Deutsch
Deutschland
Anmelden
Tipp von eurobuch.de
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 9783640873333 ankaufen:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 12,65 €, größter Preis: 12,99 €, Mittelwert: 12,92 €
Werbung: Märchen & Mythos des modernen Alltags - Catrin Neumayer
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Catrin Neumayer:
Werbung: Märchen & Mythos des modernen Alltags - neues Buch

3, ISBN: 9783640873333

ID: 166819783640873333

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1, Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit Anbeginn der Zeit sind Bilder wesentlich für den Mensch, seine Kultur und Sozialisation. Im Zeitalter einer globalisierten, mediatisierten Kultur wird unser Alltag durch Bilder geprägt, sie begegnen uns immer und überall, was mit dem klingenden Namen 'Iconic Turn' bezeichnet wird. Dabei sind Bilde Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1, Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit Anbeginn der Zeit sind Bilder wesentlich für den Mensch, seine Kultur und Sozialisation. Im Zeitalter einer globalisierten, mediatisierten Kultur wird unser Alltag durch Bilder geprägt, sie begegnen uns immer und überall, was mit dem klingenden Namen 'Iconic Turn' bezeichnet wird. Dabei sind Bilder jedoch keine starren Gebilde, denen eine fixierte Bedeutung innewohnt, auch wenn dies zugegebener weise aufgrund der Unveränderlichkeit eines Bildes den Anschein macht, sondern diesen können mittels Bedeutungszuweisungen verschiedenste Sinne zugeschrieben werden. Diese Polysemie von Bildern aufgrund der einem Bild eben mehrere Vorstellungsbilder innewohnen ferner zugeschrieben werden können, macht sich vor allem die Werbung zunutze, indem Bilder mit Emotionen, Werten und Unverwechselbarkeitsattributen besetzt werden, die die Kaufkraft der Rezipienten fördern soll. Diese (strategische) Besetzung erfolgt über die Verbindung von Zeichen und (sprachlichen) Codes, wobei die Werbemacher zunehmend auf semiotische Grundlagen der Kodierung zurückgreifen, was die Semiotik zu einem interessierenden Gebiet für Unternehmen macht einerseits, die Werbung und die darin verwendeten Bilder indes ein wichtiges Gebiet der Semiotik darstellen andererseits. Diese Thematik wurde bereits von Roland Barthes, einem der frühen und wichtigsten Vertreter der Literatur- und Kultursemiotik, thematisiert. Ziel dieser Arbeit ist es, die von Roland Barthes entwickelten Modelle der angewandten Semiotik, auf die Konzepte und Grundlagen (post)moderner Werbeformen zu beziehen. Demzufolge sollen die von Barthes entwickelten Modelle der Werbeikonographie, die er im Rahmen der 'Mythen des Alltags' und 'Rhetorik des Bildes' hervorgebracht hat Anwendung finden, sowie seine Texte 'Die Fotografie als Botschaft' und de Marketing & Sales, Business & Finance, Werbung: Märchen & Mythos des modernen Alltags~~ Catrin Neumayer~~Marketing & Sales~~Business & Finance~~9783640873333, de, Werbung: Märchen & Mythos des modernen Alltags, Catrin Neumayer, 9783640873333, GRIN Verlag, 03/21/2011, , , , GRIN Verlag, 03/21/2011

Neues Buch Kobo
E-Book zum download. Versandkosten: EUR 0.00
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Werbung: Märchen & Mythos des modernen Alltags: Semiotische Werbebildanalyse nach Roland Barthes - Catrin Neumayer
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Catrin Neumayer:
Werbung: Märchen & Mythos des modernen Alltags: Semiotische Werbebildanalyse nach Roland Barthes - neues Buch

ISBN: 9783640873333

ID: 9783640873333

Werbung: Märchen & Mythos des modernen Alltags: Semiotische Werbebildanalyse nach Roland Barthes Werbung~~Catrin-Neumayer Business>Marketing Strategies>Marketing Strategies NOOK Book (eBook), GRIN Verlag GmbH

Neues Buch Barnesandnoble.com
new Versandkosten:zzgl. Versandkosten.
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Werbung: Märchen & Mythos des modernen Alltags - Catrin Neumayer
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Catrin Neumayer:
Werbung: Märchen & Mythos des modernen Alltags - Erstausgabe

2011, ISBN: 9783640873333

ID: 25106824

Semiotische Werbebildanalyse nach Roland Barthes, [ED: 1], 1., Auflage, eBook Download (EPUB,PDF), eBooks, [PU: GRIN Verlag]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:Download sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Werbung: Märchen & Mythos des modernen Alltags - Catrin Neumayer
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Catrin Neumayer:
Werbung: Märchen & Mythos des modernen Alltags - Erstausgabe

2011, ISBN: 9783640873333

ID: 25106824

Semiotische Werbebildanalyse nach Roland Barthes, [ED: 1], 1. Auflage, eBook Download (EPUB,PDF), eBooks, [PU: GRIN Verlag]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:Download sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Werbung: Märchen & Mythos des modernen Alltags - Catrin Neumayer
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Catrin Neumayer:
Werbung: Märchen & Mythos des modernen Alltags - Erstausgabe

2011, ISBN: 9783640873333

ID: 25106824

Semiotische Werbebildanalyse nach Roland Barthes, [ED: 1], Auflage, eBook Download (EPUB,PDF), eBooks, [PU: GRIN Verlag]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:Download sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.