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Vom Konsumenten zum Markenfan. Moderne Markenkommunikation im Wandel - Olivia Sarah Tänzer
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Olivia Sarah Tänzer:
Vom Konsumenten zum Markenfan. Moderne Markenkommunikation im Wandel - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783640873654

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag GmbH], Neuware - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: keine, Fachhochschule Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Immer kurzlebigere Trends, immer mehr austauschbare Produktvariationen, ein permanent wachsendes Leistungsangebot und immer mehr Marken, die bei den Konsumenten etabliert werden sollen, bestimmen die derzeitigen Wettbewerbsbedingungen auf den gesättigten Märkten. Im Jahr 2009 waren allein 778.008 Marken beim Deutschen Patent- und Markenamt registriert. Die Anzahl der Informationen, der Markenbotschaften und der Kanäle, über die die Massen von Marken und Produkten an die Konsumenten kommuniziert werden, überflutet tagtäglich die Sinne der Verbraucher und erhöht stetig deren Sättigungsgrad an Produkten und Informationen. Die Konsumenten jedoch haben im Laufe der Zeit gelernt, Informationen, die für sie nicht von Interesse sind und keinen Nutzen haben, unberücksichtigt zu lassen: sie schlicht zu ignorieren. Diese Umstände ergeben sich als Folge des wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Wandels unserer Zeit. Fortwährend findet in den Lebenswelten unserer Gesellschaft ein Prozess der Modernisierung und der Individualisierung statt, welcher von der Modifikation und dem Zerfall traditioneller Strukturen und Werte im Arbeits- und Privatleben gekennzeichnet ist. Die zunehmende Flexibilität in zahlreichen Lebensbereichen und die Expansion der Kommunikationsmöglichkeiten gewähren auf der einen Seite erweiterte Entfaltungsspielräume und Wahlmöglichkeiten, auf der anderen Seite resultieren daraus jedoch auch Verunsicherung, Überlastung und Orientierungslosigkeit sowie die Suche nach Sicherheit, Entlastung und Nachhaltigkeit (vgl. Die Sinus-Milieus'). Dazu kommen tiefgreifende Veränderungen in der medialen Digitalisierung: die Konsumenten sind keine Außenstehenden des Kommunikationsprozesses mehr, sondern können Informationen und Botschaften auf vielfältigen Wegen mitgestalten, kommentieren und weiterverbreiten. Diese zahlreichen Veränderungen und Trends stellen die Markenkommunikation vor neue Herausforderungen. I Im Rahmen dieser Arbeit soll demnach folgende Fragestellung geklärt werden: Mit welcher Strategie kann es moderner Markenkommunikation gelingen, unter Berücksichtigung der tiefgreifenden Veränderungen und Entwicklungen im wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Kontext, die Konsumenten effektiv und effizient zu erreichen sowie eine Marke in dem Maß begehrenswert zu gestalten, dass sich als Konsequenz daraus Konsumenten zu Markenfans entwickeln - - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage., DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 211x151x7 mm, 76, [GW: 121g], PayPal, Kreditkarte, offene Rechnung, Banküberweisung, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Interntationaler Versand

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Vom Konsumenten zum Markenfan. Moderne Markenkommunikation im Wandel - Olivia Sarah Tänzer
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Olivia Sarah Tänzer:
Vom Konsumenten zum Markenfan. Moderne Markenkommunikation im Wandel - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783640873654

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag GmbH], Neuware - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: keine, Fachhochschule Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Immer kurzlebigere Trends, immer mehr austauschbare Produktvariationen, ein permanent wachsendes Leistungsangebot und immer mehr Marken, die bei den Konsumenten etabliert werden sollen, bestimmen die derzeitigen Wettbewerbsbedingungen auf den gesättigten Märkten. Im Jahr 2009 waren allein 778.008 Marken beim Deutschen Patent- und Markenamt registriert. Die Anzahl der Informationen, der Markenbotschaften und der Kanäle, über die die Massen von Marken und Produkten an die Konsumenten kommuniziert werden, überflutet tagtäglich die Sinne der Verbraucher und erhöht stetig deren Sättigungsgrad an Produkten und Informationen. Die Konsumenten jedoch haben im Laufe der Zeit gelernt, Informationen, die für sie nicht von Interesse sind und keinen Nutzen haben, unberücksichtigt zu lassen: sie schlicht zu ignorieren. Diese Umstände ergeben sich als Folge des wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Wandels unserer Zeit. Fortwährend findet in den Lebenswelten unserer Gesellschaft ein Prozess der Modernisierung und der Individualisierung statt, welcher von der Modifikation und dem Zerfall traditioneller Strukturen und Werte im Arbeits- und Privatleben gekennzeichnet ist. Die zunehmende Flexibilität in zahlreichen Lebensbereichen und die Expansion der Kommunikationsmöglichkeiten gewähren auf der einen Seite erweiterte Entfaltungsspielräume und Wahlmöglichkeiten, auf der anderen Seite resultieren daraus jedoch auch Verunsicherung, Überlastung und Orientierungslosigkeit sowie die Suche nach Sicherheit, Entlastung und Nachhaltigkeit (vgl. Die Sinus-Milieus'). Dazu kommen tiefgreifende Veränderungen in der medialen Digitalisierung: die Konsumenten sind keine Außenstehenden des Kommunikationsprozesses mehr, sondern können Informationen und Botschaften auf vielfältigen Wegen mitgestalten, kommentieren und weiterverbreiten. Diese zahlreichen Veränderungen und Trends stellen die Markenkommunikation vor neue Herausforderungen. I Im Rahmen dieser Arbeit soll demnach folgende Fragestellung geklärt werden: Mit welcher Strategie kann es moderner Markenkommunikation gelingen, unter Berücksichtigung der tiefgreifenden Veränderungen und Entwicklungen im wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Kontext, die Konsumenten effektiv und effizient zu erreichen sowie eine Marke in dem Maß begehrenswert zu gestalten, dass sich als Konsequenz daraus Konsumenten zu Markenfans entwickeln, DE, [SC: 2.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 211x151x7 mm, 76, [GW: 121g], PayPal, offene Rechnung, Banküberweisung, sofortueberweisung.de, Interntationaler Versand

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Vom Konsumenten zum Markenfan. Moderne Markenkommunikation im Wandel als Buch von Olivia Sarah Tänzer - Olivia Sarah Tänzer
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Vom Konsumenten zum Markenfan. Moderne Markenkommunikation im Wandel als Buch von Olivia Sarah Tänzer - gebunden oder broschiert

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Vom Konsumenten zum Markenfan. Moderne Markenkommunikation im Wandel:Unter besonderer Berücksichtigung des Unternehmens Red Bull Akademische Schriftenreihe. 1. Auflage. Olivia Sarah Tänzer Vom Konsumenten zum Markenfan. Moderne Markenkommunikation im Wandel:Unter besonderer Berücksichtigung des Unternehmens Red Bull Akademische Schriftenreihe. 1. Auflage. Olivia Sarah Tänzer Bücher > Wissenschaft > Medienwissenschaft, GRIN Publishing

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Vom Konsumenten zum Markenfan. Moderne Markenkommunikation im Wandel Unter besonderer Berücksichtigung des Unternehmens Red Bull - Tänzer, Olivia Sarah
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Tänzer, Olivia Sarah:
Vom Konsumenten zum Markenfan. Moderne Markenkommunikation im Wandel Unter besonderer Berücksichtigung des Unternehmens Red Bull - neues Buch

2011, ISBN: 3640873653

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Vom Konsumenten zum Markenfan. Moderne Markenkommunikation im Wandel - Erstausgabe

2011, ISBN: 9783640873654

Taschenbuch, ID: 18832939

Unter besonderer Berücksichtigung des Unternehmens Red Bull, [ED: 1], 1. Auflage., Softcover, Buch, [PU: GRIN Publishing]

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Details zum Buch
Vom Konsumenten zum Markenfan
Autor:

Olivia Sarah Tänzer

Titel:

Vom Konsumenten zum Markenfan

ISBN-Nummer:

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Note: keine, Fachhochschule Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Immer kurzlebigere Trends, immer mehr austauschbare Produkt-variationen, ein permanent wachsendes Leistungsangebot und immer mehr Marken, die bei den Konsumenten etabliert werden sollen, bestimmen die derzeitigen Wettbewerbsbedingungen auf den gesättigten Märkten. Im Jahr 2009 waren allein 778.008 Marken beim Deutschen Patent- und Markenamt registriert. Die Anzahl der Informationen, der Markenbotschaften und der Kanäle, über die die Massen von Marken und Produkten an die Konsumenten kommuniziert werden, überflutet tagtäglich die Sinne der Verbraucher und erhöht stetig deren Sättigungsgrad an Produkten und Informationen. Die Konsumenten jedoch haben im Laufe der Zeit gelernt, Informationen, die für sie nicht von Interesse sind und keinen Nutzen haben, unberücksichtigt zu lassen: sie schlicht zu ignorieren. Diese Umstände ergeben sich als Folge des wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Wandels unserer Zeit. Fortwährend findet in den Lebenswelten unserer Gesellschaft ein Prozess der Modernisierung und der Individualisierung statt, welcher von der Modifikation und dem Zerfall traditioneller Strukturen und Werte im Arbeits- und Privatleben gekennzeichnet ist. Die zunehmende Flexibilität in zahlreichen Lebensbereichen und die Expansion der Kommunikations-möglichkeiten gewähren auf der einen Seite erweiterte Entfaltungsspielräume und Wahlmöglichkeiten, auf der anderen Seite resultieren daraus jedoch auch Verunsicherung, Überlastung und Orientierungslosigkeit sowie die Suche nach Sicherheit, Entlastung und Nachhaltigkeit (vgl. "Die Sinus-Milieus®").Dazu kommen tiefgreifende Veränderungen in der medialen Digitalisierung: die Konsumenten sind keine Außenstehenden des Kommunikationsprozesses mehr, sondern können Informationen und Botschaften auf vielfältigen Wegen mitgestalten, kommentieren und weiterverbreiten. Diese zahlreichen Veränderungen und Trends stellen die Markenkommunikation vor neue Herausforderungen. IIm Rahmen dieser Arbeit soll demnach folgende Fragestellung geklärt werden:Mit welcher Strategie kann es moderner Markenkommunikation gelingen, unter Berücksichtigung der tiefgreifenden Veränderungen und Entwicklungen im wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Kontext, die Konsumenten effektiv und effizient zu erreichen sowie eine Marke in dem Maß begehrenswert zu gestalten, dass sich als Konsequenz daraus Konsumenten zu Markenfans entwickeln?

Detailangaben zum Buch - Vom Konsumenten zum Markenfan


EAN (ISBN-13): 9783640873654
ISBN (ISBN-10): 3640873653
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag GmbH

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ISBN/EAN: 9783640873654

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-87365-3, 978-3-640-87365-4


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