. .
Deutsch
Deutschland
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 9783640868179 ankaufen:
Suchtools
Anmelden

Anmelden mit Facebook:

Registrieren
Passwort vergessen?


Such-Historie
Merkliste
Links zu eurobuch.de

Dieses Buch teilen auf…
Buchtipps
Aktuelles
Tipp von eurobuch.de
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 12,99 €, größter Preis: 30,44 €, Mittelwert: 18,07 €
Die Förderung von hochbegabten Schülern - Peter Oehlenberg
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Peter Oehlenberg:
Die Förderung von hochbegabten Schülern - Taschenbuch

2011, ISBN: 364086817X

ID: 10407794662

[EAN: 9783640868179], Neubuch, [PU: Grin Verlag Mrz 2011], This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Universität Potsdam (Institut für Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Umgang mit Heterogenität in der Schule, Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn es um die Förderung von hochbegabten Schülern geht, ist es immer wieder erstaunlich, dass für viele Personen die erste Frage, die sie sich dabei stellen, nicht Wie kann ich Begabte am besten fördern lautet, sondern: Ist es prinzipiell sinnvoll, dass begabte Schüler gefördert werden Sie gehen davon aus, dass Begabte den anderen Schülern gegenüber schon genug Vorzüge genießen und es überflüssig ist, ihnen noch zusätzlich Zeit, Aufmerksamkeit und Engagement zu widmen. Nach meiner Meinung ist dies der falsche Ansatz. Viel zu häufig kann man an deutschen Schulen beobachten, dass der Unterricht für einen imaginären Durchschnittsschüler konzipiert wird. Dabei sind alle Anstrengungen nur darauf gerichtet, den Schülern, deren Leistungen diesen Anforderungen nicht gerecht werden, zu helfen, dieses Durchschnittslevel zu erreichen. Wenn man sich Staaten ansieht, die traditionell über einen sehr hohen Bildungsstandard verfügen und bei der PISA-Studie regelmäßig die obersten Plätze belegen, wie etwa Schweden und Finnland, so wird man feststellen, dass dort versucht wird, jeden Schüler nach seinen Begabungen optimal zu fördern, unabhängig davon, ob es sich dabei um einen lernbehinderten, einen hochbegabten oder einen durchschnittlich begabten Schüler handelt.In dieser Arbeit soll gezeigt werden, auf welche Art und Weise die Förderung von begabten Schülern gelingen kann. Zu diesem Zwecke wird zunächst knapp geklärt, was man unter dem Begriff Begabung zu verstehen hat und welche Methoden benutzt werden, um eine Begabung zu diagnostizieren. Danach werden die am häufigsten angewandten Methoden der Förderung, also die Akzeleration, das Enrichment sowie die innere und äußere Differenzierung, theoretisch erklärt. Zuletzt wird an den Beispielen des Elsa-Brändström-Gymnasiums und der Laborschule Bielefeld gezeigt, wie die theoretischen Grundlagen dort praktisch in die Tat umgesetzt werden.Als primäre Literaturgrundlage dienen die Werke Begabungsförderung in heterogenen Lerngruppen. Materialien zur Diagnostik, Förderpläne und Anregungen für die Unterrichtspraxis , herausgegeben von Katrin Höhmann (2005), Heterogenität in Schule und Unterricht. Handlungsansätze zum pädagogischen Umgang mit Vielfalt , herausgegeben von Sebastian Boller, Elke Rosowski und Thea Stroot (2007) und Unser Kind ist hochbegabt von Franz J. Mönks und Irene H. Ypenburg (1998). 64 pp. Deutsch

Neues Buch Abebooks.de
AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
NEW BOOK Versandkosten:Versandkostenfrei (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Förderung von hochbegabten Schülern - Peter Oehlenberg
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Peter Oehlenberg:
Die Förderung von hochbegabten Schülern - Taschenbuch

2011, ISBN: 364086817X

ID: 10407794662

[EAN: 9783640868179], Neubuch, [PU: GRIN Verlag Mrz 2011], This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Universität Potsdam (Institut für Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Umgang mit Heterogenität in der Schule, Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn es um die Förderung von hochbegabten Schülern geht, ist es immer wieder erstaunlich, dass für viele Personen die erste Frage, die sie sich dabei stellen, nicht Wie kann ich Begabte am besten fördern lautet, sondern: Ist es prinzipiell sinnvoll, dass begabte Schüler gefördert werden Sie gehen davon aus, dass Begabte den anderen Schülern gegenüber schon genug Vorzüge genießen und es überflüssig ist, ihnen noch zusätzlich Zeit, Aufmerksamkeit und Engagement zu widmen. Nach meiner Meinung ist dies der falsche Ansatz. Viel zu häufig kann man an deutschen Schulen beobachten, dass der Unterricht für einen imaginären Durchschnittsschüler konzipiert wird. Dabei sind alle Anstrengungen nur darauf gerichtet, den Schülern, deren Leistungen diesen Anforderungen nicht gerecht werden, zu helfen, dieses Durchschnittslevel zu erreichen. Wenn man sich Staaten ansieht, die traditionell über einen sehr hohen Bildungsstandard verfügen und bei der PISA-Studie regelmäßig die obersten Plätze belegen, wie etwa Schweden und Finnland, so wird man feststellen, dass dort versucht wird, jeden Schüler nach seinen Begabungen optimal zu fördern, unabhängig davon, ob es sich dabei um einen lernbehinderten, einen hochbegabten oder einen durchschnittlich begabten Schüler handelt.In dieser Arbeit soll gezeigt werden, auf welche Art und Weise die Förderung von begabten Schülern gelingen kann. Zu diesem Zwecke wird zunächst knapp geklärt, was man unter dem Begriff Begabung zu verstehen hat und welche Methoden benutzt werden, um eine Begabung zu diagnostizieren. Danach werden die am häufigsten angewandten Methoden der Förderung, also die Akzeleration, das Enrichment sowie die innere und äußere Differenzierung, theoretisch erklärt. Zuletzt wird an den Beispielen des Elsa-Brändström-Gymnasiums und der Laborschule Bielefeld gezeigt, wie die theoretischen Grundlagen dort praktisch in die Tat umgesetzt werden.Als primäre Literaturgrundlage dienen die Werke Begabungsförderung in heterogenen Lerngruppen. Materialien zur Diagnostik, Förderpläne und Anregungen für die Unterrichtspraxis , herausgegeben von Katrin Höhmann (2005), Heterogenität in Schule und Unterricht. Handlungsansätze zum pädagogischen Umgang mit Vielfalt , herausgegeben von Sebastian Boller, Elke Rosowski und Thea Stroot (2007) und Unser Kind ist hochbegabt von Franz J. Mönks und Irene H. Ypenburg (1998). 32 pp. Deutsch

Neues Buch Abebooks.de
AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
NEW BOOK Versandkosten:Versandkostenfrei (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Forderung Von Hochbegabten Schulern - Peter Oehlenberg
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Peter Oehlenberg:
Die Forderung Von Hochbegabten Schulern - neues Buch

2013, ISBN: 9783640868179

ID: 9783640868179

Die Forderung Von Hochbegabten Schulern: Paperback: Grin Verlag: 9783640868179: 18 Sep 2013: Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Universität Potsdam (Institut für Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Umgang mit Heterogenität in der Schule, Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn es um die Förderung von hochbegabten Schülern geht, ist es immer wieder erstaunlich, dass für viele Personen die erste Frage, die sie sich dabei stellen, nic. Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Universität Potsdam (Institut für Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Umgang mit Heterogenität in der Schule, Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn es um die Förderung von hochbegabten Schülern geht, ist es immer wieder erstaunlich, dass für viele Personen die erste Frage, die sie sich dabei stellen, nicht "Wie kann ich Begabte am besten fördern?" lautet, sondern: "Ist es prinzipiell sinnvoll, dass begabte Schüler gefördert werden?" Sie gehen davon aus, dass Begabte den anderen Schülern gegenüber schon genug Vorzüge genieBen und es überflüssig ist, ihnen noch zusätzlich Zeit, Aufmerksamkeit und Engagement zu widmen. Nach meiner Meinung ist dies der falsche Ansatz. Viel zu häufig kann man an deutschen Schulen beobachten, dass der Unterricht für einen imaginären Durchschnittsschüler konzipiert wird. Dabei sind alle Anstrengungen nur darauf gerichtet, den Schülern, deren Leistungen diesen Anforderungen nicht gerecht werden, zu helfen, dieses Durchschnittslevel zu erreichen. Wenn man sich Staaten ansieht, die traditionell über einen sehr hohen Bildungsstandard verfügen und bei der PISA-Studie regelmäBig die obersten Plätze belegen, wie etwa Schweden und Finnland, so wird man feststellen, dass dort versucht wird, jeden Schüler nach seinen Begabungen optimal zu fördern, unabhängig davon, ob es sich dabei um einen lernbehinderten, einen hochbegabten oder einen durchschnittlich begabten Schüler handelt. In dieser Arbeit soll gezeigt werden, auf welche Art und Weise die Förderung von begabten Schülern gelingen kann. Zu diesem Zwecke wird zunächst knapp geklärt, was man unter dem Begriff "Begabung" zu verstehen hat und welche Methoden benutzt werden, um eine Begabung zu diagnostizieren. Danach werden die am häufigsten angewandten Methoden der Förderung, also die Akzeleration, das Enrichment sowie die innere und äuBere Differenzierung, theoretisch erk. Education & Teaching Resources Books, , , , Die Forderung Von Hochbegabten Schulern, Peter Oehlenberg, 9783640868179, Grin Verlag, , , , ,, [PU: Grin-Verlag, München]

Neues Buch Wordery.com
MPN: , SKU 9783640868179 Versandkosten:Preise variieren je nach Lieferland., zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Forderung Von Hochbegabten Schulern (Paperback) - Peter Oehlenberg
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Peter Oehlenberg:
Die Forderung Von Hochbegabten Schulern (Paperback) - Taschenbuch

2013, ISBN: 364086817X

ID: 19529927590

[EAN: 9783640868179], Neubuch, [PU: GRIN Verlag, Germany], Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Padagogik - Schulpadagogik, Note: 1,3, Universitat Potsdam (Institut fur Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Umgang mit Heterogenitat in der Schule, Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn es um die Forderung von hochbegabten Schulern geht, ist es immer wieder erstaunlich, dass fur viele Personen die erste Frage, die sie sich dabei stellen, nicht Wie kann ich Begabte am besten fordern? lautet, sondern: Ist es prinzipiell sinnvoll, dass begabte Schuler gefordert werden? Sie gehen davon aus, dass Begabte den anderen Schulern gegenuber schon genug Vorzuge geniessen und es uberflussig ist, ihnen noch zusatzlich Zeit, Aufmerksamkeit und Engagement zu widmen. Nach meiner Meinung ist dies der falsche Ansatz. Viel zu haufig kann man an deutschen Schulen beobachten, dass der Unterricht fur einen imaginaren Durchschnittsschuler konzipiert wird. Dabei sind alle Anstrengungen nur darauf gerichtet, den Schulern, deren Leistungen diesen Anforderungen nicht gerecht werden, zu helfen, dieses Durchschnittslevel zu erreichen. Wenn man sich Staaten ansieht, die traditionell uber einen sehr hohen Bildungsstandard verfugen und bei der PISA-Studie regelmassig die obersten Platze belegen, wie etwa Schweden und Finnland, so wird man feststellen, dass dort versucht wird, jeden Schuler nach seinen Begabungen optimal zu fordern, unabhangig davon, ob es sich dabei um einen lernbehinderten, einen hochbegabten oder einen durchschnittlich begabten Schuler handelt. In dieser Arbeit soll gezeigt werden, auf welche Art und Weise die Forderung von begabten Schulern gelingen kann. Zu diesem Zwecke wird zunachst knapp geklart, was man unter dem Begriff Begabung zu verstehen hat und welche Methoden benutzt werden, um eine Begabung zu diagnostizieren. Danach werden die am haufigsten angewandten Methoden der Forderung, also die Akzeleration, das Enrichment sowie die innere und aussere Differenzierung, theoretisch erklart. Zuletzt wird an den Beispielen

Neues Buch Abebooks.de
The Book Depository EURO, London, United Kingdom [60485773] [Rating: 4 (von 5)]
NEW BOOK Versandkosten: EUR 3.49
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Förderung von hochbegabten Schülern - Oehlenberg, Peter
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Oehlenberg, Peter:
Die Förderung von hochbegabten Schülern - Taschenbuch

2008, ISBN: 9783640868179

[ED: Softcover], [PU: GRIN Verlag], Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Universität Potsdam (Institut für Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Umgang mit Heterogenität in der Schule, Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn es um die Förderung von hochbegabten Schülern geht, ist es immer wieder erstaunlich, dass für viele Personen die erste Frage, die sie sich dabei stellen, nicht "Wie kann ich Begabte am besten fördern?" lautet, sondern: "Ist es prinzipiell sinnvoll, dass begabte Schüler gefördert werden?" Sie gehen davon aus, dass Begabte den anderen Schülern gegenüber schon genug Vorzüge genießen und es überflüssig ist, ihnen noch zusätzlich Zeit, Aufmerksamkeit und Engagement zu widmen. Nach meiner Meinung ist dies der falsche Ansatz. Viel zu häufig kann man an deutschen Schulen beobachten, dass der Unterricht für einen imaginären Durchschnittsschüler konzipiert wird. Dabei sind alle Anstrengungen nur darauf gerichtet, den Schülern, deren Leistungen diesen Anforderungen nicht gerecht werden, zu helfen, dieses Durchschnittslevel zu erreichen. Wenn man sich Staaten ansieht, die traditionell über einen sehr hohen Bildungsstandard verfügen und bei der PISA-Studie regelmäßig die obersten Plätze belegen, wie etwa Schweden und Finnland, so wird man feststellen, dass dort versucht wird, jeden Schüler nach seinen Begabungen optimal zu fördern, unabhängig davon, ob es sich dabei um einen lernbehinderten, einen hochbegabten oder einen durchschnittlich begabten Schüler handelt. In dieser Arbeit soll gezeigt werden, auf welche Art und Weise die Förderung von begabten Schülern gelingen kann. Zu diesem Zwecke wird zunächst knapp geklärt, was man unter dem Begriff "Begabung" zu verstehen hat und welche Methoden benutzt werden, um eine Begabung zu diagnostizieren. Danach werden die am häufigsten angewandten Methoden der Förderung, also die Akzeleration, das Enrichment sowie die innere und äußere Differenzierung, theo Versandfertig in 3-5 Tagen, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot

Neues Buch Booklooker.de
buecher.de GmbH & Co. KG
Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch
Die Förderung von hochbegabten Sch�1/4lern (German Edition)
Autor:

Peter Oehlenberg

Titel:

Die Förderung von hochbegabten Sch�1/4lern (German Edition)

ISBN-Nummer:

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Universität Potsdam (Institut für Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Umgang mit Heterogenität in der Schule, Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn es um die Förderung von hochbegabten Schülern geht, ist es immer wieder erstaunlich, dass für viele Personen die erste Frage, die sie sich dabei stellen, nicht "Wie kann ich Begabte am besten fördern?" lautet, sondern: "Ist es prinzipiell sinnvoll, dass begabte Schüler gefördert werden?" Sie gehen davon aus, dass Begabte den anderen Schülern gegenüber schon genug Vorzüge genießen und es überflüssig ist, ihnen noch zusätzlich Zeit, Aufmerksamkeit und Engagement zu widmen. Nach meiner Meinung ist dies der falsche Ansatz. Viel zu häufig kann man an deutschen Schulen beobachten, dass der Unterricht für einen imaginären Durchschnittsschüler konzipiert wird. Dabei sind alle Anstrengungen nur darauf gerichtet, den Schülern, deren Leistungen diesen Anforderungen nicht gerecht werden, zu helfen, dieses Durchschnittslevel zu erreichen. Wenn man sich Staaten ansieht, die traditionell über einen sehr hohen Bildungsstandard verfügen und bei der PISA-Studie regelmäßig die obersten Plätze belegen, wie etwa Schweden und Finnland, so wird man feststellen, dass dort versucht wird, jeden Schüler nach seinen Begabungen optimal zu fördern, unabhängig davon, ob es sich dabei um einen lernbehinderten, einen hochbegabten oder einen durchschnittlich begabten Schüler handelt.In dieser Arbeit soll gezeigt werden, auf welche Art und Weise die Förderung von begabten Schülern gelingen kann. Zu diesem Zwecke wird zunächst knapp geklärt, was man unter dem Begriff "Begabung" zu verstehen hat und welche Methoden benutzt werden, um eine Begabung zu diagnostizieren. Danach werden die am häufigsten angewandten Methoden der Förderung, also die Akzeleration, das Enrichment sowie die innere und äußere Differenzierung, theoretisch erklärt. Zuletzt wird an den Beispielen des Elsa-Brändström-Gymnasiums und der Laborschule Bielefeld gezeigt, wie die theoretischen Grundlagen dort praktisch in die Tat umgesetzt werden.Als primäre Literaturgrundlage dienen die Werke "Begabungsförderung in heterogenen Lerngruppen. Materialien zur Diagnostik, Förderpläne und Anregungen für die Unterrichtspraxis", herausgegeben von Katrin Höhmann (2005), "Heterogenität in Schule und Unterricht. Handlungsansätze zum pädagogischen Umgang mit Vielfalt", herausgegeben von Sebastian Boller, Elke Rosowski und Thea Stroot (2007) und "Unser Kind ist hochbegabt" von Franz J. Mönks und Irene H. Ypenburg (1998).

Detailangaben zum Buch - Die Förderung von hochbegabten Sch�1/4lern (German Edition)


EAN (ISBN-13): 9783640868179
ISBN (ISBN-10): 364086817X
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2011
Herausgeber: Grin Verlag Mrz 2011

Buch in der Datenbank seit 18.01.2014 15:58:00
Buch zuletzt gefunden am 13.12.2016 02:52:42
ISBN/EAN: 9783640868179

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-86817-X, 978-3-640-86817-9


< zum Archiv...
Benachbarte Bücher