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Norman Albat:

Neuromarketing als Teil der Marktforschung - Taschenbuch

2014, ISBN: 9783640799398

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,0, Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Wiesbaden e.V., Sprache: … Mehr…

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Neuromarketing als Teil der Marktforschung - Taschenbuch

2014, ISBN: 9783640799398

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,0, Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Wiesbaden e.V., Sprache: … Mehr…

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Neuromarketing als Teil der Marktforschung
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Neuromarketing als Teil der Marktforschung - neues Buch

2010

ISBN: 9783640799398

Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,0, Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Wiesbaden e.V., Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bedeutung von Marken als … Mehr…

Nr. A1016594724. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
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Neuromarketing als Teil der Marktforschung: Die Auswirkung von Marken auf das Kaufverhalten - Albat, Norman
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Albat, Norman:
Neuromarketing als Teil der Marktforschung: Die Auswirkung von Marken auf das Kaufverhalten - Taschenbuch

2011, ISBN: 9783640799398

GRIN Verlag, Taschenbuch, Auflage: 2. 76 Seiten, Publiziert: 2011-01-14T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: 9783640799398, 0.26 kg, Recht, Kategorien, Bücher, Management, Busi… Mehr…

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Albat, Norman:
Neuromarketing als Teil der Marktforschung: Die Auswirkung von Marken auf das Kaufverhalten (German Edition) - Taschenbuch

ISBN: 9783640799398

paperback. Good. Access codes and supplements are not guaranteed with used items. May be an ex-library book., 2.5

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Details zum Buch
Neuromarketing als Teil der Marktforschung: Die Auswirkung von Marken auf das Kaufverhalten

Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Wirtschaft - BWL - Allgemeines, Note: -, Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Wiesbaden e.V., Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bedeutung von Marken als immaterieller Wert für ein Unternehmen, hat in denn letzten Jahren an Relevanz gewonnen. Denn es ist die Marke, die Kaufentscheidung und -verhalten, des Konsumenten im erheblichen Maße beeinflusst. Um Wettbewerbsvorteile zu generieren, muss man sich heute von der zunehmenden Funktions- und Qualitätshomogenität auf den Märkten absetzen. Angesichts der knappen Informationsaufnahmekapazität eines Konsumenten, sollte es Ziel eines jeden Unternehmens sein, aus dem Markenangebot mit seinen Produkten heraus zu ragen. Die Konsumentenverhaltensforschung ist eine zentrale Aufgabe der Marketingwissenschaft und hat das Ziel, den Konsumenten und dessen Kaufverhalten besser verstehen zu können . Dazu kann die traditionelle Marktforschung genutzt werden, um die Ergebnisse der psychologischen Marktforschung interpretieren zu können, allerdings sind diesen Erkenntnissen Grenzen gesetzt, da die Verhaltensmuster der Konsumenten oft wesentlich Komplexer sind und somit nicht alle Aspekte erfasst werden können. Mit dem Ziel, den Kunden besser verstehen zu können, bedienen sich die Wirtschaftswissenschaften zunehmend Methoden aus anderen Wissenschaftsgebieten. Dabei setzt sich die Neuroökonomie mit Forschungsergebnissen der Neuro- und Kognitionswissenschaften sowie der Psychologie auseinander. Im Bezug auf neurowissenschaftliche Methoden, ist es durch die neuen Resultate der Gehirnforschung gelungen, die Funktionsweise des Gehirns besser zu verstehen. Dadurch ist es zu einem Erkenntniszuwachs in der Konsumentenverhaltensforschung gekommen. Die daraus resultierenden Ergebnisse für das Marketing und die Marktforschung, spiegeln sich im Bereich des Neuromarketings wieder. 1.2 Die Geburtsstunde des NeuromarketingHeutzutage steht die Frage im Mittelpunkt, wie viel unseres Verhaltens tun wir bewusst (explizit) und wie viel davon wird unbewusst (implizit) gesteuert? Bei der Analyse des Kaufverhaltens fungieren die Ansätze der Kognitionspsychologie als Indikator für das bewusste Kaufverhalten. Jedoch wird die Mehrheit der Kaufentscheidungen unbewusst getroffen. Diese Erkenntnis führt dazu, dass das Markenverhalten eher durch emotionale Prozesse im menschlichen Gehirn gesteuert wird. Wie wichtig es ist eine dominante Marke im Kopf des Konsumenten zu erzeugen, spiegelt sich in der momentanen Informationsüberflutung wieder, die aktuell einen beachtlichen Wert von über 98 Prozent erreicht.

Detailangaben zum Buch - Neuromarketing als Teil der Marktforschung: Die Auswirkung von Marken auf das Kaufverhalten


EAN (ISBN-13): 9783640799398
ISBN (ISBN-10): 3640799399
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2011
Herausgeber: GRIN Verlag
80 Seiten
Gewicht: 0,127 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2011-03-13T21:45:39+01:00 (Berlin)
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ISBN/EAN: 9783640799398

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-79939-9, 978-3-640-79939-8
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: norman, grin
Titel des Buches: marktforschung von, die diplomarbeit, neuromarketing, die marken


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