- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 39,99, größter Preis: € 42,09, Mittelwert: € 40,25
1
IT-Prozessmanagement in KMU ¿ Untersuchung und Optimierung von Kernprozessen durch Veränderung des IT-Servicemanagements
Bestellen
bei Thalia.de
€ 39,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

IT-Prozessmanagement in KMU ¿ Untersuchung und Optimierung von Kernprozessen durch Veränderung des IT-Servicemanagements - neues Buch

2011, ISBN: 9783640851386

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,7, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen … Mehr…

Nr. A1017324047. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
2
IT-Prozessmanagement in KMU - Untersuchung und Optimierung von Kernprozessen durch Veränderung des IT-Servicemanagements
Bestellen
bei Thalia.de
€ 39,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
IT-Prozessmanagement in KMU - Untersuchung und Optimierung von Kernprozessen durch Veränderung des IT-Servicemanagements - neues Buch

2011, ISBN: 9783640851386

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,7, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen … Mehr…

Nr. A1017324047. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
3
IT-Prozessmanagement in KMU - Untersuchung und Optimierung von Kernprozessen durch Veranderung des IT-Servicemanagements - Andre Rakowski
Bestellen
bei BookDepository.com
€ 39,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Andre Rakowski:
IT-Prozessmanagement in KMU - Untersuchung und Optimierung von Kernprozessen durch Veranderung des IT-Servicemanagements - Taschenbuch

2011

ISBN: 9783640851386

Paperback, [PU: Grin Publishing], Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,7, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnÃ… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00)
4
IT-Prozessmanagement in KMU Untersuchung und Optimierung von Kernprozessen durch Veränderung des IT-Servicemanagements - André Rakowski
Bestellen
bei Hugendubel.de
€ 39,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
André Rakowski:
IT-Prozessmanagement in KMU Untersuchung und Optimierung von Kernprozessen durch Veränderung des IT-Servicemanagements - Taschenbuch

ISBN: 9783640851386

*IT-Prozessmanagement in KMU Untersuchung und Optimierung von Kernprozessen durch Veränderung des IT-Servicemanagements* - 1. Auflage / Taschenbuch für 39.99 € / Aus dem Bereich: Bücher, … Mehr…

Versandkosten:in stock, , Versandkostenfrei nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00)
5
IT-Prozessmanagement in KMU Untersuchung und Optimierung von Kernprozessen durch Veränderung des IT-Servicemanagements - André Rakowski
Bestellen
bei eBook.de
€ 39,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
André Rakowski:
IT-Prozessmanagement in KMU Untersuchung und Optimierung von Kernprozessen durch Veränderung des IT-Servicemanagements - Taschenbuch

ISBN: 9783640851386

IT-Prozessmanagement in KMU Untersuchung und Optimierung von Kernprozessen durch Veränderung des IT-Servicemanagements - 1. Auflage: ab 39.99 € Bücher > Ratgeber > Computer & Internet GRI… Mehr…

Versandkosten:in stock, , , DE. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
IT-Prozessmanagement in KMU Untersuchung und Optimierung von Kernprozessen durch Veränderung des IT-Servicemanagements

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,7, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule (Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: 1. EinleitungDie vorliegende Bachelor-Thesis befasst sich mit der Einführung von IT-Frameworks in kleinen und mittelständischen Unternehmen (im Folgenden mit "KMU" abgekürzt). Dabei wird untersucht, ob sich Regelwerke sinnvoll einsetzen lassen und in welcher Reihenfolge dieser Einsatz erfolgen sollte.In dieser Ausarbeitung werden verschiedene aktuelle Werkzeuge im Hinblick auf eine Nutzung in KMU betrachtet, diskutiert und bewertet. Den Abschluss bildet eine auf diesem Konzept erstellte Einführung eines Teilbereiches des gewählten IT-Frameworks.1.1. MotivationStandards, Kostensenkung, Prozessunterstützung und -optimierung sind wichtige Punkte bei der Anwendung aktueller Techniken im IT-Bereich. Eine Möglichkeit, diese Punkte zu erfüllen, versprechen die aktuellen IT-Frameworks. Die durch die Hilfsmittel abstrahierte Sichtweise auf sonst sehr komplexe Systeme und Prozesse vereinfachen den Umgang mit den Geschäftsprozessen und IT-Systemen. Eine Bewertung der eigenen Prozesse und Systeme im Hinblick auf die Punkte Effizienz und Risiko wird ermöglicht. Der Umgang mit Geschäftsprozessen in Kombination mit IT-Systemen bildet eines der Tätigkeitsfelder für Wirtschaftsinformatiker.1.2. ProblemstellungIm Rahmen der Bachelor-Thesis sollen Geschäftsprozesse untersucht und die von ihnen genutzten IT-Dienste näher betrachtet werden. Durch diese Betrachtung sollen die von den Geschäftsprozessen verwendeten IT-Komponenten identifiziert werden. Dabei wird auf das Problem der Abhängigkeiten der technischen Systeme untereinander eingegangen.Die Besonderheiten des IT-Einsatzes in KMU sollen betrachtet und hinterfragt werden, speziell die Bewertung der Kosten der IT-Systeme in Unternehmen.1.3.ZielsetzungGenerelles Ziel ist die Optimierung der Kernprozesse durch die Einführung eines IT-Servicemanagements. Es soll die Frage beantwortet werden, ob die Nutzung von Standards im IT-Bereich auch für KMU sinnvoll ist. Die Untersuchung soll Empfehlungen für die Einführung und die Nutzung eines IT-Frameworks erstellen und Hinweise für eine zeitliche Abfolge der Einführung eines IT-Regelwerkes aufzeigen.Es soll zudem gezeigt werden, wie die Informationstechnologie in KMU bewertet wird und welche Besonderheiten in KMU zu berücksichtigen sind.Die Notwendigkeit von IT und der damit verbundenen IT-Dokumentation soll begründet werden. Investitionen im IT-Bereich des Unternehmens sollen nicht mehr als losgelöst von den Hauptprozessen angesehen werden.

Detailangaben zum Buch - IT-Prozessmanagement in KMU Untersuchung und Optimierung von Kernprozessen durch Veränderung des IT-Servicemanagements


EAN (ISBN-13): 9783640851386
ISBN (ISBN-10): 3640851382
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2011
Herausgeber: GRIN Publishing
84 Seiten
Gewicht: 0,259 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2011-06-08T11:02:16+02:00 (Berlin)
Buch zuletzt gefunden am 2024-12-21T05:05:24+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783640851386

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-85138-2, 978-3-640-85138-6
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: rakowski
Titel des Buches: kmu, durch, prozessmanagement und modellierung, optimierung, veränderung


< zum Archiv...