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Entwicklung und Einführung eines systematischen Reklamationsmanagements in einer schweizerischen Krankenversicherung - Lukas Liem
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Lukas Liem:

Entwicklung und Einführung eines systematischen Reklamationsmanagements in einer schweizerischen Krankenversicherung - Taschenbuch

2011, ISBN: 3640795113

ID: 10407790964

[EAN: 9783640795116], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Publishing Jan 2011], 2018-03-13, Neuware - Masterarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organi.. Mehr…

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  - AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
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Entwicklung und Einführung eines systematischen Reklamationsmanagements in einer schweizerischen Krankenversicherung
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Entwicklung und Einführung eines systematischen Reklamationsmanagements in einer schweizerischen Krankenversicherung - neues Buch

2010, ISBN: 9783640795116

ID: 9de83b9caf1b64a1fb507dc148d6e4e5

Masterarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: sehr gut, HTL Wels (Joseph Schumpeter Institut Wels), Sprache: Deutsch, Abstract: .. Mehr…

Nr. KNMSF67M1FU. Versandkosten:Versandkosten: 0 EUR, 11, zzgl. Versandkosten. (EUR 0.00)

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Entwicklung und Einfuhrung eines systematischen Reklamationsmanagements in einer schweizerischen Krankenversicherung - Taschenbuch

2010

ISBN: 9783640795116

Paperback, [PU: GRIN Publishing], Masterarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: sehr gut, HTL Wels (Joseph Schumpeter Institut .. Mehr…

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Entwicklung und Einführung eines systematischen Reklamationsmanagements in einer schweizerischen Krankenversicherung - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783640795116

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Masterarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: sehr gut, HTL Wels (Joseph Schumpe.. Mehr…

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Lukas Liem:
Entwicklung und Einführung eines systematischen Reklamationsmanagements in einer schweizerischen Krankenversicherung - Erstausgabe

2011, ISBN: 9783640795116

Taschenbuch, ID: 18283167

[ED: 1], 1. Auflage, Softcover, Buch, [PU: GRIN Publishing]

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Details zum Buch
Entwicklung und EinfÃ1/4hrung eines systematischen Reklamationsmanagements (German Edition)

Masterarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Wirtschaft - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: sehr gut, HTL Wels (Joseph Schumpeter Institut Wels), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Reklamationsmanagement ist in einer Unternehmung, insbesondere in einem gesättigten Binnenmarkt, von strategischer Bedeutung. Die Ist-Situation in der erwähnten Krankenversicherung namens Sanitas Krankenversicherung könnte zurzeit als ein situatives Reklamationsmanagement beschrieben werden. Das Konzept stammt aus dem Jahr 2005 und ist auf Grund von Fusionen in den Köpfen der Mitarbeitenden nicht mehr präsent. Mit dieser Masterthesis möchte der Autor den Nutzen und die Besonderheiten eines systematischen Reklamationsmanagements in einer Krankenversicherung aufzeigen. Im Rahmen dieser Arbeit wurden folgende Fragestellungen bearbeitet?. Wie soll ein systematisches Reklamationsmanagement in einer mittelgroßen schweizerischen Krankenversicherung (mit öffentlich-rechtlichem Auftrag und privatrechtlicher Unterstellung) gestaltet und organisatorisch angesiedelt werden, damit die Aufgaben des Reklamationsmanagements in einem optimalen Aufwand/Nutzen-Verhältnis erfüllt werden können?. Welchen Beitrag leistet ein systematisches Reklamationsmanagement zur Kundenbindung?. Mit welchen Einführungsempfehlungen kann schnell eine maximale Wirkung erzielt werden?Hiervon ließen sich folgende Hypothesen ableiten und wurden im Rahmen dieser Arbeit überprüft:. Ein systematisches Reklamationsmanagement hat eine strategische Bedeutung und liefert einen relevanten Beitrag zum Erfolg eines Unternehmens.. Systematisches Reklamationsmanagement ist ein entscheidender Faktor in der Kundenorientierung und trägt maßgeblich zur Kundenbindung bei.. Systematischer und professioneller Umgang mit Reklamationen bindet Kunden an die Unternehmung, steigert die Kundentreue und die Weiterempfehlungen.Es gibt sie noch, die netten Kunden - Kunden, die keinen Ärger machen, die höflich und zuvorkommend sind, die aber wegen ihrer Unzufriedenheit einfach abwandern und für immer verloren sind. Angesichts generell sinkender Kundenloyalität ist zudem anzunehmen, daß die Zahl dieser, einfach abwandernden, Kunden weiter zunimmt. Deshalb steigt die Notwendigkeit für Unternehmen, ein konsequentes Kundenbeziehungs- und Kundenbindungsmanagement zu betreiben. Die zukunftsorientierten Unternehmen müssen sich kompromißlos bemühen, Kundenzufriedenheit zu erreichen und Kundenunzufriedenheit zu vermeiden. Hierfür müssen sie ein professionelles Beschwerdemanagement installieren und unzufriedene Kunden ermutigen, sich mit einer Beschwerde direkt an das Unternehmen zu wenden.

Detailangaben zum Buch - Entwicklung und EinfÃ1/4hrung eines systematischen Reklamationsmanagements (German Edition)


EAN (ISBN-13): 9783640795116
ISBN (ISBN-10): 3640795113
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag GmbH
124 Seiten
Gewicht: 0,185 kg
Sprache: deu

Buch in der Datenbank seit 2008-09-10T23:23:11+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2019-10-28T10:16:44+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783640795116

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-79511-3, 978-3-640-79511-6


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