Deutsch
Deutschland
Anmelden
Tipp von eurobuch.de
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 9783640873692 ankaufen:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 49,98 €, größter Preis: 73,36 €, Mittelwert: 54,66 €
Praktische Gestaltungsprobleme Bei Der Einfuhrung Von Qualitatsmanagement in Institutionen Sozialer Dienstleistungserbringung - Christoph Stockert
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Christoph Stockert:
Praktische Gestaltungsprobleme Bei Der Einfuhrung Von Qualitatsmanagement in Institutionen Sozialer Dienstleistungserbringung - Taschenbuch

2007, ISBN: 9783640873692

ID: 594370829

GRIN Verlag. Paperback. New. Paperback. 164 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.6in.Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pdagogik - Allgemein, Note: 1, 0, Universitt der Bundeswehr Mnchen, Neubiberg (Sozialpolitik und Organisation sozialer Dienstleistungen), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit setzt sich mit Qualittsmanagement in Einrichtungen Sozialer Arbeit auseinander. Das Hauptaugenmerk liegt hierbei auf der Einfhrung von Qualittsmanagement in einer solchen Einrichtung, wobei jedoch auch die Grnde, die die Geschftsfhrung zu einer derartigen Entscheidung veranlassen knnen, zur Sprache kommen sollen. In der gegenwrtigen Fachliteratur sind bereits einige Abhandlungen dieses Themenbereiches zu finden . Jedoch haben sich die jeweiligen AutorInnen entweder nur theoretisch damit auseinander gesetzt oder aus verschiedenen Einrichtungen einige Beispiele zur Erluterung des Implementationsprozesses gewhlt. Diese Arbeit soll die Einfhrung eines QM-Systems in eine soziale Einrichtung vom ersten Bleistiftstrich bis zur Erteilung des Zertifikates anhand einer einzigen konkreten beispielhaften Einrichtung verdeutlichen, die jedoch einen fiktiven Charakter besitzt. Eine derartige Auseinadersetzung mit dem Qualittsthema ist bisher in der Literatur noch kaum zu finden. Daher wird sich diese Arbeit auch als Leitfaden fr soziale Einrichtungen eignen, die berlegungen anstellen, ein QM-System einzufhren. Jedoch ist sie nicht nur als reines Hilfsmittel gedacht, sie soll sich auch kritisch mit dem Qualittsbegriff, den normativen Grundlagen und ihrer Bedeutung fr die Soziale Arbeit auseinandersetzen und zu einer kritischen Denkweise ihnen gegenber anregen. Darber hinaus soll in diesem Zusammenhang der bisweilen recht komplexe Qualittsbegriff mit dem ihm in dieser Hinsicht in nichts nachstehenden Begriff der sozialen Dienstleistung zur Passung gebracht werden. Dieser Prozess stellt die elementarste Voraussetzung dar, damit ein QM-System sich in einer Institution sozialer Dienstleistungserbringung berhaupt etablieren und s This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN., GRIN Verlag

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Biblio.com
BuySomeBooks
Versandkosten: EUR 9.76
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Praktische Gestaltungsprobleme bei der Einführung von Qualitätsmanagement in Institutionen sozialer Dienstleistungserbringung - Stockert, Christoph
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Stockert, Christoph:
Praktische Gestaltungsprobleme bei der Einführung von Qualitätsmanagement in Institutionen sozialer Dienstleistungserbringung - Taschenbuch

2011, ISBN: 9783640873692

[ED: Softcover], [PU: Grin Verlag], Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,0, Universität der Bundeswehr München, Neubiberg (Sozialpolitik und Organisation sozialer Dienstleistungen), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit setzt sich mit Qualitätsmanagement in Einrichtungen Sozialer Arbeit auseinander. Das Hauptaugenmerk liegt hierbei auf der Einführung von Qualitätsmanagement in einer solchen Einrichtung, wobei jedoch auch die Gründe, die die Geschäftsführung zu einer derartigen Entscheidung veranlassen können, zur Sprache kommen sollen. In der gegenwärtigen Fachliteratur sind bereits einige Abhandlungen dieses Themenbereiches zu finden . Jedoch haben sich die jeweiligen AutorInnen entweder nur theoretisch damit auseinander gesetzt oder aus verschiedenen Einrichtungen einige Beispiele zur Erläuterung des Implementationsprozesses gewählt. Diese Arbeit soll die Einführung eines QM-Systems in eine soziale Einrichtung vom "ersten Bleistiftstrich" bis zur Erteilung des Zertifikates anhand einer einzigen konkreten beispielhaften Einrichtung verdeutlichen, die jedoch einen fiktiven Charakter besitzt. Eine derartige Auseinadersetzung mit dem Qualitätsthema ist bisher in der Literatur noch kaum zu finden. Daher wird sich diese Arbeit auch als Leitfaden für soziale Einrichtungen eignen, die Überlegungen anstellen, ein QM-System einzuführen. Jedoch ist sie nicht nur als reines Hilfsmittel gedacht, sie soll sich auch kritisch mit dem Qualitätsbegriff, den normativen Grundlagen und ihrer Bedeutung für die Soziale Arbeit auseinandersetzen und zu einer kritischen Denkweise ihnen gegenüber anregen. Darüber hinaus soll in diesem Zusammenhang der bisweilen recht komplexe Qualitätsbegriff mit dem ihm in dieser Hinsicht in nichts nachstehenden Begriff der sozialen Dienstleistung zur Passung gebracht werden. Dieser Prozess stellt die elementarste Voraussetzung dar, damit ein QM-System sich in einer Institution sozialer Dienstleistungserbringung überhaupt etablieren und seine volle Wirksamkeit erlangen kann.2011. 160 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen

Neues Buch Booklooker.de
buecher.de GmbH & Co. KG
Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Praktische Gestaltungsprobleme Bei Der Einfuhrung Von Qualitatsmanagement in Institutionen Sozialer Dienstleistungserbringung - Christoph Stockert
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Christoph Stockert:
Praktische Gestaltungsprobleme Bei Der Einfuhrung Von Qualitatsmanagement in Institutionen Sozialer Dienstleistungserbringung - Taschenbuch

2007, ISBN: 9783640873692

Paperback, [PU: GRIN Verlag], Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Padagogik - Allgemein, Note: 1,0, Universitat der Bundeswehr Munchen, Neubiberg (Sozialpolitik und Organisation sozialer Dienstleistungen), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit setzt sich mit Qualitatsmanagement in Einrichtungen Sozialer Arbeit auseinander. Das Hauptaugenmerk liegt hierbei auf der Einfuhrung von Qualitatsmanagement in einer solchen Einrichtung, wobei jedoch auch die Grunde, die die Geschaftsfuhrung zu einer derartigen Entscheidung veranlassen konnen, zur Sprache kommen sollen. In der gegenwartigen Fachliteratur sind bereits einige Abhandlungen dieses Themenbereiches zu finden . Jedoch haben sich die jeweiligen AutorInnen entweder nur theoretisch damit auseinander gesetzt oder aus verschiedenen Einrichtungen einige Beispiele zur Erlauterung des Implementationsprozesses gewahlt. Diese Arbeit soll die Einfuhrung eines QM-Systems in eine soziale Einrichtung vom ersten Bleistiftstrich" bis zur Erteilung des Zertifikates anhand einer einzigen konkreten beispielhaften Einrichtung verdeutlichen, die jedoch einen fiktiven Charakter besitzt. Eine derartige Auseinadersetzung mit dem Qualitatsthema ist bisher in der Literatur noch kaum zu finden. Daher wird sich diese Arbeit auch als Leitfaden fur soziale Einrichtungen eignen, die Uberlegungen anstellen, ein QM-System einzufuhren. Jedoch ist sie nicht nur als reines Hilfsmittel gedacht, sie soll sich auch kritisch mit dem Qualitatsbegriff, den normativen Grundlagen und ihrer Bedeutung fur die Soziale Arbeit auseinandersetzen und zu einer kritischen Denkweise ihnen gegenuber anregen. Daruber hinaus soll in diesem Zusammenhang der bisweilen recht komplexe Qualitatsbegriff mit dem ihm in dieser Hinsicht in nichts nachstehenden Begriff der sozialen Dienstleistung zur Passung gebracht werden. Dieser Prozess stellt die elementarste Voraussetzung dar, damit ein QM-System sich in einer Institution sozialer Dienstleistungserbringung uberhaupt etablieren und s, Teaching Resources & Education, Teaching Resources & Education

Neues Buch Bookdepository.com
Versandkosten:Versandkostenfrei (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Praktische Gestaltungsprobleme bei der Einführung von Qualitätsmanagement in Institutionen sozialer Dienstleistungserbringung - Stockert, Christoph
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Stockert, Christoph:
Praktische Gestaltungsprobleme bei der Einführung von Qualitätsmanagement in Institutionen sozialer Dienstleistungserbringung - Taschenbuch

2007, ISBN: 9783640873692

[ED: Softcover], [PU: GRIN Publishing], Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,0, Universität der Bundeswehr München, Neubiberg (Sozialpolitik und Organisation sozialer Dienstleistungen), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit setzt sich mit Qualitätsmanagement in Einrichtungen Sozialer Arbeit auseinander. Das Hauptaugenmerk liegt hierbei auf der Einführung von Qualitätsmanagement in einer solchen Einrichtung, wobei jedoch auch die Gründe, die die Geschäftsführung zu einer derartigen Entscheidung veranlassen können, zur Sprache kommen sollen. In der gegenwärtigen Fachliteratur sind bereits einige Abhandlungen dieses Themenbereiches zu finden . Jedoch haben sich die jeweiligen AutorInnen entweder nur theoretisch damit auseinander gesetzt oder aus verschiedenen Einrichtungen einige Beispiele zur Erläuterung des Implementationsprozesses gewählt. Diese Arbeit soll die Einführung eines QM-Systems in eine soziale Einrichtung vom "ersten Bleistiftstrich" bis zur Erteilung des Zertifikates anhand einer einzigen konkreten beispielhaften Einrichtung verdeutlichen, die jedoch einen fiktiven Charakter besitzt. Eine derartige Auseinadersetzung mit dem Qualitätsthema ist bisher in der Literatur noch kaum zu finden. Daher wird sich diese Arbeit auch als Leitfaden für soziale Einrichtungen eignen, die Überlegungen anstellen, ein QM-System einzuführen. Jedoch ist sie nicht nur als reines Hilfsmittel gedacht, sie soll sich auch kritisch mit dem Qualitätsbegriff, den normativen Grundlagen und ihrer Bedeutung für die Soziale Arbeit auseinandersetzen und zu einer kritischen Denkweise ihnen gegenüber anregen. Darüber hinaus soll in diesem Zusammenhang der bisweilen recht komplexe Qualitätsbegriff mit dem ihm in dieser Hinsicht in nichts nachstehenden Begriff der sozialen Dienstleistung zur Passung gebracht werden. Dieser Prozess stellt die elementarste Voraussetzung dar, damit ein QM-System sich in einer Institution sozialer Versandfertig in 3-5 Tagen, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot

Neues Buch Booklooker.de
buecher.de GmbH & Co. KG
Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Stockert, Christoph: Praktische Gestaltungsprobleme bei der Einführung von Qualitätsmanagement in Institutionen sozialer Dienstleistungserbringung
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Stockert, Christoph: Praktische Gestaltungsprobleme bei der Einführung von Qualitätsmanagement in Institutionen sozialer Dienstleistungserbringung - neues Buch

ISBN: 9783640873692

ID: 698805320

Rekonstruktion und Kritik Akademische Schriftenreihe. 1. Auflage. Rekonstruktion und Kritik Akademische Schriftenreihe. 1. Auflage. Bücher > Schule Lernen, [PU: Grin-Verlag, München]

Neues Buch eBook.de
No. 14747681 Versandkosten:zzgl., Versandkosten, DE (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch
Praktische Gestaltungsprobleme Bei Der Einf Hrung Von Qualit Tsmanagement in Institutionen Sozialer Dienstleistungserbringung: Rekonstruktion und Kritik

Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,0, Universität der Bundeswehr München, Neubiberg (Sozialpolitik und Organisation sozialer Dienstleistungen), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit setzt sich mit Qualitätsmanagement in Einrichtungen Sozialer Arbeit auseinander. Das Hauptaugenmerk liegt hierbei auf der Einführung von Qualitätsmanagement in einer solchen Einrichtung, wobei jedoch auch die Gründe, die die Geschäftsführung zu einer derartigen Entscheidung veranlassen können, zur Sprache kommen sollen. In der gegenwärtigen Fachliteratur sind bereits einige Abhandlungen dieses Themenbereiches zu finden . Jedoch haben sich die jeweiligen AutorInnen entweder nur theoretisch damit auseinander gesetzt oder aus verschiedenen Einrichtungen einige Beispiele zur Erläuterung des Implementationsprozesses gewählt. Diese Arbeit soll die Einführung eines QM-Systems in eine soziale Einrichtung vom "ersten Bleistiftstrich" bis zur Erteilung des Zertifikates anhand einer einzigen konkreten beispielhaften Einrichtung verdeutlichen, die jedoch einen fiktiven Charakter besitzt. Eine derartige Auseinadersetzung mit dem Qualitätsthema ist bisher in der Literatur noch kaum zu finden. Daher wird sich diese Arbeit auch als Leitfaden für soziale Einrichtungen eignen, die Überlegungen anstellen, ein QM-System einzuführen. Jedoch ist sie nicht nur als reines Hilfsmittel gedacht, sie soll sich auch kritisch mit dem Qualitätsbegriff, den normativen Grundlagen und ihrer Bedeutung für die Soziale Arbeit auseinandersetzen und zu einer kritischen Denkweise ihnen gegenüber anregen. Darüber hinaus soll in diesem Zusammenhang der bisweilen recht komplexe Qualitätsbegriff mit dem ihm in dieser Hinsicht in nichts nachstehenden Begriff der sozialen Dienstleistung zur Passung gebracht werden. Dieser Prozess stellt die elementarste Voraussetzung dar, damit ein QM-System sich in einer Institution sozialer Dienstleistungserbringung überhaupt etablieren und seine volle Wirksamkeit erlangen kann.

Detailangaben zum Buch - Praktische Gestaltungsprobleme Bei Der Einf Hrung Von Qualit Tsmanagement in Institutionen Sozialer Dienstleistungserbringung: Rekonstruktion und Kritik


EAN (ISBN-13): 9783640873692
ISBN (ISBN-10): 3640873696
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2007
Herausgeber: GRIN Verlag

Buch in der Datenbank seit 30.05.2011 12:02:26
Buch zuletzt gefunden am 08.05.2017 16:24:15
ISBN/EAN: 9783640873692

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-87369-6, 978-3-640-87369-2


< zum Archiv...
Benachbarte Bücher