- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 17,95, größter Preis: € 28,35, Mittelwert: € 20,03
1
Fernsehen macht dumm! - Sebastian Leben
Bestellen
bei booklooker.de
€ 17,95
Versand: € 2,901
Bestellengesponserter Link
Sebastian Leben:

Fernsehen macht dumm! - Taschenbuch

2016, ISBN: 9783640868247

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 2,0, Albert-Ludwigs-Universität Fre… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 2.90) AHA-BUCH GmbH
2
Fernsehen macht dumm! - Sebastian Leben
Bestellen
bei booklooker.de
€ 17,95
Versand: € 2,201
Bestellengesponserter Link

Sebastian Leben:

Fernsehen macht dumm! - Taschenbuch

2016, ISBN: 9783640868247

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 2,0, Albert-Ludwigs-Universität Fre… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 2.20) AHA-BUCH GmbH
3
Fernsehen macht dumm! - Sebastian Leben
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 26,90
(ca. € 28,35)
Versand: € 18,971
Bestellengesponserter Link
Sebastian Leben:
Fernsehen macht dumm! - Taschenbuch

2010

ISBN: 9783640868247

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 2,0, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Veranstaltung: Sprache in den neuen Medi… Mehr…

Nr. A1017410409. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.97)
4
Fernsehen macht dumm! - Sebastian Leben
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 17,95
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Sebastian Leben:
Fernsehen macht dumm! - Taschenbuch

2011, ISBN: 3640868242

[EAN: 9783640868247], Neubuch, [PU: GRIN Verlag Mrz 2011], MEDIEN; NEUEMEDIEN; KINDERUNDJUGENDLICHE; SPRACHWISSENSCHAFT, This item is printed on demand - it takes 3-4 days longer - Neuwar… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten: EUR 3.00 BuchWeltWeit Ludwig Meier e.K., Bergisch Gladbach, Germany [57449362] [Rating: 5 (von 5)]
5
Fernsehen macht dumm!: Wie sich Medienkonsum auf Sprache und schulische Leistungen auswirkt - Leben, Sebastian
Bestellen
bei amazon.de
€ 17,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Leben, Sebastian:
Fernsehen macht dumm!: Wie sich Medienkonsum auf Sprache und schulische Leistungen auswirkt - Taschenbuch

2011, ISBN: 9783640868247

GRIN Verlag, Taschenbuch, Auflage: 2. 24 Seiten, Publiziert: 2011-03-16T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: 9783640868247, 0.1 kg, Verkaufsrang: 3978194, Deutsch, Lektüre- & I… Mehr…

Versandkosten:Auf Lager, Lieferung von Amazon. (EUR 0.00) Amazon.de

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Fernsehen macht dumm!: Wie sich Medienkonsum auf Sprache und schulische Leistungen auswirkt

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwiss., Note: 2,0, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Veranstaltung: Sprache in den neuen Medien, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Diese Arbeit befasst sich mit der Frage welche Auswirkung der Konsum von Medien, im Speziellen Fernsehen und Computer, auf Kinder und Jugendliche hat. Überprüft wird deren Sprachkompetenz. Dies wird anhand der Schulnoten in der jeweiligen Mutter- bzw. Landessprache belegt. Wie wirkt sich frühkindlicher Medienkonsum auf die weitere Entwicklung des Kindes aus? Welche Rolle spielen das gesellschaftliche Umfeld und das Bildungsniveau der Eltern? Spielt es eine Rolle, zu welchem Zweck (Unterhaltung/ Information) das Medium genutzt wird? Die Antwort auf diese Fragen finden sich in dieser Arbeit. , Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit der Frage welche Auswirkung der Konsum von Medien, im Speziellen Fernsehen und Computer, auf Kinder und Jugendliche hat. Überprüft wird deren Sprachkompetenz. Dies wird anhand der Schulnoten in der jeweiligen Mutter- bzw. Landessprache belegt. Wie wirkt sich frühkindlicher Medienkonsum auf die weitere Entwicklung des Kindes aus? Welche Rolle spielen das gesellschaftliche Umfeld und das Bildungsniveau der Eltern? Spielt es eine Rolle, zu welchem Zweck (Unterhaltung/ Information) das Medium genutzt wird? Die Antwort auf diese Fragen finden sich in dieser Arbeit. Einführung:Neue Medien sind aus unserem heutigen Alltag nicht mehr wegzudenken. Bis auf wenige Ausnahmen werden Fernsehen und Internet weltweit flächendeckend genutzt. Damit ist ein schier unendlicher Zugriff auf Information für einen gewaltigen Teil der Menschheit gewährleistet. Doch nicht jeder nutzt dieses Angebot auf die gleiche Weise. Die heutigen Generationen von Kindern und Jugendlichen wachsen von klein auf mit Medienverständnis und Mediennutzung auf, da ihnen dies bereits im schulischen Alltag nahe gelegt wird. Mehr noch findet dies jedoch in der privaten Nutzung während der Freizeit statt. Vor allem das Fernsehen erlangt eine breite Nutzung und ist dabei zum Leitmedium geworden.In nahezu allen deutschen Haushalten ist ein Fernsehgerät vorhanden und in circa 20 Prozent fand sich sogar schon im Jahr 2000 eines im Kinderzimmer.Die Inhalte, die im Fernsehen und den Medien vermittelt werden, lassen sich grob in zwei Kategorien einteilen: Unterhaltung und Information.Diese werden von unterschiedlichen Menschen unterschiedlich genutzt und diese Nutzung kann verschiedene Gründe, aber auch verschiedene Auswirkungen haben.(...) Fernsehen ist bei den meisten Kindern und Erwachsenen die häufigste Freizeitbeschäftigung.Seit einigen Jahren findet die Kinder- und Jugendmedienforschung einen starken Zuwachs an Interesse, nachdem sie lange Zeit nahezu unbeachtet blieb. Inhalte hierbei sind vor allem die Bedeutung der Medien auf die Freizeitgestaltung, die Inhalte und die Dauer des Konsums, die Identitätsbildung und vor allem die schulischen Leistungen. Untersucht werden hierbei jedoch nicht nur das Fernsehverhalten, sondern auch die jugendlichen Konsumenten selbst und deren Umfeld. Es sind bedeutende Zusammenhänge der verschiedenen Indikatoren und der Mediennutzung entdeckt worden. (...)

Detailangaben zum Buch - Fernsehen macht dumm!: Wie sich Medienkonsum auf Sprache und schulische Leistungen auswirkt


EAN (ISBN-13): 9783640868247
ISBN (ISBN-10): 3640868242
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2011
Herausgeber: GRIN Verlag

Buch in der Datenbank seit 2012-06-04T17:11:37+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-01-09T15:29:35+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783640868247

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-86824-2, 978-3-640-86824-7
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: leben, sebastian, das jahr 2000 findet nicht statt
Titel des Buches: macht und sprache, dumm, wie und, muh muh macht die kuh


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783640868384 Fernsehen macht dumm!: Wie sich Medienkonsum auf Sprache und schulische Leistungen auswirkt Sebastian Leben Author (Sebastian Leben)


< zum Archiv...