. .
Deutsch
Deutschland
Anmelden
Tipp von eurobuch.de
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 9783640873838 ankaufen:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 26,91 €, größter Preis: 37,99 €, Mittelwert: 35,77 €
Entwicklung einer Unternehmensstrategie zur Erschließung der Potenziale des brasilianischen Marktes - Jäger, Timm
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Jäger, Timm:
Entwicklung einer Unternehmensstrategie zur Erschließung der Potenziale des brasilianischen Marktes - Taschenbuch

2012, ISBN: 9783640873838

[ED: Softcover], [PU: GRIN Publishing], Diplomarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Veranstaltung: Internationales Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Im ersten Jahrzehnt dieses Jahrhunderts rückte Brasilien als einer der BRIC-Staaten stärker in den Fokus der wirtschaftlichen Wahrnehmung. Gemäß einer Studie der Konferenz der Vereinten Nationen für Handel und Entwicklung unter den weltgrößten transnationalen Unternehmen wird Brasilien im Zeitraum von 2010 bis 2012 das weltweit drittattraktivste Land für Direktinvestitionen sein. Nur China und Indien liegen in der prognostizierten Periode vor Brasilien. Für deutsche Unternehmen stellt sich die Frage, wie sie an dem wirtschaftlichen Wachstum Brasiliens partizipieren können und welche Potenziale ihnen der brasilianische Markt bietet. Trotz der wirtschaftlichen Relevanz dieses Marktes existiert sehr wenig Literatur, die sich mit der Beantwortung dieser Frage beschäftigt. Die vorliegende Arbeit hat deshalb das Ziel, die wirtschaftlichen Potenziale Brasiliens zu identifizieren und eine Strategie zu erarbeiten, wie deutsche Unternehmen im B2C-Geschäft, also im Handel mit Privatkunden, durch eine Tochtergesellschaft auf dem größten südamerikanischen Markt erfolgreich sein können. Es wird deutlich werden, dass Unternehmen in Brasilien nicht auf die gleiche Art und Weise wie auf ihrem deutschen Heimatmarkt wirtschaften können. Um deutsche Unternehmen zu befähigen, die großen wirtschaftlichen Potenziale dieses Wachstumsmarktes zu erschließen, wird in dieser Arbeit eine Unternehmensstrategie entwickelt, welche die lokalen Bedingungen und Charakteristika des brasilianischen Marktes berücksichtigt und die Voraussetzungen für wirtschaftlichen Erfolg schafft. Zunächst wird nach der Definition der begrifflichen Grundlagen eine detaillierte Analyse der verschiedenen Regionen Brasiliens vorgenommen, um die wirtschaf Versandfertig in 3-5 Tagen, DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten)

Neues Buch Booklooker.de
buecher.de GmbH & Co. KG
Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Entwicklung einer Unternehmensstrategie zur Erschließung der Potenziale des brasilianischen Marktes - Timm Jäger
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Timm Jäger:
Entwicklung einer Unternehmensstrategie zur Erschließung der Potenziale des brasilianischen Marktes - Taschenbuch

ISBN: 3640873831

[SR: 5615364], Taschenbuch, [EAN: 9783640873838], Grin Publishing, Grin Publishing, Book, [PU: Grin Publishing], Grin Publishing, 467640, Management, 655554, Besprechungen & Meetings, 655556, Change Management, 655558, Checklisten, Handbücher & Lexika, 655560, Einkauf, Produktion & Logistik, 655578, Facility Management, 655580, Finanzierung & Investition, 655582, Führung & Personalmanagement, 655584, Informationsmanagement, 655586, Internationales Management, 655588, Konfliktmanagement, 13971661, Kulturmanagement, 655590, Mergers & Acquisitions, 655592, Motivation, 655594, Organisationsmanagement, 655596, Projektmanagement, 655598, Prozessmanagement, 655576, Qualitätsmanagement, 655600, Strategisches Management, 655602, Unternehmensbewertung, 655604, Unternehmenskultur, 655606, Unternehmensplanung, 467498, Verhandeln, 655608, Wissensmanagement, 189085, Zeitmanagement, 403434, Business & Karriere, 541686, Kategorien, 186606, Bücher, 655482, Management, 655578, Facility Management, 655590, Mergers & Acquisitions, 655594, Organisationsmanagement, 655484, Personalmanagement, 655598, Prozessmanagement, 655576, Qualitätsmanagement, 655606, Unternehmensplanung, 655608, Wissensmanagement, 655468, Betriebswirtschaft, 655466, Wirtschaft, 288100, Fachbücher, 541686, Kategorien, 186606, Bücher

Neues Buch Amazon.de
buchgeheimnis
, Neuware Versandkosten:Innerhalb EU, Schweiz und Liechtenstein (sofern Lieferung möglich). Versandfertig in 1 - 2 Werktagen (EUR 3.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Entwicklung einer Unternehmensstrategie zur Erschließung der Potenziale des brasilianischen Marktes als Buch von Timm Jäger - GRIN Publishing
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
GRIN Publishing:
Entwicklung einer Unternehmensstrategie zur Erschließung der Potenziale des brasilianischen Marktes als Buch von Timm Jäger - neues Buch

ISBN: 9783640873838

ID: 819652207

Entwicklung einer Unternehmensstrategie zur Erschließung der Potenziale des brasilianischen Marktes ab 37.99 EURO Akademische Schriftenreihe. 1. Auflage. Entwicklung einer Unternehmensstrategie zur Erschließung der Potenziale des brasilianischen Marktes ab 37.99 EURO Akademische Schriftenreihe. 1. Auflage. Bücher > Wissenschaft > Wirtschaftswissenschaft, [PU: Grin-Verlag, München]

Neues Buch eBook.de
No. 14747760 Versandkosten:, , DE (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Entwicklung einer Unternehmensstrategie zur Erschließung der Potenziale des brasilianischen Marktes als Buch von Timm Jäger - Timm Jäger
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Timm Jäger:
Entwicklung einer Unternehmensstrategie zur Erschließung der Potenziale des brasilianischen Marktes als Buch von Timm Jäger - gebunden oder broschiert

ISBN: 9783640873838

ID: 204188682

Entwicklung einer Unternehmensstrategie zur Erschließung der Potenziale des brasilianischen Marktes:Akademische Schriftenreihe. 1. Auflage. Timm Jäger Entwicklung einer Unternehmensstrategie zur Erschließung der Potenziale des brasilianischen Marktes:Akademische Schriftenreihe. 1. Auflage. Timm Jäger Bücher > Wissenschaft > Wirtschaftswissenschaft, GRIN Publishing

Neues Buch Hugendubel.de
No. 14747760 Versandkosten:, , DE (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Entwicklung einer Unternehmensstrategie zur Erschließung der Potenziale des brasilianischen Marktes - Jäger, Timm
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Jäger, Timm:
Entwicklung einer Unternehmensstrategie zur Erschließung der Potenziale des brasilianischen Marktes - neues Buch

2011, ISBN: 3640873831

ID: 22454159241

[EAN: 9783640873838], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], New Book.Shipped from US within 10 to 14 business days.THIS BOOK IS PRINTED ON DEMAND. Established seller since 2000.

Neues Buch Abebooks.de
Pbshop, Wood Dale, IL, U.S.A. [61989342] [Rating: 5 (von 5)]
NEW BOOK Versandkosten: EUR 12.68
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch
Entwicklung einer Unternehmensstrategie zur Erschließung der Potenziale des brasilianischen Marktes

Diplomarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Veranstaltung: Internationales Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Im ersten Jahrzehnt dieses Jahrhunderts rückte Brasilien als einer der BRIC-Staaten stärker in den Fokus der wirtschaftlichen Wahrnehmung. Gemäß einer Studie der Konferenz der Vereinten Nationen für Handel und Entwicklung unter den weltgrößten transnationalen Unternehmen wird Brasilien im Zeitraum von 2010 bis 2012 das weltweit drittattraktivste Land für Direktinvestitionen sein. Nur China und Indien liegen in der prognostizierten Periode vor Brasilien.Für deutsche Unternehmen stellt sich die Frage, wie sie an dem wirtschaftlichen Wachstum Brasiliens partizipieren können und welche Potenziale ihnen der brasilianische Markt bietet. Trotz der wirtschaftlichen Relevanz dieses Marktes existiert sehr wenig Literatur, die sich mit der Beantwortung dieser Frage beschäftigt. Die vorliegende Arbeit hat deshalb das Ziel, die wirtschaftlichen Potenziale Brasiliens zu identifizieren und eine Strategie zu erarbeiten, wie deutsche Unternehmen im B2C-Geschäft, also im Handel mit Privatkunden, durch eine Tochtergesellschaft auf dem größten südamerikanischen Markt erfolgreich sein können.Es wird deutlich werden, dass Unternehmen in Brasilien nicht auf die gleiche Art und Weise wie auf ihrem deutschen Heimatmarkt wirtschaften können. Um deutsche Unternehmen zu befähigen, die großen wirtschaftlichen Potenziale dieses Wachstumsmarktes zu erschließen, wird in dieser Arbeit eine Unternehmensstrategie entwickelt, welche die lokalen Bedingungen und Charakteristika des brasilianischen Marktes berücksichtigt und die Voraussetzungen für wirtschaftlichen Erfolg schafft. Zunächst wird nach der Definition der begrifflichen Grundlagen eine detaillierte Analyse der verschiedenen Regionen Brasiliens vorgenommen, um die wirtschaftlich interessantesten Bundesstaaten und Städte für einen Standort und Vertriebsstellen zu identifizieren. Anschließend wird eine adäquate Organisationsstruktur sowie ein Konzept zu einer an die Kultur Brasiliens angepassten Unternehmensführung entwickelt. Zusätzlich werden Handlungsempfehlungen erarbeitet, die es zusammen mit den genannten Maßnahmen ermöglichen, die im Rahmen der Arbeit identifizierten Potenziale des brasilianischen Marktes zu erschließen. In Kapitel fünf wird die entwickelte Unternehmensstrategie exemplarisch auf ein deutsches Unternehmen aus der Branche für elektronische Unterhaltungsgüter angewandt. Abschließend werden die Ergebnisse dieser Diplomarbeit zusammengefasst und in einem Ausblick Anregungen für weitere Untersuchungen gegeben.

Detailangaben zum Buch - Entwicklung einer Unternehmensstrategie zur Erschließung der Potenziale des brasilianischen Marktes


EAN (ISBN-13): 9783640873838
ISBN (ISBN-10): 3640873831
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2011
Herausgeber: GRIN Verlag
100 Seiten
Gewicht: 0,152 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 15.02.2012 21:43:17
Buch zuletzt gefunden am 24.08.2017 22:21:07
ISBN/EAN: 9783640873838

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-87383-1, 978-3-640-87383-8


< zum Archiv...
Benachbarte Bücher