- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 18,95, größter Preis: € 91,25, Mittelwert: € 28,48
1
Methoden der Generierung von Produktideen als Grundlage der Neuproduktentwicklung - Konrad Eismann
Bestellen
bei booklooker.de
€ 18,95
Versand: € 9,991
Bestellengesponserter Link
Konrad Eismann:

Methoden der Generierung von Produktideen als Grundlage der Neuproduktentwicklung - Taschenbuch

2004, ISBN: 9783640850754

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag, GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Note: -, Fachh… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Österreich. (EUR 9.99) AHA-BUCH GmbH
2
Methoden der Generierung von Produktideen als Grundlage der Neuproduktentwicklung - Konrad Eismann
Bestellen
bei booklooker.de
€ 18,95
Versand: € 25,001
Bestellengesponserter Link

Konrad Eismann:

Methoden der Generierung von Produktideen als Grundlage der Neuproduktentwicklung - Taschenbuch

2004, ISBN: 9783640850754

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Note: -, Fachhochschule Erf… Mehr…

Versandkosten:Versand in die Schweiz. (EUR 25.00) BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K.
3
Methoden der Generierung von Produktideen als Grundlage der Neuproduktentwicklung - Konrad Eismann
Bestellen
bei booklooker.de
€ 18,95
Versand: € 15,001
Bestellengesponserter Link
Konrad Eismann:
Methoden der Generierung von Produktideen als Grundlage der Neuproduktentwicklung - Taschenbuch

2004

ISBN: 9783640850754

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Note: -, Fachhochschule Erf… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Österreich. (EUR 15.00) BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K.
4
Methoden der Generierung von Produktideen als Grundlage der Neuproduktentwicklung
Bestellen
bei Thalia.at
€ 18,95
Versand: € 3,951
Bestellengesponserter Link
Methoden der Generierung von Produktideen als Grundlage der Neuproduktentwicklung - neues Buch

2011, ISBN: 9783640850754

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Fachhochschule Erfurt, Veranstaltung: ¿Strategisches Marketingmanagement¿, Sprache: Deutsch, A… Mehr…

Nr. A1017317659. Versandkosten:, , AT. (EUR 3.95)
5
Methoden der Generierung von Produktideen als Grundlage der Neuproduktentwicklung | Konrad Eismann | Taschenbuch | Paperback | 28 S. | Deutsch | 2011 | GRIN Verlag | EAN 9783640850754 - Eismann, Konrad
Bestellen
bei booklooker.de
€ 18,95
Bestellengesponserter Link
Eismann, Konrad:
Methoden der Generierung von Produktideen als Grundlage der Neuproduktentwicklung | Konrad Eismann | Taschenbuch | Paperback | 28 S. | Deutsch | 2011 | GRIN Verlag | EAN 9783640850754 - Taschenbuch

2011, ISBN: 9783640850754

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Fachhochschule Erfurt, Veranstaltung: ¿Strategisches Mar… Mehr…

Versandkosten:Zzgl. Versandkosten., zzgl. Versandkosten preigu

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Methoden der Generierung von Produktideen als Grundlage der Neuproduktentwicklung

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Note: -, Fachhochschule Erfurt, Veranstaltung: "Strategisches Marketingmanagement", Sprache: Deutsch, Abstract: Neue Produktideen und innovative Angebote fördern das Unternehmenswachstum. Diese Erkenntnis ist in Zeiten von stärker globalisierten Wettbewerb und zunehmender Homogenität von Leistungen im Absatzmarkt in den Unternehmen bekannt. Diese versuchen deshalb ständig der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein und mit innovativen Leistungen Brachenerfolge zu erzielen. Manchmal genügt etwas Muße und eine gute Flasche Rotwein für eine Neuproduktidee oder der Zufall führt zu einer bedeutenden Erfindung wie die der "Post-it" . Diese zählen heute zu den fünf gebräuchlichsten Büroartikeln und erzeugen in Deutschland einen Pro-Kopf-Verbrauch von 55 Haftnotizzetteln pro Jahr. Art Fry, ein Mitarbeiter der Forschungsabteilung des Unternehmens 3M , welcher ebenfalls begeisterter Chorsänger war, war verärgert über die ständig verrutschenden Papierschnipsel mit denen er im Gesangsbuch seine Einsätze markierte. Bei der Lösung dieses Problems half, wie so häufig, der Zufall. Er besinnte sich auf den Versuch seines Kollegen, Spencer Silver, einen neuen Klebstoff zu entwickeln, welcher allerdings nur schwach klebend war und somit für die Produktion als ungeeignet erschien. Dieser schwach haftende Kleber war ohne Rückstände ablösbar und trotzdem stark genug um kleine Zettel ausreichend zu halten. Die Idee der Haftnotizen wurde entwickelt und beschert dem Unternehmen 3M weltweit Umsätze in dreistelligen Millionenbeträgen. Andernfalls sind die Wege, die zu einer Innovation führen sehr vielseitig und man kann auf ein großes Repertoire von Methoden zur Generierung von Produktideen zurückgreifen. Diese Hausarbeit gibt einen Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten der Generierung von Produktideen für die Neuproduktentwicklung. Zunächst wird auf die Bedeutung der Innovationstätigkeit von Unternehmen eingegangen. Anschließend werden die Möglichkeiten von internen und externen Quellen für Produktideen analysiert. Der Hauptteil befasst sich mit den verschiedenen Methoden zur Ideengenerierung welche in Systematisch-logische und Intuitiv-kreative Verfahren unterteilt werden.

Detailangaben zum Buch - Methoden der Generierung von Produktideen als Grundlage der Neuproduktentwicklung


EAN (ISBN-13): 9783640850754
ISBN (ISBN-10): 3640850750
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2011
Herausgeber: GRIN Verlag
28 Seiten
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2011-07-15T08:07:45+02:00 (Berlin)
Buch zuletzt gefunden am 2025-01-05T02:53:06+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783640850754

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-85075-0, 978-3-640-85075-4
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: eismann, eißmann, konrad
Titel des Buches: produktideen, der eismann, konrad, methoden


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783640850600 Methoden der Generierung von Produktideen als Grundlage der Neuproduktentwicklung Konrad Eismann Author (Konrad Eismann)


< zum Archiv...