Deutsch
Deutschland
Anmelden
Tipp von eurobuch.de
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 9783640917617 ankaufen:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 36,99 €, größter Preis: 48,56 €, Mittelwert: 42,55 €
Die Auswirkung des strategischen Lieferantenmanagements auf die Finanzsituation eines Unternehmens - Georg Rinkens
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Georg Rinkens:
Die Auswirkung des strategischen Lieferantenmanagements auf die Finanzsituation eines Unternehmens - neues Buch

2011, ISBN: 9783640917617

ID: 116790922

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg in Rheinbach, Veranstaltung: Business Administration, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Zudem haben die meisten Unternehmen erkannt, dass Kostenreduzierungen im Einkauf direkten Einfluss auf die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens haben. Der wirtschaftliche Aufschwung in Deutschland und die damit verbundene Erhöhung des Bruttoinlandsproduktes für 2010 um 3,6 % nimmt vielen Unternehmen nach den Krisenjahren 2008 und 2009 den größten Rationalisierungsdruck. In diesen Jahren waren viele Unternehmen gezwungen, möglichst hohe Einsparungen zu generieren. Diese Kostensenkungen waren jedoch meist nur kurzfristig angelegt und erzielten keine dauerhaften Resultate. Viele Unternehmen schufen ´´Quick Wins´´ durch die standortübergreifende Harmonisierung der Einkaufskonditionen oder durch die Zusammenfassung von Einkaufsmengen und die anschließende Neuverhandlung mit den Lieferanten. Kurzfristige Kostenreduzierungen sind für Unternehmen besonders in Krisenzeiten wichtig, allerdings sind die Einsparpotenziale sehr schnell erschöpft und unterliegen keiner strategischen Orientierung. Eine strategische Ausrichtung des Einkaufs rückt durch die verbesserte Konjunkturlage wieder in den Fokus der Unternehmensführungen. Da in Zeiten eines wirtschaftlichen Aufschwungs höhere Budgets (z. B. für den Einkauf) vorhanden sind, können Investitionen in langfristige Konzepte (z. B. in ein Lieferantenmanagement) getätigt werden. Besonders vor dem Hintergrund des Shareholder Value Ansatzes wird einer langfristigen Ausrichtung eine höhere Bedeutung zugemessen als in der Vergangenheit. Der Shareholder Value Ansatz verstärkt den Druck auf die Unternehmen, den Wert eines Unternehmens für den Eigenkapitalgeber zu maximieren. Durch den Shareholder Value Ansatz werden alle getätigten Investitionen im Unternehmen kritisch begutachtet. Der Erfolg dieser langfristigen Ausrichtung hängt dabei zunehmend von der Fähigkeit ab, die richtigen Lieferanten zu identifizieren und mit diesen entlang den Produktlebenszyklen effizient zusammenzuarbeiten, um von ihrem Know-how und ihren Innovationen zu profitieren. Zur Schaffung von langfristigen Wettbewerbsvorteilen müssen sich der Aufbau und die Gestaltung der Zusammenarbeit mit den Lieferanten an neuen Konzepten orientieren. In dieser Untersuchung soll gezeigt werden, dass Investitionen in ein Lieferantenmanagementkonzept positive Auswirkungen auf den Finanzbereich von Unternehmen haben und die Anteilseigner an den Folgen einer solchen Einführung finanziell partizipieren können. Die Auswirkung des strategischen Lieferantenmanagements auf die Finanzsituation eines Unternehmens Buch (dtsch.) Bücher>Sachbücher>Business & Karriere>Wirtschaft, GRIN

Neues Buch Thalia.de
No. 29069999 Versandkosten:, Versandfertig in 2 - 3 Tagen, DE (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Auswirkung Des Strategischen Lieferantenmanagements Auf Die Finanzsituation Eines Unternehmens (German Edition) - Georg Rinkens
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Georg Rinkens:
Die Auswirkung Des Strategischen Lieferantenmanagements Auf Die Finanzsituation Eines Unternehmens (German Edition) - Taschenbuch

2011, ISBN: 3640917618

Paperback, [EAN: 9783640917617], GRIN Verlag, GRIN Verlag, Book, [PU: GRIN Verlag], GRIN Verlag, Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg in Rheinbach, Veranstaltung: Business Administration, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Zudem haben die meisten Unternehmen erkannt, dass Kostenreduzierungen im Einkauf direkten Einfluss auf die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens haben. Der wirtschaftliche Aufschwung in Deutschland und die damit verbundene Erhöhung des Bruttoinlandsproduktes für 2010 um 3,6 % nimmt vielen Unternehmen nach den Krisenjahren 2008 und 2009 den größten Rationalisierungsdruck. In diesen Jahren waren viele Unternehmen gezwungen, möglichst hohe Einsparungen zu generieren. Diese Kostensenkungen waren jedoch meist nur kurzfristig angelegt und erzielten keine dauerhaften Resultate. Viele Unternehmen schufen „Quick Wins" durch die standortübergreifende Harmonisierung der Einkaufskonditionen oder durch die Zusammenfassung von Einkaufsmengen und die anschließende Neuverhandlung mit den Lieferanten. Kurzfristige Kostenreduzierungen sind für Unternehmen besonders in Krisenzeiten wichtig, allerdings sind die Einsparpotenziale sehr schnell erschöpft und unterliegen keiner strategischen Orientierung. Eine strategische Ausrichtung des Einkaufs rückt durch die verbesserte Konjunkturlage wieder in den Fokus der Unternehmensführungen. Da in Zeiten eines wirtschaftlichen Aufschwungs höhere Budgets (z. B. für den Einkauf) vorhanden sind, können Investitionen in langfristige Konzepte (z. B. in ein Lieferantenmanagement) getätigt werden. Besonders vor dem Hintergrund des Shareholder Value Ansatzes wird einer langfristigen Ausrichtung eine höhere Bedeutung zugemessen als in der Vergangenheit. Der Shareholder Value Ansatz verstärkt den Druck auf die Unternehmen, den Wert eines Unternehmens für den Eigenkapitalgeber zu maximieren. Durch den Shareholder Value Ansatz werden alle getätigten Investitionen im Unternehmen kritisch begutachtet. Der Erfolg dieser langfristigen Ausri, 2683, Management, 2675, Management & Leadership, 3, Business & Money, 1000, Subjects, 283155, Books

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Amazon.com
super_star_seller
Gebraucht Versandkosten:Usually ships in 1-2 business days, zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Auswirkung des strategischen Lieferantenmanagements auf die Finanzsituation eines Unternehmens - Georg Rinkens
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Georg Rinkens:
Die Auswirkung des strategischen Lieferantenmanagements auf die Finanzsituation eines Unternehmens - neues Buch

2011, ISBN: 9783640917617

ID: 205309313

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg in Rheinbach, Veranstaltung: Business Administration, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Zudem haben die meisten Unternehmen erkannt, dass Kostenreduzierungen im Einkauf direkten Einfluss auf die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens haben. Der wirtschaftliche Aufschwung in Deutschland und die damit verbundene Erhöhung des Bruttoinlandsproduktes für 2010 um 3,6 % nimmt vielen Unternehmen nach den Krisenjahren 2008 und 2009 den grössten Rationalisierungsdruck. In diesen Jahren waren viele Unternehmen gezwungen, möglichst hohe Einsparungen zu generieren. Diese Kostensenkungen waren jedoch meist nur kurzfristig angelegt und erzielten keine dauerhaften Resultate. Viele Unternehmen schufen ´´Quick Wins´´ durch die standortübergreifende Harmonisierung der Einkaufskonditionen oder durch die Zusammenfassung von Einkaufsmengen und die anschliessende Neuverhandlung mit den Lieferanten. Kurzfristige Kostenreduzierungen sind für Unternehmen besonders in Krisenzeiten wichtig, allerdings sind die Einsparpotenziale sehr schnell erschöpft und unterliegen keiner strategischen Orientierung. Eine strategische Ausrichtung des Einkaufs rückt durch die verbesserte Konjunkturlage wieder in den Fokus der Unternehmensführungen. Da in Zeiten eines wirtschaftlichen Aufschwungs höhere Budgets (z. B. für den Einkauf) vorhanden sind, können Investitionen in langfristige Konzepte (z. B. in ein Lieferantenmanagement) getätigt werden. Besonders vor dem Hintergrund des Shareholder Value Ansatzes wird einer langfristigen Ausrichtung eine höhere Bedeutung zugemessen als in der Vergangenheit. Der Shareholder Value Ansatz verstärkt den Druck auf die Unternehmen, den Wert eines Unternehmens für den Eigenkapitalgeber zu maximieren. Durch den Shareholder Value Ansatz werden alle getätigten Investitionen im Unternehmen kritisch Die Auswirkung des strategischen Lieferantenmanagements auf die Finanzsituation eines Unternehmens Bücher > Sachbücher > Business & Karriere > Wirtschaft Taschenbuch 18.05.2011 Buch (dtsch.), GRIN, .201

Neues Buch Buch.ch
No. 29069999 Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Auswirkung des strategischen Lieferantenmanagements auf die Finanzsituation eines Unternehmens - Rinkens, Georg
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Rinkens, Georg:
Die Auswirkung des strategischen Lieferantenmanagements auf die Finanzsituation eines Unternehmens - Taschenbuch

2011, ISBN: 9783640917617

[ED: Softcover], [PU: GRIN Publishing], Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg in Rheinbach, Veranstaltung: Business Administration, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Zudem haben die meisten Unternehmen erkannt, dass Kostenreduzierungen im Einkauf direkten Einfluss auf die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens haben. Der wirtschaftliche Aufschwung in Deutschland und die damit verbundene Erhöhung des Bruttoinlandsproduktes für 2010 um 3,6 % nimmt vielen Unternehmen nach den Krisenjahren 2008 und 2009 den größten Rationalisierungsdruck. In diesen Jahren waren viele Unternehmen gezwungen, möglichst hohe Einsparungen zu generieren. Diese Kostensenkungen waren jedoch meist nur kurzfristig angelegt und erzielten keine dauerhaften Resultate. Viele Unternehmen schufen "Quick Wins" durch die standortübergreifende Harmonisierung der Einkaufskonditionen oder durch die Zusammenfassung von Einkaufsmengen und die anschließende Neuverhandlung mit den Lieferanten. Kurzfristige Kostenreduzierungen sind für Unternehmen besonders in Krisenzeiten wichtig, allerdings sind die Einsparpotenziale sehr schnell erschöpft und unterliegen keiner strategischen Orientierung. Eine strategische Ausrichtung des Einkaufs rückt durch die verbesserte Konjunkturlage wieder in den Fokus der Unternehmensführungen. Da in Zeiten eines wirtschaftlichen Aufschwungs höhere Budgets (z. B. für den Einkauf) vorhanden sind, können Investitionen in langfristige Konzepte (z. B. in ein Lieferantenmanagement) getätigt werden. Besonders vor dem Hintergrund des Shareholder Value Ansatzes wird einer langfristigen Ausrichtung eine höhere Bedeutung zugemessen als in der Vergangenheit. Der Shareholder Value Ansatz verstärkt den Druck auf die Unternehmen, den Wert eines Unternehmens für den Eigenkapitalgeber zu maximieren. Durch den Shareholder Value Ansatz werden alle getätigten Investitionen im Unternehmen kritisch Versandfertig in 3-5 Tagen, DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten)

Neues Buch Booklooker.de
buecher.de GmbH & Co. KG
Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Auswirkung des strategischen Lieferantenmanagements auf die Finanzsituation eines Unternehmens - Georg Rinkens
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Georg Rinkens:
Die Auswirkung des strategischen Lieferantenmanagements auf die Finanzsituation eines Unternehmens - Taschenbuch

2011, ISBN: 3640917618

Paperback, [EAN: 9783640917617], GRIN Verlag, GRIN Verlag, Book, [PU: GRIN Verlag], GRIN Verlag, Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensfuhrung, Management, Organisation,...., 268290, Management, 659904, Balanced Scorecard, 268302, Budgeting & Finance, 659902, Business Process Reengineering, 659908, Call Centre Management, 659906, Change Management, 659910, Distribution, 659912, Human Resources, 268305, Information Management, 659926, Knowledge Management, 268098, Management Accounting, 268295, Management Science, 659930, Management Skills, 268306, Office Management, 268296, Operational Research, 268297, Organisational Theory & Behaviour, 268308, Production & Quality Control, 268298, Project Management, 268309, Purchasing & Supply, 268299, Quality Assurance & Total Quality Management, 268321, Sales & Marketing Management, 659964, Six Sigma, 268150, Strategy, 68, Business, Finance & Law, 1025612, Subjects, 266239, Books

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Amazon.co.uk
ShineWood
Gebraucht Versandkosten:Europa Zone 1: GBP 5,48 pro Produkt.. Usually dispatched within 1-2 business days (EUR 6.75)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch
Die Auswirkung Des Strategischen Lieferantenmanagements Auf Die Finanzsituation Eines Unternehmens (German Edition)

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: -, Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg in Rheinbach, Veranstaltung: Business Administration, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Zudem haben die meisten Unternehmen erkannt, dass Kostenreduzierungen im Einkauf direkten Einfluss auf die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens haben. Der wirtschaftliche Aufschwung in Deutschland und die damit verbundeneErhöhung des Bruttoinlandsproduktes für 2010 um 3,6 % nimmt vielen Unternehmen nach den Krisenjahren 2008 und 2009 den größten Rationalisierungsdruck. In diesen Jahren waren viele Unternehmen gezwungen, möglichst hohe Einsparungen zu generieren. Diese Kostensenkungen waren jedoch meist nur kurzfristig angelegt und erzielten keine dauerhaften Resultate. Viele Unternehmen schufen "Quick Wins" durch die standortübergreifende Harmonisierung der Einkaufskonditionen oder durch die Zusammenfassung von Einkaufsmengen und die anschließende Neuverhandlung mit den Lieferanten. Kurzfristige Kostenreduzierungen sind für Unternehmen besonders in Krisenzeiten wichtig, allerdings sind die Einsparpotenziale sehr schnell erschöpft und unterliegen keiner strategischen Orientierung. Eine strategische Ausrichtung des Einkaufs rückt durch die verbesserte Konjunkturlage wieder in den Fokus der Unternehmensführungen. Da in Zeiten eines wirtschaftlichen Aufschwungs höhere Budgets (z. B. für den Einkauf) vorhanden sind, können Investitionen in langfristige Konzepte (z. B. in ein Lieferantenmanagement) getätigt werden. Besonders vor dem Hintergrund des Shareholder Value Ansatzes wird einer langfristigen Ausrichtung eine höhere Bedeutung zugemessen als in der Vergangenheit. Der Shareholder Value Ansatz verstärkt den Druck auf die Unter-nehmen, den Wert eines Unternehmens für den Eigenkapitalgeber zu maximieren. Durch den Shareholder Value Ansatz werden alle getätigten Investitionen im Unternehmen kritisch begutachtet. Der Erfolg dieser langfristigen Ausrichtung hängt dabei zunehmend von der Fähigkeit ab, die richtigen Lieferanten zu identifizieren und mit diesen entlang den Produktlebenszyklen effizient zusammenzuarbeiten, um von ihrem Know-how und ihren Innovationen zu profitieren. Zur Schaffung von langfristigen Wettbewerbsvorteilen müssen sich der Aufbau und die Gestaltung der Zusammenarbeit mit den Lieferanten an neuen Konzepten orientieren. In dieser Untersuchung soll gezeigt werden, dass Investitionen in ein Lieferantenmanagementkonzept positive Auswirkungen auf den Finanzbereich von Unternehmen haben und die Anteilseigner an den Folgen einer solchen Einführung finanziell partizipieren können.

Detailangaben zum Buch - Die Auswirkung Des Strategischen Lieferantenmanagements Auf Die Finanzsituation Eines Unternehmens (German Edition)


EAN (ISBN-13): 9783640917617
ISBN (ISBN-10): 3640917618
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2011
Herausgeber: Grin Verlag Mai 2011

Buch in der Datenbank seit 01.07.2011 14:32:28
Buch zuletzt gefunden am 17.09.2017 12:52:33
ISBN/EAN: 9783640917617

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-91761-8, 978-3-640-91761-7


< zum Archiv...
Benachbarte Bücher