- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 14,00, größter Preis: € 17,95, Mittelwert: € 16,61
1
Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung im Schulunterricht - Christoph Staufenbiel
Bestellen
bei booklooker.de
€ 17,95
Versand: € 2,201
Bestellengesponserter Link
Christoph Staufenbiel:

Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung im Schulunterricht - Taschenbuch

2016, ISBN: 9783640868742

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,0, Universität Potsdam, Sprache: Deutsch, Abst… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 2.20) AHA-BUCH GmbH
2
Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung im Schulunterricht : Symptome, Erkennung und Fördermaßnahmen zur Prävention - Christoph Staufenbiel
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 17,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Christoph Staufenbiel:

Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung im Schulunterricht : Symptome, Erkennung und Fördermaßnahmen zur Prävention - Taschenbuch

2011, ISBN: 3640868749

[EAN: 9783640868742], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie,… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
3
Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitatsstoerung im Schulunterricht - Christoph Staufenbiel
Bestellen
bei BookDepository.com
€ 14,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Christoph Staufenbiel:
Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitatsstoerung im Schulunterricht - Taschenbuch

2011

ISBN: 9783640868742

Paperback, [PU: Grin Publishing], Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,0, Universität Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: 1.Ein… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00)
4
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 15,20
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Staufenbiel, Christoph:
Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung im Schulunterricht: Symptome, Erkennung und Fördermaßnahmen zur Prävention - Erstausgabe

2011, ISBN: 3640868749

Taschenbuch

[EAN: 9783640868742], Gebraucht, guter Zustand, [PU: GRIN Verlag], 24 Seiten Gepflegter, sauberer Zustand. 1. Auflage. 10533767/2 Taschenbuch, Größe: 14 x 0.2 x 21.6 cm, Books

NOT NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Buchpark, Trebbin, Germany [83435977] [Rating: 5 (von 5)]
5
Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung im Schulunterricht Symptome, Erkennung und Fördermaßnahmen zur Prävention - Staufenbiel, Christoph
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 17,95
Versand: € 2,951
Bestellengesponserter Link
Staufenbiel, Christoph:
Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung im Schulunterricht Symptome, Erkennung und Fördermaßnahmen zur Prävention - neues Buch

2011, ISBN: 3640868749

2. Auflage Kartoniert / Broschiert, mit Schutzumschlag 11, [PU:GRIN Verlag]

Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.95) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung im Schulunterricht: Symptome, Erkennung und Fördermaßnahmen zur Prävention

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Päd. Psychologie, Note: 1,0, Universität Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: 1.EinleitungZunächst beinhaltet das Thema meiner Seminararbeit das Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom mit einer Hyperaktivitätsstörung aus dem besonderen Gesichtspunkt der Pädagogik. Meine Seminararbeit konzentriert sich speziell auf Kinder mit einer ADHS bezogen auf den Schulunterricht. Es wird der Frage nachgegangen, was zunächst unter einer Aufmerksamkeitsdefizitstörung zu verstehen ist und welche Arten und Ausprägungen man unterscheidet.Die zentralen Hypothesen, welche ich in meiner Seminararbeit behandele sind folgende: Kinder mit einer ADHS haben erhebliche Konzentrations- und Aufmerksamkeitsschwächen und neigen zu einer Hyperaktivität. Es ist ihnen über einen längeren Zeitraum nicht möglich Unterrichtsinhalte aufzunehmen. Eine weitere These, die ich in meiner Seminararbeit aufgreife ist, dass Kinder mit einer ADHS eine spezielle Förderung im Unterricht brauchen. Es ist häufig so, dass diese Kinder den Unterricht massiv stören, da sie durch ihre Symptome, antisoziale Verhaltensweisen aufweisen - nur ist dies wirklich von diesen Kindern gewollt? Des Weiteren gehe ich explizit auf die Fördermaßnahmen im Unterricht ein, hauptsächlich wie ein guter Unterricht absolviert werden kann, wenn Kinder mit ADHS in der Klasse sind.Dazu muss ich sagen, dass dies ein vielseitiges Thema ist - damit meine ich, dass mit der Beantwortung der Hypothesen und Fragestellungen noch viele weitere Sachverhalte berücksichtigt werden könnten, die aber den Rahmen dieser Seminararbeit übersprengen würden. Daher gehe ich nur auf die genannten Themen ein.Zur Methodik kann gesagt werden, dass ich im Kapitel zwei den Begriff des Aufmerksamkeitsdefizitsyndroms näher erkläre und Arten und Ausprägungen darlege. Das dritte Kapitel ist der Hauptteil und beschäftigt sich im speziellen mit den Symptomen und die Erkennung von ADHS Kinder im Unterricht. Insbesondere werden Symptome der Unaufmerksamkeit, der Impulsivität und der Hyperaktivität dargestellt, wonach die Lehrer ADHS Kinder erkennen können.Im vierten Kapitel geht es um spezielle Interventions- und Fördermaßnahmen im Unterricht. Dort gehe ich der Frage nach, wie ein Unterricht gestaltet werden sollte, um die Kinder optimal zu fördern.

Detailangaben zum Buch - Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung im Schulunterricht: Symptome, Erkennung und Fördermaßnahmen zur Prävention


EAN (ISBN-13): 9783640868742
ISBN (ISBN-10): 3640868749
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2011
Herausgeber: GRIN Verlag

Buch in der Datenbank seit 2013-07-13T21:33:09+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-09-25T21:32:50+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783640868742

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-86874-9, 978-3-640-86874-2
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: staufenbiel


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783640868988 Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung im Schulunterricht (Christoph Staufenbiel)


< zum Archiv...