Romy Stefanie Becker:Kundenorientierung - Implementationsansätze der Wirtschafts- und Unternehmensethik : Die Orientierung am Kunden als Fallbeispiel gelebter Wirtschafts- und Unternehmensethik in der Praxis
- Taschenbuch 2011, ISBN: 3640823184
[EAN: 9783640823185], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag], Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, W… Mehr…
[EAN: 9783640823185], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag], Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: 1,0, Internationales Hochschulinstitut Zittau, Veranstaltung: Implementationsansätze der Wirtschafts- und Unternehmensethik, Sprache: Deutsch, Abstract: [.] Das Interesse an Wirtschafts- und Unternehmensethik sowie damit verbundene Publikationensind in den letzten Jahren sprunghaft angestiegen. Mehrere Gründe können dafür ausschlaggebendsein. Einerseits entsteht das Fach Wirtschaftsethik aus einem Bewusstwerden vonzunehmenden kulturellen und ökonomischen Nebenerscheinungen des Wirtschaftshandelnsund dem daraus resultierenden Verlangen nach ihrer ethischen Verantwortbarkeit. Weiterhinhat sie ihren Ursprung in der 'Wiederentdeckung des Menschen' in den Wissenschaften sowieden wachsenden Rechtfertigungserwartungen an Führungskräfte der Wirtschaft. Und andererseitsentsteht sie aus dem Bedürfnis, der Ausdifferenzierung von modernen Gesellschaften,dem Auseinanderfallen der Kultursachbereiche und insbesondere der Entfremdung derWirtschaftswelt und der geistigen und materiellen Kultur entgegenzuwirken. Auch die aktuelleDebatte zum Thema Nachhaltigkeit insbesondere hinsichtlich Entwicklung und Wirtschaftenist in Betrachtung des ansteigenden Bewusstseins für ein über das rein wirtschaftlicheHandeln hinausgehende Engagement von Unternehmen zu berücksichtigen. Die Forderungnach nachhaltigem Wirtschaften bezieht sich vorrangig auf den ökonomischen, ökologischenund sozialen Bereich. Diese Debatte um die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmenfordert von diesen, dass sie sich ihrer Rolle als Bürger einer Gesellschaft stellenund diese entsprechend aktiv gestalten sollen i. S. von mehr Verantwortung übernehmen. DieWirtschafts- und Unternehmensethik geht nicht nur auf die Tugenden fairen Wettbewerbs ein,sondern versucht zudem die Motive richtigen Handelns und Ethos im Markt und im Unternehmenzu stärken. Im Kontext dieser breit gefächerten Thematik bestehen vielmals Fragenund Unklarheiten, zu welchen in den Seminarstunden unter der Bezeichnung 'Implementationsansätzeder Wirtschafts- und Unternehmensethik' grundlegende Kenntnisse und ein fundiertesWissen vermittelt werden konnten. Zielstellung dieses Exkurses sollte sein, anhandeines von fünf Fallbeispielen aus dem Seminar die Wichtigkeit ethischen Handelns herauszustellenund die gewonnenen Erkenntnisse sowie Schlussfolgerungen mittels Ergebnisprotokolldarzulegen., Books<
| | ZVAB.comAHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)] NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Romy Stefanie Becker:Kundenorientierung - Implementationsansätze der Wirtschafts- und Unternehmensethik
- Taschenbuch 2014, ISBN: 9783640823185
[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: 1,0, Internationales Hochschulinstitut Zitt… Mehr…
[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: 1,0, Internationales Hochschulinstitut Zittau, Veranstaltung: Implementationsansätze der Wirtschafts- und Unternehmensethik, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Das Interesse an Wirtschafts- und Unternehmensethik sowie damit verbundene Publikationensind in den letzten Jahren sprunghaft angestiegen. Mehrere Gründe können dafür ausschlaggebendsein. Einerseits entsteht das Fach Wirtschaftsethik aus einem Bewusstwerden vonzunehmenden kulturellen und ökonomischen Nebenerscheinungen des Wirtschaftshandelnsund dem daraus resultierenden Verlangen nach ihrer ethischen Verantwortbarkeit. Weiterhinhat sie ihren Ursprung in der 'Wiederentdeckung des Menschen' in den Wissenschaften sowieden wachsenden Rechtfertigungserwartungen an Führungskräfte der Wirtschaft. Und andererseitsentsteht sie aus dem Bedürfnis, der Ausdifferenzierung von modernen Gesellschaften,dem Auseinanderfallen der Kultursachbereiche und insbesondere der Entfremdung derWirtschaftswelt und der geistigen und materiellen Kultur entgegenzuwirken. Auch die aktuelleDebatte zum Thema Nachhaltigkeit insbesondere hinsichtlich Entwicklung und Wirtschaftenist in Betrachtung des ansteigenden Bewusstseins für ein über das rein wirtschaftlicheHandeln hinausgehende Engagement von Unternehmen zu berücksichtigen. Die Forderungnach nachhaltigem Wirtschaften bezieht sich vorrangig auf den ökonomischen, ökologischenund sozialen Bereich. Diese Debatte um die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmenfordert von diesen, dass sie sich ihrer Rolle als Bürger einer Gesellschaft stellenund diese entsprechend aktiv gestalten sollen i. S. von mehr Verantwortung übernehmen. DieWirtschafts- und Unternehmensethik geht nicht nur auf die Tugenden fairen Wettbewerbs ein,sondern versucht zudem die Motive richtigen Handelns und Ethos im Markt und im Unternehmenzu stärken. Im Kontext dieser breit gefächerten Thematik bestehen vielmals Fragenund Unklarheiten, zu welchen in den Seminarstunden unter der Bezeichnung 'Implementationsansätzeder Wirtschafts- und Unternehmensethik' grundlegende Kenntnisse und ein fundiertesWissen vermittelt werden konnten. Zielstellung dieses Exkurses sollte sein, anhandeines von fünf Fallbeispielen aus dem Seminar die Wichtigkeit ethischen Handelns herauszustellenund die gewonnenen Erkenntnisse sowie Schlussfolgerungen mittels Ergebnisprotokolldarzulegen., DE, [SC: 1.99], Neuware, gewerbliches Angebot, 210x148x3 mm, 28, [GW: 56g], Banküberweisung, PayPal, Internationaler Versand<
| | booklooker.deBuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K. Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 1.99) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Romy Stefanie Becker:Kundenorientierung - Implementationsansätze der Wirtschafts- und Unternehmensethik
- Taschenbuch 2011, ISBN: 3640823184
[EAN: 9783640823185], Neubuch, [PU: GRIN Verlag Feb 2011], This item is printed on demand - it takes 3-4 days longer - Neuware -Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Untern… Mehr…
[EAN: 9783640823185], Neubuch, [PU: GRIN Verlag Feb 2011], This item is printed on demand - it takes 3-4 days longer - Neuware -Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: 1,0, Internationales Hochschulinstitut Zittau, Veranstaltung: Implementationsansätze der Wirtschafts- und Unternehmensethik, Sprache: Deutsch, Abstract: [.] Das Interesse an Wirtschafts- und Unternehmensethik sowie damit verbundene Publikationensind in den letzten Jahren sprunghaft angestiegen. Mehrere Gründe können dafür ausschlaggebendsein. Einerseits entsteht das Fach Wirtschaftsethik aus einem Bewusstwerden vonzunehmenden kulturellen und ökonomischen Nebenerscheinungen des Wirtschaftshandelnsund dem daraus resultierenden Verlangen nach ihrer ethischen Verantwortbarkeit. Weiterhinhat sie ihren Ursprung in der 'Wiederentdeckung des Menschen' in den Wissenschaften sowieden wachsenden Rechtfertigungserwartungen an Führungskräfte der Wirtschaft. Und andererseitsentsteht sie aus dem Bedürfnis, der Ausdifferenzierung von modernen Gesellschaften,dem Auseinanderfallen der Kultursachbereiche und insbesondere der Entfremdung derWirtschaftswelt und der geistigen und materiellen Kultur entgegenzuwirken. Auch die aktuelleDebatte zum Thema Nachhaltigkeit insbesondere hinsichtlich Entwicklung und Wirtschaftenist in Betrachtung des ansteigenden Bewusstseins für ein über das rein wirtschaftlicheHandeln hinausgehende Engagement von Unternehmen zu berücksichtigen. Die Forderungnach nachhaltigem Wirtschaften bezieht sich vorrangig auf den ökonomischen, ökologischenund sozialen Bereich. Diese Debatte um die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmenfordert von diesen, dass sie sich ihrer Rolle als Bürger einer Gesellschaft stellenund diese entsprechend aktiv gestalten sollen i. S. von mehr Verantwortung übernehmen. DieWirtschafts- und Unternehmensethik geht nicht nur auf die Tugenden fairen Wettbewerbs ein,sondern versucht zudem die Motive richtigen Handelns und Ethos im Markt und im Unternehmenzu stärken. Im Kontext dieser breit gefächerten Thematik bestehen vielmals Fragenund Unklarheiten, zu welchen in den Seminarstunden unter der Bezeichnung 'Implementationsansätzeder Wirtschafts- und Unternehmensethik' grundlegende Kenntnisse und ein fundiertesWissen vermittelt werden konnten. Zielstellung dieses Exkurses sollte sein, anhandeines von fünf Fallbeispielen aus dem Seminar die Wichtigkeit ethischen Handelns herauszustellenund die gewonnenen Erkenntnisse sowie Schlussfolgerungen mittels Ergebnisprotokolldarzulegen. 28 pp. Deutsch, Books<
| | AbeBooks.deBuchWeltWeit Ludwig Meier e.K., Bergisch Gladbach, Germany [57449362] [Rating: 4 (von 5)] NEW BOOK. Versandkosten: EUR 3.00 Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Romy Stefanie Becker:Kundenorientierung - Implementationsansätze der Wirtschafts- und Unternehmensethik
- Taschenbuch 2008, ISBN: 9783640823185
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: 1,0, Internationales Hochschulinstitut Zittau, Veranstaltung: Implementationsansätze der Wi… Mehr…
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: 1,0, Internationales Hochschulinstitut Zittau, Veranstaltung: Implementationsansätze der Wirtschafts- und Unternehmensethik, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Das Interesse an Wirtschafts- und Unternehmensethik sowie damit verbundene Publikationen sind in den letzten Jahren sprunghaft angestiegen. Mehrere Gründe können dafür ausschlaggebend sein. Einerseits entsteht das Fach Wirtschaftsethik aus einem Bewusstwerden von zunehmenden kulturellen und ökonomischen Nebenerscheinungen des Wirtschaftshandelns und dem daraus resultierenden Verlangen nach ihrer ethischen Verantwortbarkeit. Weiterhin hat sie ihren Ursprung in der ¿Wiederentdeckung des Menschen¿ in den Wissenschaften sowie den wachsenden Rechtfertigungserwartungen an Führungskräfte der Wirtschaft. Und andererseits entsteht sie aus dem Bedürfnis, der Ausdifferenzierung von modernen Gesellschaften, dem Auseinanderfallen der Kultursachbereiche und insbesondere der Entfremdung der Wirtschaftswelt und der geistigen und materiellen Kultur entgegenzuwirken. Auch die aktuelle Debatte zum Thema Nachhaltigkeit insbesondere hinsichtlich Entwicklung und Wirtschaften ist in Betrachtung des ansteigenden Bewusstseins für ein über das rein wirtschaftliche Handeln hinausgehende Engagement von Unternehmen zu berücksichtigen. Die Forderung nach nachhaltigem Wirtschaften bezieht sich vorrangig auf den ökonomischen, ökologischen und sozialen Bereich. Diese Debatte um die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen fordert von diesen, dass sie sich ihrer Rolle als Bürger einer Gesellschaft stellen und diese entsprechend aktiv gestalten sollen i. S. von mehr Verantwortung übernehmen. Die Wirtschafts- und Unternehmensethik geht nicht nur auf die Tugenden fairen Wettbewerbs ein, sondern versucht zudem die Motive richtigen Handelns und Ethos im Markt und im Unternehmen zu stärken. Im Kontext dieser breit gefächerten Thematik bestehen vielmals Fragen und Unklarheiten, zu welchen in den Seminarstunden unter der Bezeichnung ¿Implementationsansätze der Wirtschafts- und Unternehmensethik¿ grundlegende Kenntnisse und ein fundiertes Wissen vermittelt werden konnten. Zielstellung dieses Exkurses sollte sein, anhand eines von fünf Fallbeispielen aus dem Seminar die Wichtigkeit ethischen Handelns herauszustellen und die gewonnenen Erkenntnisse sowie Schlussfolgerungen mittels Ergebnisprotokoll darzulegen. Bücher > Sachbücher > Business & Karriere > Wirtschaft 21.0 cm x 14.8 cm x 0.3 cm mm , GRIN, Taschenbuch, GRIN<
| | Orellfuessli.chNr. A1017067413. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.27) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Becker, Romy Stefanie:Kundenorientierung - Implementationsansätze der Wirtschafts- und Unternehmensethik Die Orientierung am Kunden als Fallbeispiel gelebter Wirtschafts- und Unternehmensethik in der Praxis
- neues Buch 2011, ISBN: 3640823184
2. Auflage Kartoniert / Broschiert, mit Schutzumschlag 11, [PU:GRIN Verlag]
| | Achtung-Buecher.deMARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.95) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.