einzigartig macht. [...]1 Im weiteren Verlauf dieser Arbeit, werden die Begriffe Emerging Market und Wachstumsmärkte synonym verwendet2 beschreibt die Größe einer Volkswirtschaft in einem Jahr. Es ist definiert als der Geldwert aller im Inland an Haushalte verkauften Güter und erbrachten Dienstleistungen. Um das BIP unabhängig von den Veränderungen der Preise betrachten zu können, verwendet man das reale BIP, in dem alle Güter und Dienstleistungen zu Marktpreisen eines Basisjahres bewertet werden (BIP zu konstanten Preisen).3 Vgl. Wamser, J. , 2005, S.14 Vgl. Bundesministerium der Finanzen, Monatsbericht des BMW November 2009, http://www.bundesfinanzministerium.de/DE/BMF__Startseite/Aktuelles/Monatsbericht__des__BMF/2009/11/inhalt/Monatsbericht-November-2009,=publicationFile.pdf5 Vgl. Wamser, J., Indien- Standort für deutsche Firmen? Die Vorteile, http://www.experto.de/business/business-in-indien/indien-oe-standort-f-r-deutsche-firmen.html

Detailangaben zum Buch - Die Marktsituation in Indien für die deutsche Automobilindustrie


EAN (ISBN-13): 9783640786350
ISBN (ISBN-10): 3640786351
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2011
Herausgeber: GRIN Verlag
68 Seiten
Gewicht: 0,108 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2011-12-13T15:10:43+01:00 (Berlin)
Buch zuletzt gefunden am 2023-01-24T14:03:37+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783640786350

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-78635-1, 978-3-640-78635-0
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: vairavanathan chanthuru
Titel des Buches: die marktsituation indien für die deutsche automobilindustrie


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783640786640 Die Marktsituation in Indien für die deutsche Automobilindustrie Chanthuru Vairavanathan Author (Chanthuru Vairavanathan)


< zum Archiv...