- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 47,95, größter Preis: € 83,29, Mittelwert: € 60,09
1
Events going green - Nachhaltigkeit in der Veranstaltungsbranche - Louisa Lenthe
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 66,90
(ca. € 68,80)
Versand: € 18,511
Bestellengesponserter Link
Louisa Lenthe:

Events going green - Nachhaltigkeit in der Veranstaltungsbranche - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783640807055

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik, Note: 1,0, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Ravensburg, früher: Berufsakademie Ravensburg, Sprache… Mehr…

Nr. A1016731374. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.51)
2
Events going green - Nachhaltigkeit in der Veranstaltungsbranche - Louisa Lenthe
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 66,90
(ca. € 71,44)
Versand: € 19,221
Bestellengesponserter Link

Louisa Lenthe:

Events going green - Nachhaltigkeit in der Veranstaltungsbranche - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783640807055

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik, Note: 1,0, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Ravensburg, früher: Berufsakademie Ravensburg, Sprache… Mehr…

Nr. A1016731374. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 19.22)
3
Events going green - Nachhaltigkeit in der Veranstaltungsbranche
Bestellen
bei Thalia.at
€ 47,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Events going green - Nachhaltigkeit in der Veranstaltungsbranche - neues Buch

2010

ISBN: 9783640807055

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik, Note: 1,0, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Ravensburg, früher: Berufsakademie Ravensburg, Sprache… Mehr…

Nr. A1016731374. Versandkosten:, , AT. (EUR 0.00)
4
Events going green - Nachhaltigkeit in der Veranstaltungsbranche
Bestellen
bei Thalia.de
€ 47,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Events going green - Nachhaltigkeit in der Veranstaltungsbranche - neues Buch

2010, ISBN: 9783640807055

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik, Note: 1,0, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Ravensburg, früher: Berufsakademie Ravensburg, Sprache… Mehr…

Nr. A1016731374. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
5
Events going green - Nachhaltigkeit in der Veranstaltungsbranche: Ein ernsthafter ökologischer Ansatz oder doch nur Marketing? - Lenthe, Louisa von
Bestellen
bei amazon.de
€ 47,95
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Lenthe, Louisa von:
Events going green - Nachhaltigkeit in der Veranstaltungsbranche: Ein ernsthafter ökologischer Ansatz oder doch nur Marketing? - Taschenbuch

2011, ISBN: 9783640807055

GRIN Verlag, Taschenbuch, Auflage: 3. 92 Seiten, Publiziert: 2011-01-21T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: 9783640807055, 0.3 kg, Verkaufsrang: 136734, Management, Business &… Mehr…

Versandkosten:Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Wochen. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) KreGa Onlinehandel

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Events going green - Nachhaltigkeit in der Veranstaltungsbranche: Ein ernsthafter ökologischer Ansatz oder doch nur Marketing?

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Didaktik, Wirtschaftspädagogik, Note: 1,0, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Ravensburg, früher: Berufsakademie Ravensburg, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Arbeit stellt in den theoretischen Grundlagen die definitorische Vielfalt insbesondere des Begriffs Nachhaltigkeit umfassend und abwägend dar. Die Betrachtung der Veranstaltungsbranche in Bezug auf das Thema ist weit gefasst und kritisch hinterfragt. Die daraus gezogenen Schlüsse sind sehr gut nachvollziehbar. , Abstract: Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility (CSR) entwickeln sich zunehmend zu sehr wichtigen Themen in der Gesellschaft. Der Druck auf die Unternehmen, ihre Umwelt- und Nachhaltigkeitsbemühungen zu verstärken und transparent zu gestalten, hat immens zugenommen. Verstärkt orientieren sich auch Investoren an Nachhaltigkeits- und CSR-Kriterien. In vielen Branchen ist ein nachhaltiger und sozial engagierter Ansatz nicht mehr wegzu-denken. Auch die Veranstaltungsbranche hat sich des Themas bereits seit langem angenommen. Es ist anzumerken, dass es bei dieser Debatte nicht allein um ökologische und soziale Aspekte geht. Ökonomische und ethische Aspekte rücken genauso in den Vordergrund und die gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Veränderungen erzwingen ein Umdenken. Der Trend der Nachhaltigkeit ist inzwischen auch zum Thema der Geschäftsführung geworden und schlägt sich zum Beispiel in geänderten Leitbildern und in einer entsprechenden Unternehmensführung nieder. Im Rahmen dieser Arbeit sollen die Themen Nachhaltigkeit und CSR untersucht, veranschaulicht und anschließend auf die Veranstaltungsbranche projiziert werden. Es gilt herauszufinden, ob die Veranstaltungsbranche die Thematik seriös betreibt oder es sich grundsätzlich um reine Marketingbemühungen handelt, die eher öffentlichkeitswirksam als langfristig verändernd wirken. Die vorliegende Arbeit gliedert sich in einen allgemeinen und einen spezifizierten Teil, in dem explizit Bezug auf die Nachhaltigkeits- und CSR Bemühungen in der Veranstaltungsbranche eingegangen wird. Im allgemeinen Teil soll auf die theoretischen Grundlagen der Thematik analysiert werden. Anschließend werden die Begriffe Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility speziell in Bezug auf die Veranstaltungsbranche untersucht, und im vierten Kapitel der Fragestellung nachgegangen, ob Veranstaltungsorganisatoren ihr gesellschaftliches Engagement als echte Verantwortung sehen oder es nur als Marketingeffekt nutzen.Des Weiteren soll untersucht werden, welche Aspekte ein Marketingkonzept, in der Veranstaltungsbranche, glaubwürdig und verantwortlich erscheinen lassen. Indem unterschiedliche Kommunikationsmöglichkeiten vorgestellt werden, wird im Gegenzug ebenfalls dargestellt, welche Aspekte eher als ,Augenwischerei' verstanden werden können.Im Fazit werden alle bisherigen Erkenntnisse und Schlussfolgerungen zusammengefasst und überprüft, sowie versucht auf die zugrunde liegende Fragestellung eine Antwort zu finden.

Detailangaben zum Buch - Events going green - Nachhaltigkeit in der Veranstaltungsbranche: Ein ernsthafter ökologischer Ansatz oder doch nur Marketing?


EAN (ISBN-13): 9783640807055
ISBN (ISBN-10): 3640807057
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2011
Herausgeber: GRIN Verlag
92 Seiten
Gewicht: 0,142 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2009-01-26T23:54:13+01:00 (Berlin)
Buch zuletzt gefunden am 2024-09-08T14:20:31+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783640807055

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-80705-7, 978-3-640-80705-5
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: von lenthe
Titel des Buches: events going green, zeit, hungen, nachhaltigkeit, event, von lenthe


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783640807130 Events going green - Nachhaltigkeit in der Veranstaltungsbranche: Ein ernsthafter ökologischer Ansatz oder doch nur Marketing? Louisa von Lenthe Auth (von Lenthe, Louisa)


< zum Archiv...