- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 15,95, größter Preis: € 15,95, Mittelwert: € 15,95
1
Messung von sprachlichen Teilfertigkeiten : Eine kritische Reflexion zu Sprachstandstests am Beispiel des C-Tests nach Baur & Spettmann - Juliane Dube
Bestellen
bei ZVAB.com
€ 15,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Juliane Dube:

Messung von sprachlichen Teilfertigkeiten : Eine kritische Reflexion zu Sprachstandstests am Beispiel des C-Tests nach Baur & Spettmann - Taschenbuch

2011, ISBN: 3640789423

[EAN: 9783640789429], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag], SPRACHKOMPETENZMESSEN, Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Deu… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
2
Messung von sprachlichen Teilfertigkeiten : Eine kritische Reflexion zu Sprachstandstests am Beispiel des C-Tests nach Baur & Spettmann - Juliane Dube
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 15,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Juliane Dube:

Messung von sprachlichen Teilfertigkeiten : Eine kritische Reflexion zu Sprachstandstests am Beispiel des C-Tests nach Baur & Spettmann - Taschenbuch

2011, ISBN: 3640789423

[EAN: 9783640789429], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], SPRACHKOMPETENZMESSEN, Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Deutsch - Deut… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
3
Messung von sprachlichen Teilfertigkeiten : Eine kritische Reflexion zu Sprachstandstests am Beispiel des C-Tests nach Baur & Spettmann - Juliane Dube
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 15,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Juliane Dube:
Messung von sprachlichen Teilfertigkeiten : Eine kritische Reflexion zu Sprachstandstests am Beispiel des C-Tests nach Baur & Spettmann - Taschenbuch

2011

ISBN: 3640789423

[EAN: 9783640789429], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], SPRACHKOMPETENZMESSEN, Druck auf Anfrage Neuware -Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zwe… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
4
Messung von sprachlichen Teilfertigkeiten - Juliane Dube
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 15,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Juliane Dube:
Messung von sprachlichen Teilfertigkeiten - Taschenbuch

2011, ISBN: 3640789423

[EAN: 9783640789429], Neubuch, [PU: GRIN Verlag Jan 2011], SPRACHKOMPETENZMESSEN, This item is printed on demand - it takes 3-4 days longer - Neuware -Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im F… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K., Bergisch Gladbach, Germany [57449362] [Rating: 5 (von 5)]
5
Messung von sprachlichen Teilfertigkeiten
Bestellen
bei Thalia.de
€ 15,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Messung von sprachlichen Teilfertigkeiten - neues Buch

2010, ISBN: 9783640789429

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, Note: 1,0, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Ziel einer u… Mehr…

Nr. A1016545063. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Messung von sprachlichen Teilfertigkeiten

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. EinleitungZiel einer umfassenden schulischen Ausbildung ist unter anderem die Vermittlung von allgemeinen sprachlichen Fähigkeiten, die neben Kompetenzen in der mündlichen Kommunikation ebenso die schriftlichen Teilfertigkeiten umfassen. Sie sind es demnach auch, die in umfangreichen Förderprogrammen als Voraussetzung für die Teilhabe an zivilgesellschaftlichen Handlungsprozessen vermittelt werden sollen. Daher ist eine Förderung insbesondere von jenen Kindern und Jugendlichen notwendig, die hinter den für ihr jeweiliges Alter charakteristischen Qualifikationsprofilen deutlich und erkennbar zurückbleiben. Hierzu zählen nicht selten Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund, die aufgrund ihrer mangelnden Deutschkenntnisse zumeist nur die Mindeststandards erreichen und dem allgemeinen Konsens entsprechend, einer verstärkten Förderung auf sprachlicher Ebene bedürfen. Aus dieser Erkenntnis heraus haben sich seit den 60er Jahren Vorbereitungsklassen, in denen Kinder mit Migrationshintergrund getrennt von Kindern mit Deutsch als Muttersprache unterrichtet werden, etabliert. Diese methodische Separierung, die das Ziel verfolgte, den Schülerinnen und Schülern mit Deutsch als Zweitsprache die Eingliederung in den deutschen Schulalltag zu erleichtern und ihnen eine gezieltere Förderung zukommen zu zulassen, erwies sich jedoch als kontraproduktiv. Nicht zuletzt aus der Kritik an diesem pädagogischen Vorgehen, erstarkte die Forderung nach einer den individuellen Voraussetzungen des Kindes angepassten Förderung (Vgl. Röhr-Sendlmeier 1988, 89). Dem Erfolg von Fördermaßnahmen implizit ist jedoch die Tatsache, dass die Stärken und Schwächen des Schülers bekannt sein müssen. Nur so können sinnvolle pädagogische Hilfestellungen geleistet werden. Zur Überwindung des Dilemmas zwischen dem Ziel der Förderung und der Feststelllung des genauen Leistungsstandes des zu Fördernden wurden neben der schulorganisatorischen Zuweisung dieser Schüler in Vorbereitungsklassen eine Reihe von Testverfahren entwickelt (Vgl. ebd.). Sie sollen es ermöglichen, "Aussagen über die Fähigkeiten von Schülerinnen und Schülern in ungesteuert erworbenen Sprachen zu einem bestimmten Zeitpunkt ihrer Bildungsbiographie zu liefern" (Vgl. Reich 2010, 420).

Detailangaben zum Buch - Messung von sprachlichen Teilfertigkeiten


EAN (ISBN-13): 9783640789429
ISBN (ISBN-10): 3640789423
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2011
Herausgeber: GRIN Verlag
36 Seiten
Gewicht: 0,064 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2011-03-14T19:04:17+01:00 (Berlin)
Buch zuletzt gefunden am 2025-01-18T11:50:54+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783640789429

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-78942-3, 978-3-640-78942-9
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: dube
Titel des Buches: messung


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783640789917 Messung von sprachlichen Teilfertigkeiten: Eine kritische Reflexion zu Sprachstandstests am Beispiel des C-Tests nach Baur & Spettmann Juliane Dube Au (Dube, Juliane)


< zum Archiv...