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Kundenkarten im Einzelhandel - Katalin Tota
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Katalin Tota:

Kundenkarten im Einzelhandel - Taschenbuch

2011, ISBN: 9783640927883

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,5, Hochschule für Wirtschaft und Recht… Mehr…

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Katalin Tota:

Kundenkarten im Einzelhandel - Taschenbuch

2011, ISBN: 3640927885

[EAN: 9783640927883], Neubuch, [PU: GRIN Verlag Mai 2011], This item is printed on demand - it takes 3-4 days longer - Neuware -Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Offlin… Mehr…

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Katalin Tota:
Kundenkarten im Einzelhandel : Erfolgsfaktoren von Kundenkarten - Taschenbuch

2011

ISBN: 3640927885

[EAN: 9783640927883], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag], Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing un… Mehr…

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Kundenkarten im Einzelhandel : Erfolgsfaktoren von Kundenkarten - Taschenbuch

2011, ISBN: 3640927885

[EAN: 9783640927883], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Ma… Mehr…

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Gastrock, Ulrike:
Kundenkarten im Einzelhandel:Erfolgsfaktoren von Kundenkarten - Taschenbuch

ISBN: 9783640927883

paperback, [PU: Grin-Verlag, München]

in stock. Versandkosten:Unknown. (EUR 7.53) Blackwells.co.uk

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Details zum Buch
Kundenkarten im Einzelhandel: Erfolgsfaktoren von Kundenkarten

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Note: 1,5, Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin, Veranstaltung: Rahmenbedingungen und Management von Dienstleistungen, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Diese Hausarbeit wurde von zwei Studentinnen zusammen verfasst: Katalin Tota und Ulrike Gastrock , Abstract: Im Jahr 2010 besaßen die Bundesbürger im Durchschnitt 4,2 Kundenkarten, jedoch gaben 56% der Befragten bei einer Umfrage von TNS Emnid an, dass keine Kundenkarte für sie im Alltag relevant sei. Somit wird ein Großteil der Karten im Portemonnaie nicht genutzt. (vgl. TNS Emnid Medien- und Sozialforschung GmbH 2010: 3, 9). Im Rahmen dieser Arbeit soll deshalb mit Hilfe von entsprechender Fachliteratur sowie einer empirischen Forschung untersucht werden, welche Eigenschaften häufig genutzte Kundenkarten aufweisen. Zu Beginn der Arbeit werden wichtige Begriffe wie Handel und Einzelhandel definiert. Anschließend erfolgt eine makroökonomische Analyse des Einzelhandels, die verdeutlicht, wie wichtig Kundenbindungsmaßnahmen im Handel sind. Im Folgenden wird der Begriff Kundenbindung definiert und die Kundenkarte als ein Instrument zur Kundenbindung vorgestellt. Im Anschluss werden die Funktionen aus Sicht des Einzelhandels und des Kunden erläutert sowie Nachteile für die beiden Beteiligten erörtert.Im Anschluss werden die Kundenkarten IKEA FAMILY und PAYBACK vorgestellt..Im Rahmen der empirischen Analyse wird u.a. ermittelt, welche Kundenkarten die Befragten besitzen und welche am meisten genutzt werden. Zudem wird untersucht, ob Kunden den Nutzen, den ihnen der Einkauf mit einer Kundenkarte bringt, im Vorfeld kalkulieren. Aus den Ergebnissen werden empirische Erfolgsfaktoren für Kundenkarten abgeleitet. Abschließend werden in einem Fazit die wichtigsten Erkenntnisse zusammengefasst und geprüft, ob die ermittelten Ergebnisse der Kundenkarten auf andere Einzelhandelsunternehmen übertragbar sind.Das Thema Kundenbindung- und karten ist in der Literatur ein relevantes Thema. In dieser Arbeit wird u.a. ältere Fachliteratur verwendet, die Grundlagen zur Kundenkarte darlegt (z. B. Mohme 1993), aber auch aktuelle Literatur und sekundäre Forschungsergebnisse, die den derzeitigen Stand zum Thema abbildet (z. B. Fuchs 2010, TNS Emnid Medien- und Sozialforschung GmbH 2010).

Detailangaben zum Buch - Kundenkarten im Einzelhandel: Erfolgsfaktoren von Kundenkarten


EAN (ISBN-13): 9783640927883
ISBN (ISBN-10): 3640927885
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2011
Herausgeber: GRIN Verlag
80 Seiten
Gewicht: 0,128 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2008-02-08T16:45:05+01:00 (Berlin)
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ISBN/EAN: 9783640927883

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-92788-5, 978-3-640-92788-3
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: ulrike, katalin


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