- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 27,95, größter Preis: € 35,85, Mittelwert: € 29,53
1
Leistungsinnovation als Erfolgsfaktor auf sich stark wandelnden Absatzmärkten : Dargestellt am Beispiel Intelligenter Stromzähler im deutschen Energiesektor - Sara Uzungüney
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 27,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Sara Uzungüney:

Leistungsinnovation als Erfolgsfaktor auf sich stark wandelnden Absatzmärkten : Dargestellt am Beispiel Intelligenter Stromzähler im deutschen Energiesektor - Taschenbuch

2011, ISBN: 3640797744

[EAN: 9783640797745], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], SMARTMETERING; SMARTGRID; INTELLIGENTERSTROMZÄHLER; INTELLIGENTESTROMZÄHLER; SMARTHOME; ENERGIEMARKT; ENERGIEVERSORGUNG, nach der Bestell… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
2
Leistungsinnovation als Erfolgsfaktor auf sich stark wandelnden Absatzmärkten
Bestellen
bei Thalia.de
€ 27,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Leistungsinnovation als Erfolgsfaktor auf sich stark wandelnden Absatzmärkten - gebunden oder broschiert

2010, ISBN: 9783640797745

Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,7, Berufsakademie Nordhessen Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: Die besondere Herausforderung innerhalb der Energie… Mehr…

Nr. A1016592979. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
3
Leistungsinnovation als Erfolgsfaktor auf sich stark wandelnden Absatzmärkten
Bestellen
bei Thalia.de
€ 27,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Leistungsinnovation als Erfolgsfaktor auf sich stark wandelnden Absatzmärkten - gebunden oder broschiert

2010

ISBN: 9783640797745

Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,7, Berufsakademie Nordhessen Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: Die besondere Herausforderung innerhalb der Energie… Mehr…

Nr. A1016592979. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
4
Leistungsinnovation als Erfolgsfaktor auf sich stark wandelnden Absatzmärkten
Bestellen
bei Thalia.de
€ 27,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Leistungsinnovation als Erfolgsfaktor auf sich stark wandelnden Absatzmärkten - gebunden oder broschiert

2010, ISBN: 9783640797745

Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,7, Berufsakademie Nordhessen Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: Die besondere Herausforderung innerhalb der Energie… Mehr…

Nr. A1016592979. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
5
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 35,85
Versand: € 1,751
Bestellengesponserter Link
Uzungüney; Sara:
Leistungsinnovation als Erfolgsfaktor auf sich stark wandelnden Absatzmärkten:Dargestellt am Beispiel Intelligenter Stromzähler im deutschen Energiesektor - Taschenbuch

2011, ISBN: 3640797744

[EAN: 9783640797745], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], PRINT ON DEMAND Book; New; Fast Shipping from the UK., Books

NEW BOOK. Versandkosten: EUR 1.75 Ria Christie Collections, Uxbridge, United Kingdom [59718070] [Rating: 5 (von 5)]

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Leistungsinnovation als Erfolgsfaktor auf sich stark wandelnden Absatzmärkten: Dargestellt am Beispiel Intelligenter Stromzähler im deutschen Energiesektor

Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Wirtschaft - Sonstiges, Note: 1,7, Berufsakademie Nordhessen Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: Die besondere Herausforderung innerhalb der Energiebranche liegt darin, dass die Unternehmen sich nicht durch die eigentlichen Produkteigenschaften, der elektrischen Energie "Strom", von ihren Konkurrenten abheben können. Das stärkste Argument im Wettbewerb ist der Strompreis. Durch den hohen Preiskampf mit den neuen Billigstromanbietern am Markt sind gerade die EVU dazu gezwungen, mit zusätzlichen Dienstleistungen/Serviceangeboten die Kunden zu überzeugen. Im Kapitel 2 der Studienarbeit wird zunächst Grundlegendes zur Charakteristik des Energiemarktes erarbeitet, um einen Überblick über die Stromversorgung in Deutschland zu verschaffen. Im 3. Kapitel werden kurz 3 unterschiedliche Strategiemöglichkeiten untersucht, die geeignet scheinen, um langfristig Erfolg zu generieren. Das Thema Kundenbindung nimmt durch die geänderten Marktbedingungen einen immer höheren Stellenwert in der Energiebranche ein. Was Kundenbindung in der Energiebranche bedeutet wird in der Arbeit im Kapitel 4 erörtert. Der Konkurrenzdruck mit Strompreiskämpfen zwingt die Unternehmen dazu in Innovationen zu investieren um mit anderen Leistungen als dem Preis beim Kunden zu punkten. Eine gut durchdachte Leistungspolitik, ist umso relevanter. In Kapitel 5 werden die Ziele der Leistungspolitik verdeutlicht. Aufbauend darauf wird in Kapitel 6 eine der neuesten Innovationen auf dem Markt, der Smart Meter, als ein denkbares Instrument zur Kundenbindung durch neue Leistungsangebote vorgestellt. Die Einführung des Smart Meter könnte eine Chance für die EVU sein, sich von den Branchenneulingen und Konkurrenten zu differenzieren. Der Energieversorger könnte an die bereits gesetzliche vorgeschriebene Pflicht ab 2010, den Zähler in Neubauten sowie bei größeren Renovierungen einzubauen, anknüpfen, und allen interessierten Kunden die Umstellung auf einen Smart Meter anbieten. Schwerpunkt der Arbeit wird sein, die Leistungsinnovationen, die sich durch den Smart Meter ergeben, auf die Mehrwerte für Verbraucher zu untersuchen und zu erkennen, ob darin das zukünftige Erfolgspotenzial für EVU auf den sich stark wandelnden Absatzmärkten liegt. Zu erforschen ist, ob potentielle Stromkunden durch die Innovation gewonnen und bestehende Kunden an das Unternehmen gebunden werden. Des Weiteren wird ein Ausblick darauf gegeben, wie durch weitere zukunftsorientierte Techniken (u. a. Smart Home) an den Smart Meter angeknüpft werden könnte, um somit dem Kunden ein ganz neues Bild der Energieversorgung zu vermitteln.

Detailangaben zum Buch - Leistungsinnovation als Erfolgsfaktor auf sich stark wandelnden Absatzmärkten: Dargestellt am Beispiel Intelligenter Stromzähler im deutschen Energiesektor


EAN (ISBN-13): 9783640797745
ISBN (ISBN-10): 3640797744
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2011
Herausgeber: GRIN Verlag
60 Seiten
Gewicht: 0,101 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2011-11-19T13:28:53+01:00 (Berlin)
Buch zuletzt gefunden am 2023-04-11T11:53:47+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783640797745

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-79774-4, 978-3-640-79774-5
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: sara ney
Titel des Buches: deutschen strom


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783640797547 Leistungsinnovation als Erfolgsfaktor auf sich stark wandelnden Absatzmärkten (Sara Uzungüney)


< zum Archiv...