Markus Hubner:Der Erwachsene als Lernwesen - Grundlagen einer Anthropologie des Erwachsenen
- Taschenbuch 2013, ISBN: 9783640862092
[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt (Philo… Mehr…
[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt (Philosophisch-Pädagogische Fakultät), Veranstaltung: Hauptseminar Zentrale Fragen der Andragogischen Anthropologie und Psychologie, 19 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Im Zentrum der Pädagogik steht der Mensch. Für Theorie und Praxis wird daher eine Pädagogische Anthropologie benötigt. Ausgangspunkt ist eine Darlegung der Entstehung der Pädagogischen Anthropologie aus der Philosophie, weiterhin erfolgt ein Grundriss der Aufgaben einer Anthropologie des Erwachsenen anhand einiger für die Erwachsenenbildung relevanter Aussagen. Enthalten ist auch eine Darstellung möglicher Ergebnisse der anthropologischen Reflexion und die Konsequenzen für die Erwachsenenbildung. , Abstract: Die Pädagogik beschäftigt sich mit Vorgängen der Erziehung, der Bildung und des Lernens beim Menschen. Im Zentrum der Pädagogik als Wissenschaft steht somit der Mensch. Es ist daher nahe liegend, dass zur pädagogischen Theoriebildung und für die pädagogische Praxis eine wie auch immer geartete Lehre vom Menschen existieren muss. Aus dem Griechischen stammend wird die Lehre vom Menschen als Anthropologie (griechisch , anthropo~ von - Mensch und ~logie von Lehre) bezeichnet. Mit einigen Grundlagen dieser Lehre vom Menschen im Bereich der Pädagogik (Pädagogische Anthropologie) und insbesondere der relevanten Aussagen für die Erwachsenenbildung befasst sich die vorliegende Seminararbeit. Ausgangspunkt der Arbeit ist im ersten Kapitel eine knappe Darlegung der Entstehung der Pädagogischen Anthropologie aus der Philosophie heraus. Des Weiteren erfolgt ein kurzer Grundriss der Aufgaben einer Anthropologie des Erwachsenen im Rahmen der Erwachsenenbildung. Im zweiten Kapitel werden dann exemplarische Aussagen zur Anthropologie des Erwachsenen vorgestellt. Eine umfassende Entwicklung einer Anthropologie des Erwachsenen oder auch die erschöpfende Darstellung der vorliegenden Anthropologien des Erwachsenen ist in der knappen Form einer Seminararbeit nicht möglich. Das dritte Kapitel schließt die Arbeit mit einer Darstellung möglicher Ergebnisse der anthropologischen Reflexion und deren Konsequenzen für die Erwachsenenbildung ab. Inhalt: Vorwort und Aufbau der Seminararbeit 1 Pädagogische Anthropologie 1.1 Grundlagen und geschichtliche Entwicklung 1.2 Bedeutung und Aufgaben der Anthropologie für die Pädagogik 1.3 Anthropologie des Erwachsenen als Teil der Pädagogischen Anthropologie 2 Die Anthropologie des Erwachsenen in exemplarischen Aussagen 2.1 Reifetheorie vs. Lerntheorie 2.2 Biografie und Lebenswelt des Erwachsenen 2.3 Mündigkeit und Verantwortung 2.4 Lernfähigkeit und Bildungsfähigkeit 3 Anthropologie und Erwachsenenbildung: Zusammenfassung und Ausblick- Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage., DE, [SC: 2.90], Neuware, gewerbliches Angebot, 210x148x2 mm, 24, [GW: 51g], Banküberweisung, Offene Rechnung, Kreditkarte, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Internationaler Versand<
| | booklooker.deAHA-BUCH GmbH Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 2.90) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Markus Hubner:Der Erwachsene als Lernwesen - Grundlagen einer Anthropologie des Erwachsenen
- Taschenbuch 2011, ISBN: 3640862090
[EAN: 9783640862092], Neubuch, [PU: GRIN Verlag Mrz 2011], HAUPTSEMINAR; ZENTRALE; FRAGEN; ANDRAGOGISCHEN; PSYCHOLOGIE, This item is printed on demand - it takes 3-4 days longer - Neuware… Mehr…
[EAN: 9783640862092], Neubuch, [PU: GRIN Verlag Mrz 2011], HAUPTSEMINAR; ZENTRALE; FRAGEN; ANDRAGOGISCHEN; PSYCHOLOGIE, This item is printed on demand - it takes 3-4 days longer - Neuware -Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt (Philosophisch-Pädagogische Fakultät), Veranstaltung: Hauptseminar Zentrale Fragen der Andragogischen Anthropologie und Psychologie, 19 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Im Zentrum der Pädagogik steht der Mensch. Für Theorie und Praxis wird daher eine Pädagogische Anthropologie benötigt. Ausgangspunkt ist eine Darlegung der Entstehung der Pädagogischen Anthropologie aus der Philosophie, weiterhin erfolgt ein Grundriss der Aufgaben einer Anthropologie des Erwachsenen anhand einiger für die Erwachsenenbildung relevanter Aussagen. Enthalten ist auch eine Darstellung möglicher Ergebnisse der anthropologischen Reflexion und die Konsequenzen für die Erwachsenenbildung. , Abstract: Die Pädagogik beschäftigt sich mit Vorgängen der Erziehung, der Bildung und des Lernens beim Menschen. Im Zentrum der Pädagogik als Wissenschaft steht somit der Mensch. Es ist daher nahe liegend, dass zur pädagogischen Theoriebildung und für die pädagogische Praxis eine wie auch immer geartete Lehre vom Menschen existieren muss. Aus dem Griechischen stammend wird die Lehre vom Menschen als Anthropologie (griechisch , anthropo~ von - Mensch und ~logie von Lehre) bezeichnet. Mit einigen Grundlagen dieser Lehre vom Menschen im Bereich der Pädagogik (Pädagogische Anthropologie) und insbesondere der relevanten Aussagen für die Erwachsenenbildung befasst sich die vorliegende Seminararbeit. Ausgangspunkt der Arbeit ist im ersten Kapitel eine knappe Darlegung der Entstehung der Pädagogischen Anthropologie aus der Philosophie heraus. Des Weiteren erfolgt ein kurzer Grundriss der Aufgaben einer Anthropologie des Erwachsenen im Rahmen der Erwachsenenbildung. Im zweiten Kapitel werden dann exemplarische Aussagen zur Anthropologie des Erwachsenen vorgestellt. Eine umfassende Entwicklung einer Anthropologie des Erwachsenen oder auch die erschöpfende Darstellung der vorliegenden Anthropologien des Erwachsenen ist in der knappen Form einer Seminararbeit nicht möglich. Das dritte Kapitel schließt die Arbeit mit einer Darstellung möglicher Ergebnisse der anthropologischen Reflexion und deren Konsequenzen für die Erwachsenenbildung ab. Inhalt: Vorwort und Aufbau der Seminararbeit 1 Pädagogische Anthropologie 1.1 Grundlagen und geschichtliche Entwicklung 1.2 Bedeutung und Aufgaben der Anthropologie für die Pädagogik 1.3 Anthropologie des Erwachsenen als Teil der Pädagogischen Anthropologie 2 Die Anthropologie des Erwachsenen in exemplarischen Aussagen 2.1 Reifetheorie vs. Lerntheorie 2.2 Biografie und Lebenswelt des Erwachsenen 2.3 Mündigkeit und Verantwortung 2.4 Lernfähigkeit und Bildungsfähigkeit 3 Anthropologie und Erwachsenenbildung: Zusammenfassung und Ausblick 24 pp. Deutsch, Books<
| | AbeBooks.deBuchWeltWeit Ludwig Meier e.K., Bergisch Gladbach, Germany [57449362] [Rating: 5 (von 5)] NEW BOOK. Versandkosten: EUR 3.00 Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Markus Hubner:Der Erwachsene als Lernwesen - Grundlagen einer Anthropologie des Erwachsenen
- Taschenbuch 2011, ISBN: 3640862090
[EAN: 9783640862092], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag], ANDRAGOGISCHEN; PSYCHOLOGIE; HAUPTSEMINAR; ZENTRALE; FRAGEN, Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Studienarbei… Mehr…
[EAN: 9783640862092], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag], ANDRAGOGISCHEN; PSYCHOLOGIE; HAUPTSEMINAR; ZENTRALE; FRAGEN, Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt (Philosophisch-Pädagogische Fakultät), Veranstaltung: Hauptseminar Zentrale Fragen der Andragogischen Anthropologie und Psychologie, 19 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Im Zentrum der Pädagogik steht der Mensch. Für Theorie und Praxis wird daher eine Pädagogische Anthropologie benötigt. Ausgangspunkt ist eine Darlegung der Entstehung der Pädagogischen Anthropologie aus der Philosophie, weiterhin erfolgt ein Grundriss der Aufgaben einer Anthropologie des Erwachsenen anhand einiger für die Erwachsenenbildung relevanter Aussagen. Enthalten ist auch eine Darstellung möglicher Ergebnisse der anthropologischen Reflexion und die Konsequenzen für die Erwachsenenbildung. , Abstract: Die Pädagogik beschäftigt sich mit Vorgängen der Erziehung, der Bildung und des Lernens beim Menschen. Im Zentrum der Pädagogik als Wissenschaft steht somit der Mensch. Es ist daher nahe liegend, dass zur pädagogischen Theoriebildung und für die pädagogische Praxis eine wie auch immer geartete Lehre vom Menschen existieren muss. Aus dem Griechischen stammend wird die Lehre vom Menschen als Anthropologie (griechisch , anthropo~ von - Mensch und ~logie von Lehre) bezeichnet. Mit einigen Grundlagen dieser Lehre vom Menschen im Bereich der Pädagogik (Pädagogische Anthropologie) und insbesondere der relevanten Aussagen für die Erwachsenenbildung befasst sich die vorliegende Seminararbeit. Ausgangspunkt der Arbeit ist im ersten Kapitel eine knappe Darlegung der Entstehung der Pädagogischen Anthropologie aus der Philosophie heraus. Des Weiteren erfolgt ein kurzer Grundriss der Aufgaben einer Anthropologie des Erwachsenen im Rahmen der Erwachsenenbildung. Im zweiten Kapitel werden dann exemplarische Aussagen zur Anthropologie des Erwachsenen vorgestellt. Eine umfassende Entwicklung einer Anthropologie des Erwachsenen oder auch die erschöpfende Darstellung der vorliegenden Anthropologien des Erwachsenen ist in der knappen Form einer Seminararbeit nicht möglich. Das dritte Kapitel schließt die Arbeit mit einer Darstellung möglicher Ergebnisse der anthropologischen Reflexion und deren Konsequenzen für die Erwachsenenbildung ab. Inhalt: Vorwort und Aufbau der Seminararbeit 1 Pädagogische Anthropologie 1.1 Grundlagen und geschichtliche Entwicklung 1.2 Bedeutung und Aufgaben der Anthropologie für die Pädagogik 1.3 Anthropologie des Erwachsenen als Teil der Pädagogischen Anthropologie 2 Die Anthropologie des Erwachsenen in exemplarischen Aussagen 2.1 Reifetheorie vs. Lerntheorie 2.2 Biografie und Lebenswelt des Erwachsenen 2.3 Mündigkeit und Verantwortung 2.4 Lernfähigkeit und Bildungsfähigkeit 3 Anthropologie und Erwachsenenbildung: Zusammenfassung und Ausblick, Books<
| | ZVAB.comAHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)] NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Markus Hubner:Der Erwachsene als Lernwesen - Grundlagen einer Anthropologie des Erwachsenen
- Taschenbuch 2013, ISBN: 9783640862092
[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt (Philo… Mehr…
[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt (Philosophisch-Pädagogische Fakultät), Veranstaltung: Hauptseminar Zentrale Fragen der Andragogischen Anthropologie und Psychologie, 19 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Im Zentrum der Pädagogik steht der Mensch. Für Theorie und Praxis wird daher eine Pädagogische Anthropologie benötigt. Ausgangspunkt ist eine Darlegung der Entstehung der Pädagogischen Anthropologie aus der Philosophie, weiterhin erfolgt ein Grundriss der Aufgaben einer Anthropologie des Erwachsenen anhand einiger für die Erwachsenenbildung relevanter Aussagen. Enthalten ist auch eine Darstellung möglicher Ergebnisse der anthropologischen Reflexion und die Konsequenzen für die Erwachsenenbildung. , Abstract: Die Pädagogik beschäftigt sich mit Vorgängen der Erziehung, der Bildung und des Lernens beim Menschen. Im Zentrum der Pädagogik als Wissenschaft steht somit der Mensch. Es ist daher nahe liegend, dass zur pädagogischen Theoriebildung und für die pädagogische Praxis eine wie auch immer geartete Lehre vom Menschen existieren muss. Aus dem Griechischen stammend wird die Lehre vom Menschen als Anthropologie (griechisch , anthropo~ von - Mensch und ~logie von Lehre) bezeichnet. Mit einigen Grundlagen dieser Lehre vom Menschen im Bereich der Pädagogik (Pädagogische Anthropologie) und insbesondere der relevanten Aussagen für die Erwachsenenbildung befasst sich die vorliegende Seminararbeit. Ausgangspunkt der Arbeit ist im ersten Kapitel eine knappe Darlegung der Entstehung der Pädagogischen Anthropologie aus der Philosophie heraus. Des Weiteren erfolgt ein kurzer Grundriss der Aufgaben einer Anthropologie des Erwachsenen im Rahmen der Erwachsenenbildung. Im zweiten Kapitel werden dann exemplarische Aussagen zur Anthropologie des Erwachsenen vorgestellt. Eine umfassende Entwicklung einer Anthropologie des Erwachsenen oder auch die erschöpfende Darstellung der vorliegenden Anthropologien des Erwachsenen ist in der knappen Form einer Seminararbeit nicht möglich. Das dritte Kapitel schließt die Arbeit mit einer Darstellung möglicher Ergebnisse der anthropologischen Reflexion und deren Konsequenzen für die Erwachsenenbildung ab. Inhalt: Vorwort und Aufbau der Seminararbeit 1 Pädagogische Anthropologie 1.1 Grundlagen und geschichtliche Entwicklung 1.2 Bedeutung und Aufgaben der Anthropologie für die Pädagogik 1.3 Anthropologie des Erwachsenen als Teil der Pädagogischen Anthropologie 2 Die Anthropologie des Erwachsenen in exemplarischen Aussagen 2.1 Reifetheorie vs. Lerntheorie 2.2 Biografie und Lebenswelt des Erwachsenen 2.3 Mündigkeit und Verantwortung 2.4 Lernfähigkeit und Bildungsfähigkeit 3 Anthropologie und Erwachsenenbildung: Zusammenfassung und Ausblick, DE, [SC: 1.99], Neuware, gewerbliches Angebot, 210x148x3 mm, 24, [GW: 51g], Banküberweisung, PayPal, Internationaler Versand<
| | booklooker.deBuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K. Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 1.99) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Markus Hubner:Der Erwachsene als Lernwesen - Grundlagen einer Anthropologie des Erwachsenen
- Taschenbuch 2007, ISBN: 9783640862092
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt (Philosophisch-Pädagogische Fakultät), Veranstaltung: … Mehr…
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt (Philosophisch-Pädagogische Fakultät), Veranstaltung: Hauptseminar Zentrale Fragen der Andragogischen Anthropologie und Psychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Pädagogik beschäftigt sich mit Vorgängen der Erziehung, der Bildung und des Lernens beim Menschen. Im Zentrum der Pädagogik als Wissenschaft steht somit der Mensch. Es ist daher nahe liegend, dass zur pädagogischen Theoriebildung und für die pädagogische Praxis eine wie auch immer geartete ¿Lehre vom Menschen¿ existieren muss. Aus dem Griechischen stammend wird die Lehre vom Menschen als Anthropologie (griechisch , anthropo~ von - ¿¿¿¿¿ Mensch und ~logie von ¿ Lehre) bezeichnet. Mit einigen Grundlagen dieser Lehre vom Menschen im Bereich der Pädagogik (Pädagogische Anthropologie) und insbesondere der relevanten Aussagen für die Erwachsenenbildung befasst sich die vorliegende Seminararbeit. Ausgangspunkt der Arbeit ist im ersten Kapitel eine knappe Darlegung der Entstehung der Pädagogischen Anthropologie aus der Philosophie heraus. Des Weiteren erfolgt ein kurzer Grundriss der Aufgaben einer Anthropologie des Erwachsenen im Rahmen der Erwachsenenbildung. Im zweiten Kapitel werden dann exemplarische Aussagen zur Anthropologie des Erwachsenen vorgestellt. Eine umfassende Entwicklung einer Anthropologie des Erwachsenen oder auch die erschöpfende Darstellung der vorliegenden Anthropologien des Erwachsenen ist in der knappen Form einer Seminararbeit nicht möglich. Das dritte Kapitel schliesst die Arbeit mit einer Darstellung möglicher Ergebnisse der anthropologischen Reflexion und deren Konsequenzen für die Erwachsenenbildung ab. Inhalt: Vorwort und Aufbau der Seminararbeit 1 Pädagogische Anthropologie 1.1 Grundlagen und geschichtliche Entwicklung 1.2 Bedeutung und Aufgaben der Anthropologie für die Pädagogik 1.3 Anthropologie des Erwachsenen als Teil der Pädagogischen Anthropologie 2 Die Anthropologie des Erwachsenen in exemplarischen Aussagen 2.1 Reifetheorie vs. Lerntheorie 2.2 Biografie und Lebenswelt des Erwachsenen 2.3 Mündigkeit und Verantwortung 2.4 Lernfähigkeit und Bildungsfähigkeit 3 Anthropologie und Erwachsenenbildung: Zusammenfassung und Ausblick Bücher > Fachbücher 21.0 cm x 14.8 cm x 0.3 cm mm , GRIN, Taschenbuch, GRIN<
| | Orellfuessli.chNr. A1017396954. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.69) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.